Beiträge von Cellularrentals

Ja das UMTS teuer ist, habe ich auch schon gemerkt, habe mir ein A835 in Ebay.co.uk ersteigert, hat mit Porto etwa 150 Euro gekostet, das ganze ohne Vertrag.

Aber in Deutschland versucht man ja das ganze erst mit Wucherpreisen.

Nutze das mit meiner D1 Karte, leider geht Videotelefonie noch nicht.

Beim Kauf bei Ebay.co.uk sollte man nur drauf achten, das das Gerät entsperrt ist, ist dort nämlich auch legal.

Jan

Hallo

Ja, Tracfone geht auch, ist aber sehr teuer.

Zum einlösen der Coupons muss man entweder ins Internet oder die Hotline anrufen, da der Guthaben Code auf die ESN ( Electronic serial number, wie die IMEI bei GSM ) verschlüsselt werden muss.

Abrechnung der Minuten erfolgt im Telefon

Jan

Also

Sobald es raus aus den Ballungzentren geht, ist GSM noch nicht so der bringer.

Florida ist gut, fast Flächendeckend, versorgt mit ATT und T-Mobile, Cingular im Süden nur mit GSM850 tauglichen Geräten.

Für Süd Florida ist evtl. Metro PCS eine Alternative, kostet 35 $ im Monat unlimited icomming und local calls, ist Prepaid, Phone kostet mit einem Monat etwa 100 $, danach muss nach SMS Auffoderung die 35 $ in einem Store bezahlen, ansonsten wird es halt abgeschaltet.

Ansonsten bleibt nur TDMA von ATT (Free2go), was allerdings nicht mehr vermarktet wird.

Interesant ist auch Go Phone von ATT, beginnt ab 20 $ im Monat, ist GSM, Telefone ab 70 $, gibt es auch bei Target, Walmarkt und natürlich im ATT Store, wo bei ich empfehlen würde, es bei ATT im Store zu kaufen und direkt aktivieren zu lassen, sonst muss man sich mit der Hotline rumärgeren.

Webseite ist http://www.attws.com

Wenn GSM genutzt wird, auf jeden Fall ein GSM 850/1900 Gerät verwenden, weil viele analoge/TDMA800 Sendemasten auf GSM 850 umgerüstet werden.

Alternative ist Verizon Wireless CDMA

http://www.verizonwireless.com

Auch recht gute Netzabdeckung

Sprint bietet kein Prepaid an.

Cingular hat nur locales Prepaid.

Auf jeden Fall zum anrufen in DL eine Calling Card verwenden mit localer Einwahlnummer, z.B die Florida Phonecard.

Karten mit 0800 Nummer sind teurer.

Falls noch fragen sind, ne PM schicken, ich bin öffters drüben.

Jan

Hallo

Das Telefon ist genau auf den Amerikanischen Markt zugeschnitten, während die TDMA Provider Cingular und ATT Wireless massiv von auf GSM migrieren, sind die beiden anderen Provider Verizon und Sprint voll von CDMA überzeugt und werden GSM ganz bestimmt nicht einführen, nur alle Nutzer von CDMA konnten ihr Telefon nicht im Ausland benutzen, daher wurde dieses Telefon entwickelt.

Ein Nutzen von GSM in Amerika liegt ja gar nicht im Interesse der CDMA Carrier, ist ja die Konkurenz, daher nur CDMA und GSM 900/1800.

Von der Hardware sollte teoretisch auch GSM 850/1900 gehen, passende Filter sind ja drin.

Für CDMA gibt es jetzt auch SIM Karten, sogenannte RUIM, nicht kompatiebel zu GSM, ich denke gibt dann Kombikarten.

Nextel mit Iden hat ja auch SIM eingeführt, diese sind sogar GSM kompatibel.

Jan

Es gibt noch einen anderen Grund

Ein separate Homezone braucht man in anderen Ländern eigentlich gar nicht, da die Telefongebühren so niedrig sind, das sich ein verbilligter Home Bereich gar nicht rechnen wird.

Nur in dem Land der Wucher Gebühren im Mobilfunk, kann man solche Produkte wie Genion auf den Markt bringen. ( Was keine Kritik an dem Produkt selber sein soll )

Die UMTS Surf Geschichte ist eigentlich die gesuchte Killeraplikation für UMTS, den zum Telefonieren tut es GSM noch lange.

Nur Leider mauern die Telefonkonzerne, vorne voran die Telekom, bei Datendiensten ohne Ende, alles was nicht DSL ist, oder noch besser sogar mobil wird mit saftstigen Wucherpreisen belegt. So ist davon auszugehen, das die Gebühren mal wieder uninteresant sind, bei DSL bekommt man die GB hinterhergeworfen, beim Mobilfunk rechnet man in KB, eine Datenmenge, die ich für ausgestorben hielt.

Jan

Also ich habe auch schon die verschiedesten Telefone gehabt oder ausprobiert.

Ich habe seit dem 3110 Nokia als meist genutzten Handy Hersteller, da vor Motorola ( Grauenvoll damals ) und ein Siemens S3.

Meine Erfahrung ist, mit Nokia komme ich eindeutig am besten klar, da fliege ich durchs menü, es ist einfach für mich inituiv zu bedienen.

Zur Zeit nutze ich mein 6310i am liebsten ( Endlich Triband, da bleibt das 8290 daheim ), sowie mein 9210i, welcher hier auch ungeschlagen ist.

Die ersten Ericsson waren schrecklich zu bedienen ( 600er T28, A1018S )
    Mittlerweile gehts, bin mal gespannt aufs P800, kommt nächste Woche.

Am schlimsten finde ich doch Siemens, komme da gar nicht klar, besonders die Doppeltasten unterm Display, wo man nie genau fühlt, ob nun hoch runter oder Softkey, dann sind die auch noch poplig.
    Nokia hat hier die Softkeys und Pfeiltasten getrennt, was haptisch eindeutig besser ist.
    Das Design von Siemens ist meistens derart langweilig, ne danke, lobende Ausnahmen hier SL10 und SL45.

Samsung kommt jetzt auch schon in die Gänge, mir gefallen die schon recht gut, warten wir mal, was so kommt.

Motorola gefällt mir persönlich nicht.

Fakt ist, das Design von Nokia gefällt mir bei den meisten Modellen, bis auf den 3000er Prepaid Gammel.
    7650 bin ich persönlich unzufrieden, zuwenig Speicher und vor allem keine gescheite Docking Station mit USB, es ist aber eins der ersten Modelle dieser Art überhaupt und da für gar nicht so schlecht.
    3650 ist dann doch das bähwasndas Design, aber Geschmäcker sind verschieden.

Fakt ist, die meisten Kunden wollen Nokia und warum soll ich Ihnen mit Gewalt etwas anderes verkaufen.

Jan