Beiträge von Cellularrentals

Re: HSDPA Stick

Zitat

Original geschrieben von riot76
    Hi, bin gerade in den USA und möchte mir auch nen günstigen Stick zulegen. Kennt jemand nen günstigen bzw. hat jemand Erfahrung mit einem Stick von hier z.B. Sprint ?

Vorsicht, Sprint und Verizon nutzen alle CDMA Standard, funktioniert nur in den USA und nur bei diesem Anbieter wo der Stick gekauft wird und haben keine SIM.

Wenn dann Cingular oder T-Mobile, diese sind dann aber Simlocked, in dem T-Mobile USA Stick sollten aber auch Deutsche T-Mobile Karten laufen.

Jan

Normalerweise waren Loop Handys immer mit einem IMSI Lock versehen.

Loops begannen immer mit 2620749xxxxxxxx, wärend vertragskarten halt mit 26207AAxxxxxxxxx begannen, wobei AA einer andere Zahlenfolge als 49 war.

Da heute Handys teilweise mehrfache Sperrkonfigurationen haben, muss das nicht mehr so sein.

z.B T-Mobile USA Handys funktionieren mit alle T-Mobile Karten weltweit, es sind hier mehrer Netzkennungen zugelassen.

Teilweise steht die IMSI auch in der Kartenserienummer ( Steht auf der SIM ) mit drin.

Wobei teileweise bei den Locks die exotischten Kombinationen vorkommen.

Schaut mal auf eure Kartennummern, ich habe gerade keine zur Hand, ob da die IMSI mit drin steht.

Jan

Hallo

Schau mal nach Nokia 22, gibt es oft in ebay.it

Habe es auch, es kann über Datenkabel umfangreich konfiguriert werden, hat wohl die Simulation einer Amtsleitung sowie eines Telefons.

Schau dir mal die Manuals an, die findest du auf Nokia.com

Müsste die Funktion eigentlich können.

Habe damls 120 Euro inkl. Versand und notstromakku bezahlt.

Jan

Hallo

Ruf mal meinen Kollegen an, der vermietet welche, berät dich gerne unverbindlich, über Kosten, Abdeckung, welchen Anbieter, Roaming über GSM Sim etc.

0651-12190

Gruss Jan

Noch ein Tip an die USA IPhone mitbringer.

Es ist doch wirklich kein Problem die Teile anzumelden, es fällt wie hier schon gesagt kein Zoll an, nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer, wenn man dann noch die 4GB zu 149,- $ bekommt, ist das doch geschenkt.

Die Telefone immer ins Handgepäck, die originalrechnung solltet Ihr auch griffbereit haben, in Frankfurt Flughafen konnte ich sogar mit EC Karte zahlen, war alles kein Thema, das einzige ist, das es mal etwas dauern kann, wenn viel los ist.

Als Tip gab mir der Zollbeamte die Seite http://www.internetzollanmeldung.de dort kann man das vorher fertig machen und soll dann nur den Ausdruck mitbringen, habe es selber aber noch nicht getestet.

Hallo

Wenns sie Sprint oder Verizon hat, braucht sie eine spezielle Roaming SIM Karte, da beide nur das CDMA System unterstützen, dann natürlich noch ein GSM900/1800 Gerät.

Wenns Sie ein Nextel gerät hat ( Mit SIM Karte ) muss Sie auf jeden Fall Roaming freischalten lassen und braucht auch ein GSM900/1800 Gerät.

T-Mobile und Cingular/ATT sind GSM, wenn Sie ein Quadband oder ein US TRI Band ( GSM850/1800/1900 ) hat kann Sie nach Roaming Freischaltung hier telefonieren, hat sie eine reines US Dualband ( GSM850/1900 ) braucht Sie auch hier ein anderes Telefon.

Aus den USA ist Sie wie immer über Ihre normale Nummer ereichbar. aus Deutschland halt über 001615xxxyyyy.

Bei den GSM Carriern sollte SMS funktionieren, bei den anderen wird es nach meiner Erfahrung nicht gehen.

Warum kauft ihr Ihr nicht ein deutsches Prepaid Phone fürn Zwanni ?

Sagt ihr vorher die Nummer durch und Sie soll auf Ihr Voicemail einfach die Nummer aufsprechen 011491xx-yyyyyyyyy.

Frag mal wie Ihr Telefon heisst dann kann ich mehr sagen.

Jan

Hallo

Ich denke das du um eine Rechtsberatung bei der Verbraucherzentrale wohl nicht herum kommen wirst, alleine wenn die, bzw. deren Anwalt mit denen spricht, sind die Firmen meistens einsichtiger.
    Was ich lustig finde, das Mogelcom sich an den Bildern auf Telefon aufhängt, wenn sie doch angeblich den passus in den AGB haben, das die Beauftragung schon eine Nutzung der Dienstleistung ist.

Warte noch ein paar Tage auf die Antwort auf den letzten Brief, wenn die negativ ausfällt, dann ab zur Beratung.

In Zukunft würde ich mir es 3 mal überlegen, ob es unbeding Provider Verträge zur Finanzierung eines Handys sein müssen, es gibt auch gute Angebote mit Original Verträgen. Gerade Mogelcom fällt hier mit seine oft versteckt angebrachten Handynutzungsgebühren negativ auf.

Jan

Hi

Ich würde der Firma Mogelkom noch mal einen netten Brief schreiben und nochmal den Fall komplett schildern, mit der Zusage des Händlers, den Wiederruf zu akzeptieren. Emails werden zu schnell beantwortet.

Sollten diese sich immer noch wehren, dann zum Rechtsanwalt.

Da die Karten ja Orginalverpackt zurück gingen, sollte es ja rechtlich keine Probleme geben.

Und in Zukunft niemals zum Provider.