Beiträge von AEhrmann

Zitat

Original geschrieben von Gawain
    Ich habe ein kleines Problem bei meinem E72. Beim Telefonieren habe ich ständig das Gefühl, dass der Lautsprecher (der im Telefon, nicht der den man als "Freisprecheinrichtung" nutzen kann) sich überschlägt. Die Stimme des Gesprächspartners "klirrt" immer etwas, auch wenn ich den Lautsprecher auf leiser stelle. Ist hoffentlich nicht normal oder?

Das ist ja interessant. Das gleiche Problem habe ich auch. Manchmal ist es echt heftig und klingt fast, als würde ein Hund ins Telefon kleffen.
    Ich dachte bisher dass ich der einzige mit dem Problem sei.

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    ... also ich würde ja mal fast sagen nach den Erfahrungen der letzten Jahre würde ich mir weder das eine noch das andere holen. Bis jetzt hatten doch alle neuen Geräte sowas von massive Bugs, wirklich alle, die hoch beworbene Mail-Maschine E75 war ja der Oberhammer, da ist der Mailclient immer abgeschmiert und an die N97 möcht ich gar nicht denken (das hat einfach von selbst meine Kundentermine gelöscht). Nicht zu vergessen, dass E72 ist bald drauf und dran alles erlebte zu toppen.

Endlich wurde das mal gesagt, darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet.
    Es macht doch absolut gar keinen Sinn, sich nun ein anderes, neues Nokia Modell zu kaufen.
    Nicht einmal weil es genau so schlecht sein könnte (Software) - aber genau deswegen kann es sich Nokia leisten, exakt so zu wirtschaften und zu verfahren. Ist doch schwachsinnig. Dann darf man sich wirklich nicht beschweren, wenn die keine Lösungen (/FW Updates) mehr herausbringen.

Zitat

...

Auf die Bluetooth Probleme ist man nicht eingegangen, auf die ständigen Abstürze und das ich das Handy nur mit einem Akku-Pull danach weiter nutzen kann und den ganzen Berg an Problemen mit dem Teil ist man einfach mit keiner Silbe eingegangen. Das alles Geräte die ich für unsere Firma gekauft habe beim Wechsel zwischen UMTS auf GSM Wechsel das Gespräch trennen wurde natürlich auch nicht beantwortet.

Ganz toll, denn dieses Thema wäre echt mal interessant gewesen :flop:

Zitat

Dann stand noch so ein Satz drunter, wenn ich dazu noch Fragen habe, soll ich die 01805er Nummer anrufen. Ergo haben die nicht einmal ein Ticket-System ...

Diese Befürchtung habe ich auch - und das spricht alles andere als für ein annährend prof. Bug-Tracking. :flop:
    Floglich müsste bzw. dürfte man sich über die Software-Qualität nicht wundern.

Zitat

Naja was soll ich sagen, ich hab echt die Nase voll, man lässt einen hier hängen als Kunde und bietet keine Problemlösung an und ist einfach nur nett zum Kunden.
    ...

Anfangs war es vor 2-3 Jahren bei meinem Communicator recht ähnlich - vieles war chaotisch, wurde aber teilweise recht flott behoben.
    So schlimm wie es jetzt aber beim E72 ist, habe ich es noch nicht erlebt. Und SO neu ist es nun auch nicht mehr, ein komplettes Firmware Update ist überfällig.
    Fakt ist, dass sie es sich trotzdem einigermaßen leisten können, da es immer wieder genug "Idioten" gibt - ich zähle mich selbst dazu - die wieder ein neues Gerät von dieser Firma kaufen.
    Man kann vergleichen wie man will - mittlererweile ist kein Hersteller mehr vollkommen.
    Ich wüsste gar nicht, auf was ich umsteigen könnte / sollte (iPhone zB ist eher was für meine Friseuse..).
    Ziemlich traurig bzw. richtig ätzend. :mad:

Geht mir genau so. Es gibt zwar wirklich viele Abstürze, auch in so ziemlich jeder Situation - aber reproduzieren kann ich bis auf den mit dem Radio-Bug, keinen.

Übrigens: Du hast ne witzige Signatur! :top: :cool:

Zitat

...
    Ansonsten habe ich heute mal ne Mail an die Finnen abgelassen mit den hier bekannten Fehlern und das selbst die NSCs nichts machen können, weil die keine neue Firmware haben. Also habe ich gefragt, wann die denken, dass die ein Firmware Update rausbringen, da ich das langsam nicht mehr toleriere mehrmals täglich Reboots und Akku raus und rein zu machen sowie Verbindungsabbrüche und andere Sachen.

Mal gucken, kommt bestimmt entweder so ein Spruch, dass ich die ganzen Geräte einschicken kann oder aber, dass die keine Ahnung haben, wann eine Firmware kommt. In jedem Fall glaube ich aber an so eine Standard Text-Vorlage als Antwort. Aber nun gut, mal sehen ...

Finde ich sehr gut. :top:
    Aber ich denke ebenso dass diese eMail (mehr oder weniger) ins Nirvana läuft und du einen Autoresponder zurück bekommst.
    Habe auch schon eMails an Nokia geschrieben (schon länger als 2 Jahre her) und noch nie auch nur eine annährend logische Antwort erhalten. :flop:

Re: Re: Probleme

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Tja,
    da sehen wir wieder,
    das neuer nicht unbedingt besser ist ;)

Nur so als kleiner Hinweiß für alle, die sich darüber beschwerten,
    dass sie nicht updaten können :D

Das ist wohl war.

Nachtrag:
    Dadurch wird die Sache aber auch nicht besser. Das ist schon richtig traurig, was sich Nokia da leistet.
    Haptisch, optisch und von den Werten her ist das Gerät eigentlich wirklich spitze.