Beiträge von dantist

    Bei einer GTX 980 stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht. Lieber eine 970er ohne Spulenfiepen finden. Bei meiner STRIX hört man es erst ab 700fps aufwärts, und auch dann nur sehr leise. Und in 3 Jahren das gesparte Geld in eine neue Mitteklasse-Karte stecken, die dann deutlich schneller sein wird als alles, was heute auf dem Markt ist.

    Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Weiß das der Käufer, bzw. stand es in der Artikelbeschreibung? Dies ist eine ganz entscheidende Frage.


    Die Gutscheinaktivierung auf das Konto des Käufers erfolgt nach Bezahlung, von daher sind die 14 Tage eigentlich unerheblich.


    Er hat sich übrigens noch nicht gemeldet :rolleyes:


    Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und das eBay-Prozedere durchlaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    ich verstehe das Problem nicht. Es wurde doch im Inserat sicher auf die bald endende Gültigkeitsdauer hingewiesen?!


    Dann kannst Du den Gutschein auch in 6 Wochen noch verkaufen, falls der Käufer erst dann zahlt, denn die befristete Gültigkeit war ihm schließlich bekannt.


    Die Gültigkeit ist unbegrenzt, die Aktivierung muss allerdings innerhalb der nächsten 14 Tage erfolgen.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Hmm, vielleicht hat der Käufer am Wochenende auch noch andere Hobbies?


    Erfahrungsgemäß bezahlen die meisten innerhalb von 5-30 Minuten. Sind ja schließlich nur ein paar Klicks. Und wie gesagt, auch keine Reaktion auf Nachfrage per Mail.

    Hallo zusammen,


    ich stecke grade etwas in der Klemme bei eBay und bin mir nicht sicher, wie ich am besten vorgehen soll. Folgendes ist passiert:


    Ich habe einen Gutschein zum Sofortkauf angeboten, der mit Abschluss eines Handyvertrages kam. Gestern früh wurde der Artikel verkauft. Eine Bezahlung ist bisher nicht erfolgt, auf Mails reagiert der Käufer nicht.


    Folgendes macht mich stutzig:


    - Das Käuferkonto hat nur 12 Bewertungen und laut eBay-Hotline seit 2014 keine einzige Transaktion getätigt.
    - Mails bleiben unbeantwortet.
    - Der Käufer hat den Gutschein zum vollen und unüblich hohen Preis akzeptiert, obwohl "Preisvorschlag senden" als Option zur Verfügung stand.


    Normalerweise würde ich das Problem aussitzen und nach 5 Tagen einen Fall öffnen. Allerdings verfällt der Gutschein in zwei Wochen, und ich muss die Sache daher schnell lösen.


    Nun ist die Frage, was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich noch 1-2 Tage warte und dann die Transaktion eigenmächtig abbreche? Glaubt ihr, es handelt sich um einen Spaßbieter, oder könnte dahinter eine Betrugsmasche stecken, die ich nicht durchschaue? z.B. nach Abbruch der Transaktion auf die Ware pochen, die ich dann nicht mehr liefern kann.


    Freue mich über Ideen und Ratschläge.


    Grüße
    dantist

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    Original geschrieben von Harry
    Ich bedanke mich absichtlich Öffentlich für die sofortige Antwort, die alle Fragen umfänglich geklärt hat.
    Sehr übersichtlich und verständlich, genau wie der Shop.
    Da kann sich manch einer Beispiel dran nehmen. Bei aller Kritik im TT, denke ich, das sowas auch mal öffentlich gelobt werden soll, denn selbstverständlich ist so ein Service hier nicht.


    Also nochmals Danke an den Kollegen von Mobiyou. Bestellung geht raus! Freue mich schon!


    Kann ich nur bestätigen. Alle Fragen wurden schnell und verständlich beantwortet.


    Nur wie ich die Miles & More-Meilen an den Mann bringe, weiß ich immer noch nicht. Bin selbst kein Lufthansa-Kunde, und der Magenta-Vertrag rechnet sich für mich nur, wenn ich die Meilen weiterverkaufen kann.