-
Zitat
Original geschrieben von atzenhainer
Weil ich meine Handys in der Regel maximal 1 Jahr behalte. Wenn das Handy dann neu schon so billig gehandelt wird kann ich es gebraucht ja fast verschenken. :mad:
Das ist nur richtig, wenn du aus der bisherigen Wertentwicklung eines Produktes die zukünftige desselben schließen kannst. Und genau da hakt dein Konzept.
z.B. Wenn ich mir historische Wertentwicklungskurven von Nokia Handy's der gleichen Preisklasse anschaue, verliert es innerhalb der ersten 6 Monaten am meisten an Wert, während in den Folgemonaten der Preis relativ stabil bleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von atzenhainer
Ich bin nur froh dass das N97 im Moment nicht genauso verramscht wird wie das N97mini. Teilweise ist das Mini neu, ohne Simlock schon für 315€ zu haben.
Das N97 liegt noch deutlich über 400€
Wieso bist Du als Käufer froh, dass Preise von Nokia und deren Vertriebspartner erfolgreich (zu?) hoch gehalten werden können?
-
Zitat
Original geschrieben von das Dirk
saadisme
kann deine Theorie mit den Großstädten nicht stützen. Ich wohne in Halle/ Saale (rund 260.000 Einwohner) und man kann innerhalb von Gebäuden nicht telefonieren.
Wann hast du das Gerät gekauft?
-
Zitat
Original geschrieben von Jens Junker
Meine Mutter hat seit Ende Februar ein N97 und ...
Ein N97, oder ein N97 mini?
-
Da einige Geräte laut den Aussagen hier Probleme mit dem Empfang haben, und manche nicht, näheren wir uns der Sache doch mal pragmatisch:
Ich bitte alle Besitzer eines Nokia N97 Minis folgende Angaben zu machen:
Empfangsproblem vorhanden ja/nein
Kaufdatum (Kalenderwoche und Jahr genügt)
Produktcode (steht wahrscheinlich unter dem Akku/ggf. auch per Code herauszufinden)
Damit können wir möglicherweise herausfinden, ob nur bestimmte Produktcodes/Hardwarerevisionen betroffen sind, oder ob die neueren Handys das Problem nicht haben.
-
Zitat
Original geschrieben von bligg
Die erste N97 Mini charce ist davon betroffen
Woher hast Du die Info, dass lediglich die erste Charge betroffen sei?
In diesem Thread berichtete jemand gestern oder vorgestern, welcher bei Amazon vor Tagen bestellt hatte, dass auch er betroffen ist.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon für drei Monate N97 Minis auf Lager hat.
Somit scheinen für mich auch die neuesten Chargen betroffen zu sein.
Zumal Nokia das Problem offiziell nicht bekannt ist (siehe erster Post auf der dritten Seite).
-
Hier eine gegensätzliche Aussage von Nokia Deutschland:
Zitat
Sehr geehrter Herr XYZ,
In Bezug auf Ihre Anfrage informieren wir Sie, daß wir von dieser schlechten Empfangsqualität des N97 Mini kein Kenntniss haben.
Sie können ein Nokia Care Center aufsuchen und dort ebenfalls nachfragen, aber dort werden Ihnen die Techniker sicher genau das gleiche sagen.
Falls Sie zusätzliche Fragen hätten, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas M.....
Nokia Care Deutschland
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Es gibt seit gestern bei den NSPs einen Fix dafür.
Ab ins nächste Servicecenter und mit dem Hinweis auf schlechte Empfangsleistung abgeben. Es gibt eine HW-Modifikation dafür. (Im übrigen auch fürs N97 und E75)
Allerdings wird noch nicht jeder die entsprechenden Teil am Lager haben, also vorher anfragen/anrufen.
Der Fix wurde vor kurzem in der laufenden Produktion berücksichtigt.
M.
Alles anzeigen
Verrätst Du uns, woher du diese Info hast?
-
Hallo,
wieviel kostet es für den Anrufer, wenn dieser bei D1 ist, und dieser mich (O2 Kunde) anruft und mich im D1 Roaming befinde? Zahlt er dann nur das, was er auch für einen Anruf auf ein D1-Handy zahlen würde, oder mehr?
Danke!
Patric
-
Ok, alles klar. Ich bin gespannt, wie Deine Erfahrungen sind - oder gibts da schon welche Im Netz (in Verbinung mit dem 6600 in Punkte Sprachqualität usw.).
Aber: Warum willst Du einen THB Uni VoiceTalk DSP Basis holen? Laut thb-Page ist das 6600 bzw. der Halter nicht VoiceTalk fähig.