Beiträge von Trueheimer

    Zitat

    Original geschrieben von dob
    Bei Mobilfunkverträgen und T-Online DSL Neuverträgen ja, aber beim festnetzanschluss analog oder ISDN gibt es keine Schufa Auskunft....nur diese interne Bonitätsabfrage.


    CU
    Dennis



    Hey TT Gemeinde,


    Bin über dieses Thema hier gestolpert.


    Ist diese Antwort aus 2006 noch Aktuell oder hat die Telekom das inzwischen geändert?

    Klar...


    Erhoffe mir einen Bericht eined Leidensgenossen aus eigener Erfahrung zu bekommen oder eine zuverlaessige Aussage eines Telekom Mitarbeiters.


    Weil ich mach mir echt Sorgen bzw. habe voll die Panik in der neuen Wohnung kein Internet mehr zu bekommen und nur noch alles ueber Mobilfunk machen zu koennen.


    Koennte mir dafuer in den Hintern beissen mich vor vier Jahren von der Telekom abgewendet zu haben.

    Eben das waere auch wichtig ob das auch bei jahrelangen Bestandskunden, welche dem T-Konzern nie einen einzigen Cent schuldig geblieben sind, notwendig ist.


    Falls ja waere das eine weitere die Kosten des Umzugs ansteigen lassende Belastung. Und wenn die Betraege von hunerten von Euro Kaution auf einen Schlag haben wollen haette ich echt ein Problem.

    Hallo zusammen,


    Ich benötige einmal eure Hilfe bzw. Tipps.


    Zuerst meine aktuelle Situation:


    Derzeit bin ich Kunde bei Arcor, All Inklusive Paket 16000 mit Arcor Sim Festnetz Flat.


    Nun ist es so dass ich in eine Stadt umziehen muß in welcher Arcor nicht vertreten ist und habe dann wenige Alternativen außer der guten alten Telekom bei welcher ich gerne einen Call&Surf Comfort Plus oder einen Entertain Comfort Plus nutzen wuerde. Jedenfalls wieder ISDN mit DSL 16000 und Doppelflat wie bei Arcor.


    Leider ist es nur so, dass ich durch einen Jobverlust mit Bankschulden in der Schufa stehe und mir nun Sorgen mache, dass die Telekom mich als Kunden ablehnt und ich ohne Anschluss in der neuen Wohnung da stehe.


    Weiß von euch jemand wie die Telekom in meinem Fall die Boni prüfen wird?


    Bestandskunde bin ich folgendem Grunde:


    Zwei laufende T-Mobile Verträge welche seit vier Jahren ohne Zahlungsprobleme bestehen.
    Vor vier Jähen hätte ich auch einen Festnetz und Dsl Anschluss bei T-Com und T-Online dsl flat ebenfalls ohne Schulden beendet als ich zu Arcor ging.


    Von Seiten Arcor ist auch kein weiterer Eintrag zu erwarten, die mussten ebenfalls nie auf Zählung der Rechnung warten.


    Muß ich mir Sorgen machen bzgl. Der Schufa oder schaut man mehr auf meine Bestandsdatenund verzichtet evtl. Auf die Schufaabfrage.


    Vieln Dank

    Hi,


    danke für Eure Ratschläge, ist es wirklich so dass man erst kündigen muß um die verhandlungsbereit zu machen?
    Ich will ja nicht den Ar... geküsst bekommen, ich wäre ja schon zufrieden wenn ich bei einem 149 oder 199 Euro Handy 50 Nachlass oder von mir aus auch als Rechnungsgutschrift bekmmen würde. Ich verlange es ja nicht umsonst zu bekommen.


    Womit ich auch einverstanden wäre, wäre ein Subverzicht und dafür günstigere Konditionen bei den Verbindungspreisen.


    Aber da man bei Subverzicht nur die üblichen 100 Euro bekommt oder 5 Euro Rabatt beim Basispreis ist das nicht sehr profitabel.
    Selbst wenn ich Telefon weiterverkaufe habe habe ich mehr davon als diese 100 bis 120 Euro. Also muß ich wohl das Handy nehmen.

    Hallo TTler,


    Mein Vertrag läuft in 4 Monaten aus. Und ich möchte natürlich weiterhin dort bleiben, preisliches Entgegenkommen vorraus gesetzt. Bin seit 1997 dort Kunde.
    Mein Monatlicher Umsatz schwankt zwischen 80 und 120 Euro.


    Welche Vorgehensweise haltet ihr als Verhandlungsbasis geschickter.


    1. Den Vertrag schriftlich kündigen und abwarten was als Kundenrückgewinnungsangebot kommt. Dort dann meinen Handywunsch äußern und meinen Höchstpreis ggf. über Guthabenausgleich nennen.


    oder


    2. Mit geschriebener Kündigung in einen direkten Shop meines NB gehen und dem Mitarbeiter dort, freundlich aber bestimmt mitteilen, dass es von ihm abhägt ob ich die Kündigung oder eine Unterschrift auf der Vertragsverlängerung da lasse. Und ihm dann meinen Handywunsch mitteile und den Preis den maximal zu zahlen bereit bin.


    oder


    3. Hotline anrufen und dort verlauten lasse, dass meine Kündigung schon im Fax liegt und die Nummer schon eingegeben ist und es jetzt von diesem Telefonat abhängt ob ich "senden" drücke oder eine unterschriebens VVL-Angobot zurückfaxe.


    Hat hier schon jemand Erfahrung mit solchen extrem Verhandlung gemacht?
    Habe bisher immer bereitwillig den Preis bei VVL hingenommen.

    Mit anderen Worten bist du bei denen keine Kunde mehr sondern nur ein Bittsteller oder bestenfalls aus Notwendigkeit geduldeter Geldgeber.


    Was die Post angeht kann ich mich immer wieder nur wundern warum ich eine Aufforderung meine Pakete von der Post abzuholen im Briefkasten finde obwohl ich mich den ganzen Morgen nicht aus dem Haus gerührt habe.


    Die Privaten schaffen es sogar bei wirklicher Abwesenheit beim Nachbarn zuzustellen.

    Zitat

    Original geschrieben von Tille99
    Übrigens für alle TT-ler zur geneigten Kenntnisnahme: Postrückläufer werden mitlerweile bei VF genauso stringend gehotlined wie Rücklastschriften. Sind halt so die Erfahrungswerte... Also immer schön die aktuelle Adresse mitteilen. ;)


    Ja bei Vodafone ist der Kunde eben immer der dumme!!!


    Weil es ist doch waohl ein ganz gewaltiger Unterschied ob ich den Verein Kohle schuldig bleibe oder ob einfach nur ein Brief zurück kommt und die Rechnung gezahlt wird.


    Die Post ist zu demm einen Brief zuzustellen, das Geld wird per Lastschrift eingezogen aber der zahlende Kunde bekommt seine Karte gesperrt.
    :top: Spitzenleistung!!


    Das ist eben Service Made bei Vodafone!!!!


    Oder ist das in England die normale Art und Weise???
    Oder sind die jetz schon zu geizig einen Anruf über das eigene Netz zu tätigen und den Kunden zu fragen?


    Obwohl, warum auch?? die Grundgebühr läuft ja weiter und die Einzugsermächtigung zu Kohle ziehen liegt ja auch vor! Und was ist besser als Kohle kassieren und keine Leistung erbringen.


    Man was bin ich froh dass ich mit diesem englischen Scheißladen nichts zu tun habe und nie tun tun haben werde!!! :flop: :flop: