ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Hat noch einer bei der Telekom im Premium Magenta L zugeschlagen?
Nee, aber beim L Plus Premium für GK
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Hat noch einer bei der Telekom im Premium Magenta L zugeschlagen?
Nee, aber beim L Plus Premium für GK
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir bei folgendem "Problem" helfen, denn auch mein Steuerberater hat erst einmal mit den Schultern gezuckt.
Ich bin Freiberufler und habe meine Handys bislang immer getrennt von einem Vertrag gekauft. Für den September plane ich den Wechsel in einen neuen Geschäftskundentarif mit Handy, genauer gesagt iPhone, und in diesem Tarif gibt es jedes Jahr ein neues Gerät. Beim Solokauf habe ich bislang immer den kompletten Kaufpreis des Handys gebucht und es entsprechend abgesetzt. Wie ist es jetzt bei einem Vertragsgerät, buche ich da zum einen wie bisher den monatlichen Grundpreis und zum anderen die Zuzahlung für das Gerät und es ist damit ein geringwertiges Wirtschaftsgut und nach einem Jahr bereits abgeschrieben?
Vielleicht sind hier User mit fundierten Infos bzw. "Leidensgenossen", die mir sagen können, wie sie es steuerlich handhaben bzw. was zu beachten ist.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
In Ahlen am o2 Standort (auf einem Haus) Robert Koch Straße wird gerade eine komplett neue Mobilfunkanlage errichtet. Tippen würde ich da glatt auf die Telekom!? Für o2 LTE würde man sicher nicht so einen Aufwand betreiben !?
Auf dem Gebäude steht seit Jahren ein o2-Mast, der auch entsprechend in die Jahre gekommen ist. Auch auf der Warendorfer Straße wurde für LTE der komplette o2-Mast ersetzt.
Hat also nichts mit der Telekom zu tun, denn die haben erst Anfang des Jahres an der Kapellenstraße, einen Steinwurf entfernt, auf dem Seniorenheim alles für LTE umgebaut und auch schon aktiv geschaltet.
Wie kommst du auf das dünne Brett, dass der aktuelle Umbau ein Switch von o2 zur Telekom sein soll, nur weil die vor gefühlt einer Woche 7000 Standorte übernommen haben?! :confused:
mk25
Na und, in meiner Stadt haben die Sender seit 2013 ihre "Freigabe" und wurden erst zwischen März und Juni dieses Jahres aktiv geschaltet, so what.
Oh man Anja, dein UMTS-Geblubber ist ja nicht mehr auszuhalten.
Was haben die Kunden von Vodafone und Telefonica davon, wenn die beiden Anbieter VoLTE anbieten, die Endgeräte es aber nicht können bzw. das Update fehlt. Ich gehe jede Wette ein, dass die Nutzung in beiden Netzen noch im Promille liegt, nicht nur wegen der miserablen LTE-Versorgung örtlich, gerade bei o2.
Die Telekom macht es dahingehend richtig, dass sie die Endgeräte mit Updates versorgen lässt und dann erst den Schalter umlegt und nicht vorher den Sturm im Wasserglas auslöst und die Kunden dann erstmal dumm in die Wäsche gucken.
Kann ich bestätigen und damit beweist sich, dass die Telekom es richtig macht. Nicht halbherzig vorpreschen, sondern das Update liefern und dann in den kommenden Tagen den Roll-Out im Netz machen.
Vodafone und Telefonica, so geht das!
Heute Nacht gab es ein Update der Telekom-Netzbetreibereinstellungen für das iPhone 6(plus) - 20.1. VoLTE ist im Anflug - unter LTE lässt sich jetzt Sprache&Daten, Daten und aus einstellen.
By the way: in Ahlen (Westf.) hat die Telekom das LTE-Netz auch weiter verdichtet, jetzt ist die ganze Stadt mit 150 MBit versorgt.
Mal eben 58 Millionen versenkt die Düsseldorfer, wer von uns möchte das nicht auch mal machen und dabei nicht heulen müssen.
1. Bin ich nicht dein Freundchen und 2. hast lediglich du das Gebiet der Sachlichkeit verlassen.
phonefux:
Da plapperst du jetzt aber schön das nach, was die Lobbyisten bereits vor Wochen auf den Fahnen stehen hatten. Natürlich hat die Telekom mit das größte Stück von der Breitbandtorte, die lokalen Carrier, Kabelanbieter, zu denen ja auch VF mittlerweile gehört, streichen allerdings auch ihre nicht gerade kleine Teile ein, von daher passt das Bild nicht so ganz, was du da zeichnest.