Hallo!
PCs wurden auch immer schneller, sei es die CPU oder die GPU. Jedes Mal habe ich mich gefragt, wie ich diese Leistung überhaupt ausnutzen will. Klar, die Firmenrechner langweilen sich auch mit einer langsamen CPU, solange da halt Word, Excel, PP und die Logistik- und Fakturierungsprogramme drauf laufen. Bei den anderen PCs sieht es dann anders aus. Die PCs werden schneller, die Spiele z. B. auch.
Und selbst wenn man nicht spielt so fordern alleine die Betriebssysteme immer mehr Leistung. Vor Zeiten war es einfach. Hast Du einen zu schnellen PC? Setze Windows Vista drauf und alles wird gut. 
Mein erstes Modem war ein 1200/75, dann kam 2400 und ich war glücklich, war es doch rasenschnell. Gut, Internet gab es nicht, dafür Datex-J. Mit ISDN war der Turbo gezündet und alles war noch schneller. Nun ist eine 4 MBit Leitung eher ein Flaschenhals.
Man kann also sagen, dass jeder Geschwindigkeitsschub auch ausgenutzt wird. Letzten Endes sind alle Sachen dann wieder gleich schnell, die Programme etc. aber massiver.
CU Oliver