Hallo!
Seien wir doch mal ehrlich, die netten Kameras in den Handys sind eigentlich nur Schnappschuss-Teile. Will ich ernsthaft Fotos machen, dann nehme ich eine richtige Kamera zur Hand. Selbst eine preiswerte 99 Euro Digi-Knipse macht bessere Fotos als ein Handy. Meine Ricoh spielt da mindestens 2 Ligen höher, die Canon 7D nochmals zwei weitere, vor allem mit den L-Objektiven.
Ich finde es also ganz nett, dass ein Handy eine Kamera dabei hat, aber zu mehr als nur Schnappschüsse machen nutze ich die nicht. So ganz verstehe ich daher den Hype nicht, den es immer wieder um diese Teil gibt. Erwartet man bei der Bauform denn wirklich Ergebnisse wie von einer guten Digi-Kamera oder einer DSLR?
Hätte das iP5s nun eine 3 MP Kamera dabei, ich hätte es dennoch gekauft. Für mich ist es ein Smartphone, keine Kamera mit dem man zufälligerweise auch telefonieren und surfen/spielen etc. kann. In den Tests überspringe ich daher auch immer geflissentlich den Part Kamera.
Das mag ein jeder anders sehen. Mich würde nur mal interessieren, wie hoch der Anteil der Nutzer ist, denen es wirklich so stark auf eine absolut einwandfreie Kameraleistung ankommt?
CU Oliver