Beiträge von milky

Hallo!

Die Version wird von Apple selber signiert und das ist schon seit eltichen Tagen vorbei. Ein Downgrade auf die 6.1.x ist nicht mehr möglich. Beim iP5 nützt ja auch keine Speicherung der SHSH Blobs noch etwas. Ergo, freunde Dich mit iOS 7 an. :)

CU Oliver

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Gibt es dazu keine Lösung? :confused:

Hallo!

Ab und an habe ich das mit den Exchange-Postfächern. Da verbleibt plötzlich eine Mail als ungelesen, obschon keine solche mehr da ist. Mit der Zeit summiert sich das. So viele auf einmal hatte ich aber noch nie.

Abhilfe schaffte nur das Löschen und Neuanlegen des Accounts.

CU Oliver

Hallo!

Danke für die Infos. Wie ich schon sagte, dass wird wohl jeder etwas anders sehen. Ich nutze die Kamera im iPhone für Schnappschüsse, da ich diese in der Tat immer dabei habe. Allerdings sind meine Anforderungen oder vielmehr Erwartungen nicht so hoch daran.

CU Oliver

Hallo!

Apple ist wirklich witzig. Ich habe gerade mein iPhone 5S an folgendes Equipment angeschlossen:

-Original-Ladegerät vom iPad 4
    -Original-Lightning-Kabel aus der Packung des iPhone 5S
    -Original Apple-Dock für das iPhone 5S (MF030ZM/A)

Was wird angezeigt? "Diesel Kabel oder Zubehör ist nicht zertifiziert und funktioniert evtl. nicht zuverlässig mit diesem Zubehör". Naja, wenigstens wird es damit geladen. Sync habe ich noch nicht ausprobiert.

Sehr sehr witzig.

CU Oliver

Hallo!

Seien wir doch mal ehrlich, die netten Kameras in den Handys sind eigentlich nur Schnappschuss-Teile. Will ich ernsthaft Fotos machen, dann nehme ich eine richtige Kamera zur Hand. Selbst eine preiswerte 99 Euro Digi-Knipse macht bessere Fotos als ein Handy. Meine Ricoh spielt da mindestens 2 Ligen höher, die Canon 7D nochmals zwei weitere, vor allem mit den L-Objektiven.

Ich finde es also ganz nett, dass ein Handy eine Kamera dabei hat, aber zu mehr als nur Schnappschüsse machen nutze ich die nicht. So ganz verstehe ich daher den Hype nicht, den es immer wieder um diese Teil gibt. Erwartet man bei der Bauform denn wirklich Ergebnisse wie von einer guten Digi-Kamera oder einer DSLR?

Hätte das iP5s nun eine 3 MP Kamera dabei, ich hätte es dennoch gekauft. Für mich ist es ein Smartphone, keine Kamera mit dem man zufälligerweise auch telefonieren und surfen/spielen etc. kann. In den Tests überspringe ich daher auch immer geflissentlich den Part Kamera. :)

Das mag ein jeder anders sehen. Mich würde nur mal interessieren, wie hoch der Anteil der Nutzer ist, denen es wirklich so stark auf eine absolut einwandfreie Kameraleistung ankommt?

CU Oliver

Hallo!

Grob gesagt:
    2G = 900 Mhz und 1800 MHz
    3G = 2100 Mhz
    4G = 800 Mhz, 1800 Mhz, 2600 Mhz

Diese Bänder werden IMHO von der Telekom benutzt. Im 2G-Bereich bevorzugt 900 Mhz (als D-Netz Betreiber). Ganz korrekt wären die Frequenzen etwas anders, da man z. B. bei UMTS die Frequenzen beim Download und Uplink unterscheiden muss (2.169-2.170 Mhz Down und 1.969-1.980 Mhz Up).

Bei LTE ist es halt wichtig, wo man ist. 1.800 Mhz in der Stadt, 800 Mhz auf dem Lande. Es gibt auch bei der Telekom Zellen mit 2.600 Mhz in manchen Städten.

CU Oliver

Hallo!

Fusion Drive beim iMac 27" ist absolut zu empfehlen. Bestellen mit 8 GB Ram und selber 16 GB dazu rüsten kommt preiswerter (SO-Dimms DDR3 1600 2x8 GB kosten ca. 150€) und OS X freut sich. Die 8 GB zu 24 GB merkt man schon.

Mein privater iMac 27" hat die 3 TB Fusion, den grösseren i7 sowie 24 GB samt schneller GPU. Ein geniales Gerät.

CU Oliver

Hallo!

Folgendes hatte ich schon im iPhone 5S Thread geschrieben:

Das iP5s mit Vodafone bucht sich nur zögerlich ins 3G-Netz ein und hängt ziemlich oft noch bei GPRS fest. Dies ist dort zu beobachten, wo es GPRS mit Vollausschlag gibt, aber 3G oder 4G nur mit 2-3 Balken.

Erst ein Aus- und wieder Anschalten der Mobilen Daten oder von 4G schafft Abhilfe. Dieses Verhalten hatte ich beim iP5 nicht. Natürlich hat das mit VF keinen LTE-Empfang, aber war zügig immer bei 3G.

CU Oliver