Beiträge von milky

    Hallo!


    Da mein iPhone 6 ein mittelschweres Akku-Problem hat (haut von 30% einfach auf 0% und geht aus, beim Laden ist es wieder auf 31% wenn es angeht, hängt oft bei 1% etc.) warte ich auf das neue iPhone im September, egal wie es nun heißen mag. Das S7 edge, welches ich zurzeit nutze, ist zwar nicht schlecht, arbeitet aber nicht so gut mit einem BMW zusammen und hat jetzt schon einen Displayschaden. Das Display zeigt einen rosa Streifen von oben nach unten, der nach und nach breiter wird. Das Gerät ist nicht heruntergefallen, es ist der klassische Samsung-Display-Fehler. :(


    Meinetwegen kann das neue iPhone so aussehen wie das alte, es sollte nur eine Neuerung haben, die ich beim S7 genial finde- das Laden via Qi. Hier brauchte ich beim iPhone 6 immer noch eine recht unhandliche Hülle, das sollte es nun endlich mal ab Werk können.


    CU Oliver

    Hallo!


    Grummelfluch. Mein S7 edge hat es erwischt. Von jetzt auf gleich ein fetter vertikaler rosa Streifen im Display. Sieht stark nach einem Displayschaden aus. Nicht runter gefallen oder dergleichen, er kam von jetzt auf gleich und wird langsam immer dicker. :(


    Einschicken ist wohl angesagt.


    CU Oliver

    Hallo!


    Mal ein kurzes Statement von mir zum S6 Edge (Android 5.1.1). Da mein iPhone 6 im Urlaub dank eines darauf fallenden Sonnenschirmes ziemlich zerstört wurde, habe ich mal wieder im Android-Lager gestöbert und mir das S6 Edge geholt.


    Haptisch und optisch ist das Gerät 1a, das darf man sagen. Völlig unzureichend ist allerdings die Akku-Laufzeit. Ich komme bei normaler Nutzung mit dem iPhone 6 gerade so über den Tag (7 Uhr bis 23 Uhr). Gekoppelt mit einer iWatch wird es extrem eng, denn hier wird mehr Saft gezogen und oftmals ist ab 20 Uhr laden angesagt.


    Das S6 Edge schafft diese Zeit nicht im Ansatz. Hier kann man dem Akku beim Leeren zuschauen. Mit Glück schaffe ich es, dass um 16 Uhr der Akku nicht leer ist. Stromsparmaßnahmen habe ich alle durch, von Battery-Safer-Apps bis hin zum Ausstellen aller Datenverbindungen, die man nicht braucht, Deaktivieren von Push etc.


    Die obigen Zeiten vom iPhone sind allerdings alle mit aktivem WLAN, BT und Push. Ich muss sagen, ich bin entsetzt und habe daher mein iPhone 6 doch wieder reparieren lassen. Eigentlich wollte ich auf das 6s warten, aber das Edge ist leider nicht im Mindesten ein adäquater Ersatz. Was nutzt mir eine schöne Optik mit ein paar Spielereien, wenn das wichtigste nicht klappt, die halbwegs vernünftige Laufzeit?


    Kurz noch nachgeschoben. Es ist beileibe nicht mein erstes Android-Handy. Da hatte ich schon ca. 20 verschiedene durch, angefangen mit einem Sony mit Cupcake, das letzte vor dem S6 Edge war ein HTC M8. Rooten, andere Kernel, Custom Roms, CM und Co. sind für mich also überhaupt kein Fremdwort. Beim S6 Edge wollte ich aber nicht wieder damit anfangen und das Handy mal so nutzen, wie es geliefert wurde - was wohl über 90% der User genauso machen.


    CU Oliver

    Hallo!


    Android habe ich verfolgt bzw. entsprechende Geräte besessen, seit mit 1.6 Donut rauskam. Jedes Gerät musste erst bearbeitet werden, bevor es halbwegs vernünftig lief. Bei der Samsung S-Reihe bin ich dann beim S4 ausgestiegen, welches auch erst mit CM das machte, was ich wollte. Zeitgleich hatte ich jedes iPhone seit dem 2er. Jedes Mal, wenn ich wieder bei Android gelandet bin, habe ich kurze Zeit später wieder das jeweilige iPhone hervor geholt und dieses benutzt. Von Android bin ich auf jeden Fall erst einmal geheilt. Mein HTC One M8 liegt hier rum und kann genauso gut verkauft werden - ich nutze das iP6. In Zusammenarbeit mit einem iPad Air 2 und einem MacBook pro sowie iMac läuft alles perfekt. Die Daten lassen sich einfach übertragen, der automatische Hotspot ist klasse und auf allen Geräten Telefonate, Nachrichten und Co. erledigen zu können hat auch was. Das kann mir weder mein Windows-System hier in der Firma noch die diversen Android-Geräte bieten.


    Natürlich hat jedes System auch Schwächen und im Prinzip sucht man nach dem System des geringsten Mißtrauens und Aufwands. Die Lösung darf für jeden anders aussehen, deshalb ist aber noch lange nicht das eine saublöd oder das andere kongenial. Es ist eine subjektive Lösung für einen selber - nicht mehr und nicht weniger.


    CU Oliver

    Hallo!


    Also wirklich zufrieden bin ich mit der 8.0.2 auf dem iPhone 6 nicht. Seit dem Update kommt des öfteren "Kein Netz", obschon der nächste Vodafone-Funkmast gerade mal Luftlinie 100 Meter von hier weg ist und ein anderes iPhone 6 mit gleicher Firmware vollen 4G-Ausschlag hat. Dieses spinnt dann zu anderen Zeiten.


    Flugmodus an und wieder aus bringt keine Hilfe. Sim-Karte raus und wieder rein geht am schnellsten, denn sofort ist das Netz wieder mit der vollen Stärke da.


    Apple, das kann es nicht sein. So ein Müll hat keines meiner iPhone vorher (vom 2 bis zum 5s waren mit Ausnahme des 5c alle sieben dabei) produziert.


    CU Oliver

    Hallo!


    Also Hermes ist die Unfähigkeit schlecht hin. Am Freitag sollte das iPhone ankommen, Hermes hat es nicht hinbekommen. Lieferadresse ist meine Firma, von 7 Uhr bis 18 Uhr ständig besetzt, Montags bis Freitags.


    Am Samstag erfolgte der erste Versuch, später am Samstag der zweite. Heute um 07.38 Uhr wollen sie da gewesen sein, komisch da es keiner bemerkt hat. Jedes Mal wenn etwas mit Hermes kommt ist bzw. wird es eine Katastrophe. Von nunmehr 20 Hermes-Lieferungen an die Firma ist es genau 20-mal in die Hose gegangen. Wieso können die nicht diese mieseste aller Paketdienste einfach mal bei Apple streichen?


    Das zweite bestellte iPhone für eine Kollegin kam am Freitag ohne jegliche Probleme mit UPS an. Naja, ich denke mal, dass ich mein Päckchen dann am Mittwoch aus irgendeiner obskuren Hermes-Station abholen darf. Ist glaube ich der hiesige Schuster. So etwas nennt sich dann Express-Versand - rotflmao.


    CU Oliver