-
Hallo!
Nach iPhone 7, Samsung S8 bin ich jetzt beim Keyone gelandet, allerdings noch in der 32 GB Variante. Ich spiele nicht mit den Smartphones, ich nutze sie hauptsächlich für die Kommunikation. Insofern ist das Keyone für mich ein geniales Teil, welches die täglichen Arbeiten doch erleichtert. Was soll ich sagen? Nach allen iPhones hintereinander, diversen Androiden dazwischen, bin ich nun bei einem Smartphone angelangt, welches mich zufrieden stellt.
Ich brauche keine schnelle Granate, die CPU ist für mich schnell genug. Ich brauche auch kein 6" Display oder wahnsinnige Gimmicks, ich brauche etwas vernünftiges zum Tippen und eine längere Akkulaufzeit als beim iPhone 7 oder S8 und das habe ich nun.
Das einzige Manko des Keyone, nämlich keine Qi-Ladefunktion, habe ich dort genauso gelöst wie seinerzeit beim Iphone 7 - mit einem Qi-Pad hinter der Hülle. Zurzeit würde ich sagen, mehr braucht man nicht als Produktiv-Mittel.
CU Oliver
-
Hallo!
Nach dem mein iPhone 6s akkutechnisch nicht mehr wollte, kam ein iPhone 7. Dieses fing plötzlich an herum zu spinnen (verlor alle Kontakte, dann waren sie wieder da, Apps starteten nicht mehr vernünftig, trotz dreimaligen Neuaufsetzen) kam ein Samsung S8.
Hmm, eine Vorderseite aus nur einem Display habe ich nun. Was ist jetzt so besonders am iPhone X? Laden mittels Qi kann es auch, alle meine Apps laufen auch dort. Obschon ich alle iPhones hatte (mit Ausnahme vom 5c und 5SE sowie den Plus-Varianten - mir reichten die normalen) bin ich jetzt nicht so hin und weg vom X, dass ich es sofort haben möchte.
Um ganz ehrlich zu sein. Gespielt wird mit dem Teil eh nicht, wenn nutze ich es zum Schreiben und Arbeiten. Welches Smartphone mir in der Tat gefällt ist etwas ganz anderes, ein BB Keyone mit 64 GB, welches am 20.09. kommen soll. Das könnte ich mir eher als neues Smartphone vorstellen als ein X. Preislich liegt das Keyone schon recht hoch für die Ausstattung, aber es kostet dennoch man gerade nur die Hälfte eines X. Irgendwie ist dieser "Will-ich-unbedingt-haben"-Hype bei mir etwas vorbei beim iPhone.
CU Oliver
-
Hallo!
Pünktlich angekommen (iPhone 7 128GB matt schwarz). Nun erst mal die ganzen Sachen umziehen lassen und Whatsapp-Inhalte vom S7 Edge auf das iPhone beamen.
CU Oliver
-
Hallo!
Stimmt, die Mails sind draußen. Bei mir ist es DHL Express (16.09.2016 by end of day). Dumm nur, dass ich Morgen schon um 13 Uhr düsen muss (und über das WE weg bin) und von daher wohl das Teil erst am Montag in die Hände bekomme. Denke mal nicht, dass DHL es bis 13 Uhr schaffen wird.
CU Oliver
-
Hallo!
Ebenfalls 7 plus, aber diamantschwarz. LT 05.10. - 11.10.
CU Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von br403
Also ich bin hin- und her gerissen. An sich schöne neue Features für mein 6er, aber ich hätte mir halt wireless charging gewünscht, könnte ich gut im Auto nutzen. Dual SIM wird wohl immer ein Traum bleiben:(
Mal sehen, auf jeden Fall deutlich interessanter als das 6s.
Hallo!
Wireless charging nach dem Qi-Standard hätte ich mir auch gewünscht. Man gewöhnt sich halt schnell daran, einfach nur das Handy wegzulegen und es lädt (Samsung S7 Edge). Da ein diamantschwarzes iPhone aber eh von einer Hülle geschützt werden sollte, kommt dann gleich eine Qi-Hülle drauf.
Ich verstehe allerdings nicht, wieso sich Apple mal wieder so sträubt und Jahre braucht, bis man dann mal eine solche Lademöglichkeit bringt (wahrscheinlich dann als DIE Innovation des Jahrzehnts). In etlichen Autos hat man nun eine solche Ladestation, wieso also nicht nutzen?
CU Oliver
-
Hallo!
Nach dem mein iPhone 6 den Akku-Tod gestorben ist, wird es ein iPhone 7. Zurzeit tendiere ich zu diamantschwarz - silber und space grau hatte ich schon zu oft. 128 GB sollen es auch sein, nur ob es ein iPhone 7 oder ein Plus wird, das ist die Frage.
Nach einem halben Jahr mit dem Samsung S7 Edge hat man sich an ein größeres Handy gewöhnt und das alte iPhone 6 kommt einen klein vor. Hmm, dumm nur, dass das iPhone 7 Plus nochmal eine kleine Ecke größer ist als ein S7 Edge.
Beide bestellen macht keinen Sinn, auch wenn man es wieder verkauft bekäme. Da entscheide ich mich lieber Morgen um 9 Uhr spontan - entweder online bei Apple oder ich nutze das Premieren-Ticket der Telekom (wäre das erste Mal bei mir und ich weiß nicht, ob das was taugt).
CU Oliver
-
Hallo!
Mein S7 Edge macht immer weniger Spaß und ab und an würde ich es gerne vor Frust an die Wand schmeißen. Nicht nur, dass der rote Streifen im Display immer größer wird und ich es reklamieren darf, nun spielt auch noch der Medienserver verrückt und saugt den Akku leer. Nach einer Stunde Standby verliert man lockere 20% an Akku. Der Stromverbrauch ist derart hoch, dass man mit einem drahtlosen Laden nicht gegen ankommt. Legt man das S7 Edge auf die Samsung Fast Charge Station, dann verbraucht das Teil mehr als es laden kann. Der Akku geht also langsam aber sicher in die Knie. Naja, wenigstens werden die Hände nie kalt, da das Teil herrlich warm ist (36°C).
Nun warte ich ab, was Apple am Mittwoch rausbringt und werde wohl das iPhone 7 nehmen. Jedes Mal, wenn ich von Apple zur Android-Welt wechsel bin ich kurz zufrieden, aber leider ist diese Zeit dann schon oft nach 2 Monaten wieder vorbei, weil die Android-Handys anfangen zu spinnen und man viel Arbeit investieren darf, damit das nicht mehr der Fall ist (HTC M8, S6 Edge und S7 Edge waren die letzten Android-Spielzeuge). Ich will einfach nur ein Handy, welches auch nach vier Monaten keinen Display-Fehler hat und läuft - ganz simpel einfach nur läuft und das mehr als vier Stunden am Tag mit einer Akku-Ladung.
CU Oliver
-
Hallo!
Hmm, mein forografisches Smartphone Empfinden ist, dass es nett ist, dass die Teile eine Kamera haben, Punkt. Ob diese nun mittelmäßig oder spitze ist, hat mich noch nie von einem Kauf oder Nichtkauf abgehalten. Will ich wirklich fotografieren, dann würde ich meine 7D samt Glas-Sammlung rausholen. Bei einem Smartphone interessiert mich, ob die Teile gut telefonieren können (ja, das macht man ab und an auch noch mit diesen Teilen), der Akku vernünftig lange hält, die Software passt etc.
CU Oliver
-
Hallo!
Mein iPhone 6, also ohne S, macht es leider auch. Von 30% auf aus.
CU Oliver