Beiträge von milky

    Hallo!


    Ich gestehe, daß ich vorher von Sagem auch nicht begeistert war (und das, ohne eines je besessen zu haben). Sagem hat halt den Ruf des Prepaid-Makers. Insofern war ich umso erstaunter, daß es außer S/// und Nokia (naja, nehmen wir halt Motorola und Siemens mit dazu) noch andere Handy-Manufakturen gibt, die etwas zustande bringen können. Von Samsung habe ich mich ja schon überzeugen können - Sagem war mir neu. Ich sehe schon, ich brauche noch ein Alcatel OT715 - dann sind die evtl. bei mir rehabilitiert :-)


    CU Oliver

    Hallo!


    Seit gestern habe ich ebenfalls ein Sagem My-X5 im Einsatz und bin zufrieden damit.


    Natürlich ist die IrDA-Schnittstelle witzlos, wenn sie mit nichts und niemand Konatkt aufnehmen kann. Ich werde das mal mit meinem Sony ausprobieren (PDA). Obschon Sagem mal der Vorreiter in Sachen Handy-Modem war (lang, lang ist's her).


    Die Klingeltöne sind der Hingucker bzw. Hinhörer und erstaunen alle in der Nachbarschaft, wenn das Telefon mal "klingelt".


    Das Display ist eindeutig besser als bei meinem T68i - die Bedienung sowiet gut. Ich vermisse nur Sprachanwahl. Hier hat /// wirklich die beste Arbeit geleistet mit 50 Namen mit 5 möglichen Nummern (also max. 250 Nummern für Sprachanwahl) - da kommt ohnehin so schnell keiner hin.


    Was ich allerdings am besten finde und was nicht unberücksichtigt bleiben sollte - wo bekommt man für 299 Euro soviel Handy?????? Das PL-Verhältnis ist absolute spitze und da verzeihe ich auch die IrDA-Schnittstelle und die fehlende Sprachanwahl. Auch ist die FSE im Handy bei weitem besser als beim z.B. 7650 - der Klang ist einwandfrei und laut genug. Beim 7650 frage ich mich oft, ob ich nicht doch ein Hörgerät brauche.


    CU Oliver

    Hallo!


    @rug: Das wird eines der größten Probleme sein. Die Stewardess hat schon liebe Probleme mit einem 9210 - und das sieht nun eher wie ein PDA als wie ein Handy aus. Bei einem reinrassigen Handy Marke 7650 (naja, was man so reinrassig nennt) muß absolut Überzeugungsarbeit geleistet werden.


    Da mein Sony auch MP3 via Kopfhörer abspielen kann, habe ich das mal im Flieger benutzt. Die Stewardess meinte mich plötzlich auffordern zu müssen, sofort das Telefonieren mit Headset einzustellen und schimpfte rum, daß manche Passagiere meinen, nur weil man das Handy nicht am Ohr hätte würden es die Flugbegleiter nicht merken. Nach Aufklärung hat sie zwar sich dann entschuldigt, peinlich war es schon für alle. Ergo, die lieben Damen und Herren wissen nicht alzu viel über Technik.


    @Zahmer Tiger: Offline Mails lesen und Beantworten ja. Aber ohne dieses liebe Tool, welches ich noch nicht kannte, geht es nicht offline ohne aktives Mobilteil. Und das geht leider nicht im Flieger.


    CU Oliver

    Hallo!


    Nun ja, es gibt beim 7650 leider keine Möglichkeit, seine E-mails zu lesen (nicht abzurufen) oder zu schreiben, ohne daß das Mobilteil aus ist (wie man es beim 9210 machen kann).


    Im Flugzeug macht sich das Ganze dann nicht so gut - da arbeite ich lieber mit meinem Palm (Sony). Ein Notebook ginge zwar auch (laden der E-mails in der Lounge und abarbeiten im Flieger) - ist aber wegen der Umständlichkeit und des Platzmangels in einem Flieger oft nicht so schön.


    SMS schreiben o.ä. will ich ja garnicht, mir reicht der I-Net-Zugang Sony via 7650 vollkommen aus.


    CU Oliver

    Hallo!


    Ich bin stolzer Besitzer eines Nokia 7650. So schön, so gut. Einen BT-Kontakt mit meinem Sony Notebook klappt genauso schön wie ein Kontakt mit meinem anderen Notebook via Acer-Dongle.


    Lediglich mein PDA bleibt außen vor. Ich habe einen Sony Clie NR70V mit Palm OS 4.1 - diesen möchte ich gerne mit meinem 7650 zusammen bringen. Mangels BT klappt das ja nur via IrDA. Sollte zumindest, denn die Zusammenarbeit wird bis dato erfolgreich verweigert.


    Ich habe, da es für das 7650 keinen Telefontreiber gibt, mir den Standard-GSM geschnappt und diesen mittels des AT-Strings AT+CBST=49,0,1;+CHSN=6,3,0,8 auf V.120 mit 3+1 Timeslots bei 14,4 Coding gesetzt. Nur ist es egal, ob ich auf Verbinden mit Modem oder Verbinden mit Telefon (und Nutzung des Standard-GSM-Telefons) gehe, die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Angeblich wird das Modem nicht gefunden. Grrr....wofür habe ich ein Telefon, daß HSCSD kann (und natürlich auch einen HSCSD-Kartenvertrag), wenn die Teile nicht zusammenkommen? Und immer das Notebook hochzufahren, damit ich meine E-Mails bekomme ich auch Quatsch - wofür gibt es so schöne Teile wie einen Palm?


    Im übrigen ist es auch das erste Mal, daß so etwas passiert. Weder das /// 39m noch das T68i machten Probs - sie liefen auf Anhieb. Tja, da scheint S/// Nokia doch eine Länge voraus zu sein.


    Habt Ihr eine Ahnung, wie man die Teile zusammenbekommt, so daß ein Connect ins I-Net möglich ist? Hoffe, irgendwer hat einen Palm und gleichzeitig ein 7650. Der Sony tut sich in Sachen Verbindung ja nix mit einem Palm 5xx.


    Thx for help
    CU Oliver

    Hallo Dennis!


    Besagtes Gebiet ist funktmäßig noch im Entwicklungsstadium. Außer D2 funkt dort leider weit und breit nix. Die BTS dürfte so um die 5 km entfernt sein.


    Nun denn, ich habe das ganze anders gelöst (Außenantenne mit Antennenkabel). Sieht zwar mies aus, geht aber.


    Was macht eigentlich die Bundesbahn mit ihren ICEs? Die düsen durch das komplette Deutschland von einer Funkzelle in die nächste. Wie soll denn bitte das dort funktionieren???


    CU Oliver

    Hallo!


    Kann ja sein, daß wir hier aneinander vorbeireden. Ich suche einen Repeater, der mir zwei Räume ausleuchtet. Ergo spreche ich von einer Reichweite von gerade mal 10-20 Metern. Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, wie die BTS, die ja nun erheblich weiter wegsteht, überhaupt diesen Repeater bemerken sollte. Nach etwa 50 Metern wäre ja eh Schluß mit lustig. Ich sehe schon, eine Außenantenne mit Kabel nach drinnen ist einfacher zu realisieren. Mich wundert nur, woher diese lieblichen und kleinen praktischen Kästchen kommen, wie sie mein Händler eines an der Wand hat. Die Wirkung dieses Teiles ist nämlich etwa 5 Meter hinter der Eingangstür (beim Weg nach draußen logischerweise) gleich null. Der Ladenraum ist aber mit einem super Empfang gesegnet.


    Das Teil wird mit Sicherheit auch keine BTS aus dem Takt bringen bzw. es zu Nterferenzen kommen lassen. Denn es würde sich die Frage stellen, Interfernezen womit oder mit wem?


    CU Oliver

    Hallo!


    Danke Michel für die schnelle Antwort.


    Ohne das ich nerven will (auch wenn ich das tue :) ), aber hast Du da eine Bezugsquelle oder einen Link?


    Ich denke mal, daß ein Mini-Repeater ja keine riesigen Interferenzen erzeugt, also zuviel in das Netz zurückstrahlt. Es soll ja nur zur Ausleuchtung von ein paar Räumen taugen.


    CU Oliver

    Hallo!


    Ich habe ein Problem mit einem schelchten D2-Empfang in einem Firmengebäude. Nun wurde mitgeteilt, daß es ja Repeater für so etwas geben sollte. Hmmm.....


    Außerhalb des Gebäudes ist der Empfang gut bis sehr gut, innerhalb an der Grenze des Funkbaren - dadurch also viele Gesprächsabbrüche.


    Nun hat der E+-Händler meines Vertrauens von E+ einen netten kleinen Kasten an der Wand hängen, der zu einem vorzüglichen Empfang in seinem Gebäude führt (normal ist dort nur ein schwacher Empfang drin). Durch dieses kleine Kästchen bin ich auf die Idee gekommen, daß so etwas ja auch für die D-Netze vorhanden sein müßte (und hoffentlich auch kaufbar). Im Netz habe ich dazu nix gefunden und das Gerät stammt (wie gesagt) direkt von E+. Der Händler hat es sich also auch nicht direkt besorgt. Habt Ihr Infos zu diesem Thema? Wäre für alles dankbar. Ach ja, Geld spielt eine untergeordnete Rolle - sollte so ein Teil 500 Euro kosten - ok.


    CU Oliver