Beiträge von milky

    Hallo!


    Die Frage ist, wie macht es E+? Denn deren Repeater sind 100%-ig legal.


    Selbst mein Siems-Mobiltelefon kann und kennt so etwas. IMHO haben die E+-Repeater eine Reichweite von etwa 50m, danach ist Schluss.


    CU Oliver

    Hallo!


    Ich hatte seinerzeit diesen Thread in gang gesetzt, da die Ausleuchtung des Büros durch D2 zu gering war.


    Nun hat sich scheinbar D2 erbarmt und eine neue BTS aufgestellt. Denn jetzt zeigen plötzlich die Handys eine Empfangsstärke an, als hätte man sie an einen BTS-Mast genagelt.


    Man Sachen regeln sich also von selbst.


    BTW, genau solche Repeater, wie sie die E+-Shops haben, hatten mich auf die Idee gebracht. Nur zu bekommen sind die Dinger nicht.


    CU Oliver

    Hallo!


    Nach dem die Suche nichts gebracht hat (außer einem 26-seitigen Mega-Thread) meine Frage hier:


    Ich habe beim P800 mehrere Connections angelegt:
    E-Plus WAP GPRS
    E-Plus Internet GPRS
    E-Plus HSCSD


    WAP ist ebenfalls konfiguriert.


    Nun zu dem Problem:
    WAP läuft via GPRS WAP-Zugang. Nur Internet-Zugang (also normale HTML-Seiten) wollen einfach nicht klappen.


    Hier soll sich das Teil über den HSCSD-Zugang einwählen, was es auch macht, WAP-Konfig muß ich ja nun leer lassen, da kein Proxy und Port gebraucht werden. Nur will das liebe Teil dann nicht. Was genau müßte denn eingestellt werden?


    Habe bis dato nur gelesen, daß WAP via GPRS bei E+ bei vielen nicht funzt, dafür aber I-Net. Nun, bei mir ist es andersrum :-/


    Wobei auch WAP nach etwa 20 Anläufen klappte (und zu meinem erstaunen mit der ersten Konfig, die ich ausprobiert habe - die aber 10 mal nicht wollte).


    CU Oliver

    Hallo!


    Da kann man zweigeteilter Ansicht drüber sein. Ich fahre einen M5, wenn der geklaut wird, dann wird es teuer. Das schadet in der Tat der Allgemeinheit, denn ich hätte mir auch ein preiswerteres Auto kaufen können. Ich habe ein Radio drin, kann wie mein Telefon geklaut werden.


    Es schadet der Allgemeinheit, wenn geklaut wird. Ein Handy im Auto im Wert von etwa 100-500 Euro (die Bandbreite ist da ja nun groß) stellt mit Sicherheit einen der kleinsten Werte da. Zumal ich gesagt habe, daß die Versicherung den Schaden wohl nicht decken wird, sondern evtl. der Vertreter. Und der ist nicht gerade die Allgemeinheit, sondern ein Nutznießer meiner Verträge/Geschäfte.


    Wenn ich Prozente bei einem Geschäft herausschlage, muß es demnach (Deinen Argumenten zufolge) auch der Allgemeinheit schaden, denn die Zeche zahlen dann die anderen.


    Noch einmal, so läuft das Geschäft und da kann ich ein Lied von singen - denn damit beschäftige ich mich tagtäglich.


    Aber jetzt werden wir wirklich OT.


    CU Oliver

    Hallo!


    In der Tat, die Frage wurde beantwortet - allerdings ergaben sich aus den Antworten andere Diskussionspunkte.


    Andererseits, wenn ich mein Handy im Auto lasse oder nicht, dann ist es mein Ding, ob sich ein Langfinger daran zu schaffen macht. Die letzten fünf Jahre war es zumindest nicht der Fall.


    Aber kann mir mal einer sagen, wo Nokia beschreibt, daß es diese Funktion nicht gibt? Wo kann man also so etwas finden bzw. sich vorher informieren?


    Aber lassen wir das - es führt eh in eine Sackgasse. Btw, eine Kündigung der Verträge tut denen weh. Nicht der AG selber, aber dem Versicherungsvertreter, der von der Provision lebt und den Schaden eines geklauten 6310i dann lieber selber begleicht. So läuft's Geschäft.


    CU Oliver

    Hallo!


    Ist zwar fast OT bzw. nicht mehr ganz im Sinne des Threads, aber ein "Verhungern lassen" würde ich der Versicherung nicht raten.


    Es handelt sich um ein Firmenfahrzeug und wir haben alle Versicherungen bei einem Unternehmen gebündelt. das tut weh, wenn plötzlich so um die 50 Versicherungen gekündigt werden. Was meinst Du, wie oft die da über den eigenen Schatten springen (wenn nicht sogar rennen)? :D


    Nur, was soll ich mit einem 6210 wenn ich BT haben will? Seufz


    CU Oliver

    Hallo!


    Mein Handy bleibt seit Jahren im Auto. Sollen sich die Diebe doch mit der Alarmanlage auseinandersetzen. Zumal ich denke, die klauen eher das Auto, als das Handy (obwohl bislang bei meinem BMW noch nichts versucht wurde).


    Ich habe eine Twin-Card - ergo verbleibt das 6310i im Auto. Eine Pin-Abfrage ist eingeschaltet, da ich es nicht möchte, daß es sich beim Starten des Autos selbst einbucht. Ich will erst sicherstellen, daß ich das andere Handy auch wirklich abgeschaltet habe.


    Eine automatisches Aus ist also ebenfalls sinnvoll - denn ich steige aus dem Auto, mache mein GD-87 an und das 6310i schaltet sich z.B. nach einer Minute im Auto ab. Wieder ist nur eines eingebucht.


    CU Oliver

    Hallo!


    Was spricht dagegen, daß sich die Kamera ausschaltet, wenn man die Klappe schließt. Macht das 7650 ja auch, wenn man es zusammenschiebt.


    Bluetooth ist wirklich schade, zumal die IrDA-Schnittstelle ungünstig angebracht ist. Bei offener Klappe zeigt die eher zum Schreibtisch als zu einem anderen Device.


    Fehlende BT-Funktion war auch der grund, weshalb ich kein 7210 haben will. Ein nagelneues Gerät sollte so etwas drinhaben - zumal es hardwaremäßig keine immensen Kosten sind.


    Das 6610 mit BT - das wärs - seufz. Hätte HSCSD (für mich wichtig) - GPRS und alles weitere, was man sich so wünscht. Kamera muß nicht sein, da macht meine Konica mit 3 MPix bessere Fotos (logisch) - MMS macht E+ eh noch nicht. Werde also mein Zweithandy 6310i noch ein wenig behalten müssen.


    CU Oliver

    Hallo!


    Nach dem Cark 91 hatte ich nicht gesucht, daher auch diesbezüglich nix gefunden.


    Da macht es ja sogar Motorola besser, die einen solchen Timer einbauen. Seufz - das 6310i ist ja wunderschön im Auto - aber das ist ein wirklich unschöner Zug.


    CU Oliver

    Hallo!


    Kann sein, daß ich zu blöd bin, vielleicht gibt es ja das auch nicht, was ich suche - zum Punkt:


    Ich habe ein Nokia 6310i in einer FSE THB Voice Dial Universal im Auto. Nun ist die FSE korrekt angeschlossen und ich kannte von vielen Handys, daß die sich nach dem Ausschalten der Zündung ebenfalls nach einer gewissen Zeit ausschalten - mal konnte man die Zeit einstellen, mal nicht - aber es ging.


    Mein 6310i besteht aber darauf, dauernd anbleiben zu wollen. Auch geht es nciht von alleine an, wenn die Zündung angeht. Habe ich nun doch etwas falsch verkabelt (fünfmal geprüft) oder ist das normal?


    Thx 4 help


    CU Oliver