Beiträge von Stachelbuerste

Nachdem ich ja so umfangreich über die Tiefen der Abkürzungen in der deutschen Sprache aufgeklärt wurde, meinen Dauerlutscher bereits seit 275 Seiten lutsche, in denen übrigens oft über die Unfähigkeit von Samsung Mitarbeitern diskutiert wurde, kann man eigentlich als Fazit ziehen, dass es bisher von jeder FW Version ( Schwabe: FW= Firmware, so jetzt sind wir quit ;) ) unterschiedliche Auswirkungen auf das Omnia gibt. Bei den einen läuft es rund, bei den anderen spinnt es rum.
    Ich denke man sollte bei der Version erst einmal bleiben, die am stabilsten läuft.

Re: Re: lernresistentes omnia?

Zitat

Original geschrieben von derSchwabe
    Falls du die Posts in diesem Forum nicht gelesen haben solltest:
    Lass vorerst di Finger von Firmware-Updates.
    die aktuelle Version BHHL macht u.U. mehr kaputt als dass sie bestehende Fehler behebt.

Also den einzigen Post den ich gelesen habe ist von dir und ohne diese Version mal genau zu testen würde ich hier nicht so einen Schwachsinn posten.
    Die HHL2 ist die bisher stabilste Version des Omnias. Der GPS Fix geht so ratz fatz, wie bei keiner anderen Version, das Samsung Hauptmenu hat ebenso keine Fehler und es gibt keinerlei Abstürze (zumindest bei mir).

Man sollte seine eigenen Erfahrungen (noch schlimmer, wenn man sie nur gehört hat) nicht verallgemeinern und hier alle verunsichern.
    3 verschiedenen Samsung Mitarbeiter geben meistens 3 verschiedene Meinungen und von den Service Points, nah ja, die konnten mich bisher mit ihrem Wissen auch nicht überzeugen.

Zitat

Original geschrieben von laskerlu
    Kann jemand bestätigen dass das telephone nach dem update BHHL eine schlechtere Qualität hat. Wurde nach dem update mehrfach darauf hingewiesen dass die Verbindung schlecht sei. Habe die freie Version.

Also ich finde, dieses Update ist das beste seit langem, keine Freezes, keine Abstürze, schnellere Reaktionen, alles bombig.

Hallo Ich will auch gerade die freie Version flashen, finde aber den Eintrag customversion nicht. Es geht nur bis Version in der Reg.
    Was mache ich falsch?

Ich bekomme ständig, wenn ich das update starten will: Falsche Software Version angezeigt.

...das mag ja sein, aber ich bin immer in der gleichen Umgebung, mit bestem UMTS Empfang. Momentan bin ich sogar im 4ten Tag (gerade noch bei 40%).
    Momentan ohne Skinchanger, nur MBShell und Phonesuite.
    Ist auch in anderen Foren bestätigt worden, dass diese Sache Energie zieht.

Hallo Omnia User,
    wollte jetzt nochmals ein Update bringen, was die Akkulaufzeit unter XGHI5 mit, oder ohne diverser PRG gebracht hat.

Also:

- mit MBShell 2.1.2 und Ettikettenfunktion und Skinchanger http://www.imarche.net: riesiger Standbyverlust über Nacht, Laufzeit 1 Tag

- mit MBShell, ohne Skinchanger und deaktivierter Ettikette: 3 Tage

- Skinchanger wieder drauf: knapp 1,5 Tage, ohne großartige Aktionen auf dem Handy.

Ich habe, wie schon vermutet, die Befürchtung, dass es wirklich an diesem Skinchangerprg liegt.

Es ist zwar eine nette Spielerei, aber für mich nicht unbedingt notwendig.

Bin mal gespannt, was sich mit der neuen FW in Sachen Akku tut.

In Englisch soll es die ja schon geben, irgendwelche Werte schon bekannt?

Akku Test geht weiter:
    Heute Mittag immer noch 50%. Ein wenig telefoniert und ein youtube video für meine Tochter.
    Ich habe bisher das Gefühl, dass wirklich MBShell mit den Mikibest Skins daran Schuld sind, dass der Akku in die Knie geht.
    Habe übrigens einen neuen Taskmager WKTask. Ist echt super, der hat mir auch angezeigt, dass MBShell im Hintergrund weiterläuft.
    Die Originalversion, die man mit dem X beendet, läuft nicht mehr weiter.
    Werde ich nach dem nächsten laden testen.

Im übrigen: Habt ihr Samsung today 3 beim XGHI5?