Beiträge von stg12

Noch einige Kritikpunkte:

Bluetooth ist nur mit zwei Audioprofilen vorhanden. Man kann Bluetooth-Kopfhörer verwenden, aber nicht mehr: kein OBEX, kein DUN.., nichts !!! Also auch kein Internet für den Laptop, kein Übertragen von Bildern u.s.w.

Mein Gerät hat sich letzte Nacht gegen 4:00 Uhr eingeschaltet, ca. 70 Kbyte Daten übertragen und wieder abgeschaltet, obwohl ich es am Abend abgeschaltet hatte !!!!

Deutsche Geräte sind verriegelt und verrammelt, man bekommt keinen root-Zugriff und kann somit auch nur Android-java-Applikationen verwenden. Damit ist der ganze schöne Linux-Unterbau für den Anwender nutzlos.

Ich werde mein Gerät wohl wieder zurücksenden.

Über ein Handy mit BT online zu gehen, ist kein geht mit dem N800 und den Voreinstellungen problemlos und funktioniert mit dem Internet-Pack.

Einen USB-Stick würde ich nicht empfehlen.

Man müsste erstens USB des N800 in den Hostmode schalten, dazu gibt es aber fertige Software (->maemo.org).

USB beim N800 kann aber maximal 100mA treiben, das ist sicher weniger, als der Stick braucht. Eventuell hilft aber ein USB-Hub mit externer Stomversorgung, den gibt es auch mit Batterien.

Und drittens muß man sich den Kernel selbst übersetzen, da die Module für ein USB-Modem (ACM) fehlen.

Stefan