Beiträge von speedsonic

Hallo Leute,

da das K750i über die mitgelieferte Software sich beim rumkopieren von Dateien (MS Duo über Cardreader -> Telefonspeicher und umgekehrt) ziemlich viel Zeit läßt (das ist niemals USB Geschwindigkeit, eher seriell...), würde ich diese Aktionen lieber im Handy selbst machen.

Allerdings habe ich keinen "richtigen" Dateimanager im Handy gefunden. Gibt es sowas als externe Software zu kaufen oder als Freeware?

Gruss,
    speedsonic

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass wenn ich über "Mein Telefon" "Bilder" immer nur die Dateien im Speicher des Telefons selbst angezeigt bekomme und nicht auch die Bilder der Speicherkarte.

Wenn ich jedoch mit der Kamera aufgenommene Bilder z.B. als Kontakt nutzen möchte, dann muss ich immer über den Desktop-PC die Bilder vom MS Duo auf das Telefon kopieren um die Bilder verwenden zu können. (Die Funktion über Kontakte direkt ein Bild aufzunehmen kenne ich, nur man macht ja evtl. 4-5 Bilder um sich dann das passende raussuchen zu können...)

Das gleiche Problem tritt auch beim PhotoDJ auf: Auch da ist es so, dass nur Bilder aus dem Handy und nicht Bilder des MS Duo angezeigt werden.

Irgendwie finde ich sowieso, dass dem K750i ein ordentlicher Dateimanager fehlt...
    Gibt es sowas als Extra-Software?

Viele Grüße,
    speedsonic

P.S.: Mag sein, dass das Thema schonmal im Bug-Thread zum K750i aufgegriffen wurde. Aber selbst da habe ich durch die Suchfunktion nichts zu meinem Problem gefunden.

Hallo Leute,

ich möchte aufgrund meines zukünftigen PPCs auf WLAN aufrüsten.

Z. Zt. habe ich eine T-Eumex 610 ISDN-Anlage und nutze daran eine Doorline (Türfreisprecheinrichtung).

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, bei 2 Providern meinen Vertrag abzuschließen. 1&1 bietet den brandneuen WLAN-Router mit integrierter VoIP Schnittstelle (AVM FritzFon) und GMX den Siemens WLAN Router (se515 dsl)

Da ich mich mit Routern nicht auskenne, meine Frage:

Welcher Router hat bezüglich WLAN die besseren Eigenschaften (insbesondere Sicherheit und Firewall) ?

Falls es der AVM Roter werden würde: Kann ich meine bestehende Eumex 610 weiternutzen und die AVM Box als Router UND VoIP-Anlage nutzen, oder muss ich, wenn ich VoIP nutzen möchte, die AVM Box komplett als ISDN-Anlage laufen lassen? (Also mit allen anderen Telefonen) Bzw. kann ich von einem ISDN Telefon, welches an der Eumex hängt auch intern zu dem ISDN Gerät telefonieren welches an der AVM Box hängt? Das Telefon, welches an der AVM Anlage hängt sollte dann halt optional als VoIP-Telefon genutzt werden können.

Kann man mit beiden Anlagen edonkey nutzen, oder ist das irgendwie unterbunden?

Alles sehr kompliziert, würde mich aber über einen Tip sehr freuen

Gruss
    speedsonic

:)

Als ich jünger war, haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und
    großmütterliche Bekannte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten
    und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich
    anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

HAllo alle zusammen, doch noch mal eine Frage...

Mein Onkel hat auch die Doorline, allerdings sagt er, er habe sie nicht über den PC programmiert sondern so angeschlossen. Bei ihm klingelt es tatsächluich nur einmal und dann ist das Telefon stumm. Muss also doch irgendwie gehen.

Allerdings hat er auch ein anderes Schnurloses wie ich (von der Telekom, älter in nem Dunkelgrün).

Kann ich an meinem K710 das vielleicht irgendwo einstellen, oder muss ich die Doorline unabhängig vom PC programmieren?

Gruss
    speedsonic

DAs ist schon dumm, stimmt. Stört Dich das mit dem ewigen klingeln auch? Wie bekommt man das denn am besten hin? Wenn die Software die Einstellung nicht erlaubt, sehe ich schwarz :(

Gruss
    speedsonic