je nach client werden die nachrichten auch abgespeichert, d.h. sie sind auch weiterhin abspielbar (wie im posteingang für sms).
denke aber auch, dass es dem "chat" eine ganz andere note geben wird..
Beiträge von whitehouse
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Zitat
Original geschrieben von ganymed
Also ich bin mir nicht sicher, ob die deutschen NBs diesen Dienst überhaupt anbieten werden.(Mobilcom hat ja so ne Art Notlösung getestet, das war ja kein richtiges PTT)
Denke mal, dass es wahrscheinlicher ist, dass dieser Dienst nicht in D angeboten wird.
Ansonsten:
1) kann dir jetzt niemand sagen. Wenn überhaupt in Dtl. dann viel zu viel
2) ja, ist providerabhängig. Muss freigeschaltet werden
3) denke nicht, dass bestehende Modelle nahcgerüstet werden. wenn dann kommen Sie unter einer eigenen Modellbezeichnung raus.
4) jaIch stimme Antonov voll zu => fastmobile ist PTT
zu 2) ja, muss freigeschaltet werden, aber ist netzübergreifend, sogar AOL Instant Messaging und MSN Messenger wird unterstützt.
zu 3) fastmobile.com => die Datei ist eine .sis Datei kann also auf jedem Symbian-phone installiert werden. -
am besten geht das ganze dann über eine Pivot Tabelle, da kann man die einzelnen Rubriken am schnellsten gliedern.
Um die Datei ordentlich einzulesen am besten:
-Excel öffnen
-dann über Datei/Öffnen => alle Dateien
-bei "Trennzeichen" "andere" auswählen und den senkrechten Strich "|" [ALT GR + <] als Trennzeichen angeben.mit Pivot Tabelle analysieren....
Viel Erfolg.
Gruss
whitehouse -
könnte die multimedia option vielleicht eine WAP Flat für 5€ sein? => analog o2 und Vodafone??
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wie kann man denn eigentlich erkennen wie viel k meine SIM hat...
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soweit ich weiss hat o2 auch schon ein paar roamingpartner für 3G.
genaueres weiss ich aber leider auch nicht.
ist bei der geringen anzahl von 3G kunden in D aber wohl auch noch nicht so extrem wichtig...und ansonsten gibt es ja noch fall-back auf 2G -
noch mal zurück zur ursprünglichen Frage mit dem verzögerten verschicken der Rechnung.
das ist normal aus einfachen Gründen:
Jeder Anbieter verschickt die Rechnungen aller Kunden möglichst genau über den Monat verteilt um einen konstanten cash flow zu bekommen.
Außerdem kann man so die Last im Call Center reduzieren, da immer mal wieder Verständnisprobleme (vor allem bei Neukunden) oder sonstige Probleme mit der Rechnung auftauchen.
gruss
whitehouse -
Hallo,
auch von mir mal ein paar Statements zu verschiedenen Punkten.
BT und mmO2 sind vollständig getrennte Unternehmen. In einzelnen Bereichen kann es sein, dass der eine vom anderen noch Leistungen einkauft und natürlich kennen sich noch viele Leute.
Bei T-Mobile und T-Com ist das anders, weil das einfach Sparten ein und desselben Unternehmens sind (wie schon bLaCkFoX und UdoAusBerlin ausreichend erläutert haben).Es gibt so etwas ähnliches wie Genion in UK. Nur das das auf Postleitzahlenbereiche heruntergebrochen ist und nicht auf die genaue Adresse. Außerdem gilt es für Prepaid. Sind Optionen, die man dazubuchen kann. o2 Home
surf@home ist keine Entwicklung aus UK. Das wurde in DE entwickelt. Kann natürlich passieren, dass es auch in UK eingeführt wird.
Wenn ihr noch andere Anbieter kennt, die so etwas wie Genion haben, bitte weiterhin posten. Fände ich sehr interessant.
Gruss
whitehouse -
Da die Antennen, die Dir dann auf Dach geschraubt würden gerichtet sind, kann es allerdings auch sein, dass Dein Empfang beim jeweiligen Netzbetreiber nicht so toll ist, da fast keine Abstrahlung nach unten gegeben ist..
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Zitat
Original geschrieben von offline
Gut, die Daten werden zur Verfügung gestellt, aber die Rechnungen werden bei Providern gedruckt und ebenfalls sind es nicht die Personalkosten des Netzbetreibers, wenn ein Kunde geworben wird, reklamiert oder was weiss ich macht.Also ist es deutlich billiger.
O2 Kunden haben den grössten Umsatz, aber auch nur weil nur die Kunden berechnet werden die in den letzten 3 Monaten aktiv waren.
Dafür sind die Margen, die ein Netzbetreiber mit einem Serviceproviderkunden macht aber auch geringer. Grundsätzlich kann man sagen, dass es sich für den NB deutlich mehr lohnen würde den Kunden direkt zu haben als über einen SP.
Aktivität innerhalb der letzten drei Monate ist aber nur für prepaid relevant...und die Kunden werden ja auch nur als Kunden gezählt wenn sie innerhalb der letzten drei Monate aktiv waren.
Ich glaube nicht, dass es bei den anderen NBs so transparent gehandhabt wird.Gruss
whitehouse