Beiträge von whitehouse


    Ich stimme Antonov voll zu => fastmobile ist PTT
    zu 2) ja, muss freigeschaltet werden, aber ist netzübergreifend, sogar AOL Instant Messaging und MSN Messenger wird unterstützt.
    zu 3) fastmobile.com => die Datei ist eine .sis Datei kann also auf jedem Symbian-phone installiert werden.

    am besten geht das ganze dann über eine Pivot Tabelle, da kann man die einzelnen Rubriken am schnellsten gliedern.
    Um die Datei ordentlich einzulesen am besten:
    -Excel öffnen
    -dann über Datei/Öffnen => alle Dateien
    -bei "Trennzeichen" "andere" auswählen und den senkrechten Strich "|" [ALT GR + <] als Trennzeichen angeben.


    mit Pivot Tabelle analysieren....


    Viel Erfolg.
    Gruss
    whitehouse

    noch mal zurück zur ursprünglichen Frage mit dem verzögerten verschicken der Rechnung.
    das ist normal aus einfachen Gründen:
    Jeder Anbieter verschickt die Rechnungen aller Kunden möglichst genau über den Monat verteilt um einen konstanten cash flow zu bekommen.
    Außerdem kann man so die Last im Call Center reduzieren, da immer mal wieder Verständnisprobleme (vor allem bei Neukunden) oder sonstige Probleme mit der Rechnung auftauchen.
    gruss
    whitehouse

    Hallo,


    auch von mir mal ein paar Statements zu verschiedenen Punkten.


    BT und mmO2 sind vollständig getrennte Unternehmen. In einzelnen Bereichen kann es sein, dass der eine vom anderen noch Leistungen einkauft und natürlich kennen sich noch viele Leute.
    Bei T-Mobile und T-Com ist das anders, weil das einfach Sparten ein und desselben Unternehmens sind (wie schon bLaCkFoX und UdoAusBerlin ausreichend erläutert haben).


    Es gibt so etwas ähnliches wie Genion in UK. Nur das das auf Postleitzahlenbereiche heruntergebrochen ist und nicht auf die genaue Adresse. Außerdem gilt es für Prepaid. Sind Optionen, die man dazubuchen kann. o2 Home


    surf@home ist keine Entwicklung aus UK. Das wurde in DE entwickelt. Kann natürlich passieren, dass es auch in UK eingeführt wird.


    Wenn ihr noch andere Anbieter kennt, die so etwas wie Genion haben, bitte weiterhin posten. Fände ich sehr interessant.


    Gruss
    whitehouse

    Zitat

    Original geschrieben von offline
    Gut, die Daten werden zur Verfügung gestellt, aber die Rechnungen werden bei Providern gedruckt und ebenfalls sind es nicht die Personalkosten des Netzbetreibers, wenn ein Kunde geworben wird, reklamiert oder was weiss ich macht.


    Also ist es deutlich billiger.


    O2 Kunden haben den grössten Umsatz, aber auch nur weil nur die Kunden berechnet werden die in den letzten 3 Monaten aktiv waren.


    Dafür sind die Margen, die ein Netzbetreiber mit einem Serviceproviderkunden macht aber auch geringer. Grundsätzlich kann man sagen, dass es sich für den NB deutlich mehr lohnen würde den Kunden direkt zu haben als über einen SP.


    Aktivität innerhalb der letzten drei Monate ist aber nur für prepaid relevant...und die Kunden werden ja auch nur als Kunden gezählt wenn sie innerhalb der letzten drei Monate aktiv waren.
    Ich glaube nicht, dass es bei den anderen NBs so transparent gehandhabt wird.


    Gruss
    whitehouse