Beiträge von whitehouse

Ja, ports sind auf den richtigen PC zugewiesen..der bekommt über seine MAC-Adresse eine feste IP, damit ich die Ports auch richtig zuweisen kann..
    Ports 5004-5007 habe ich noch nicht freigegeben, die werd ich mal heute abend probieren...sag dann Bescheid ob es geklappt hat.
    In einem anderen Forum hatten sie was geschrieben von Umstellungen bei sipgate, die den Betrieb beeinträchtigen...das wär ja :top: wenn ich ewig an meiner config rumschraube und es eigentlich gehen sollte...

Hallo,
    hab ein kleines Problem mit der config von x-lite in Kombination mit Sipgate.
    Sipgate FAQ, Suche in diesem Forum, alles schon probiert.
    Folgende Ports habe ich im Router freigegeben:
    UDP,3478
    UDP / TCP ,9995-10005
    UDP,5060
    UDP / TCP ,8000-8019
    Habe auch schon probiert einen Anruf zu machen wenn ich direkt (ohne Router) eingewählt bin..keine Lösung des Problems, kann also kaum an den Ports liegen..
    XP firewall habe ich auch mal deaktiviert...obwohl ich vorher schon x-lite als Ausnahme eingetragen hatte.
    Unter x-lite erscheint zwar die Meldung, dass ich eingeloggt bin, ich bin aber unter meiner Nummer nicht erreichbar (vom Festnetz probiert..), noch kann ich raustelefonieren (testnummer: 10000).
    Fehlermeldung: 408 timeout.

Wisst ihr eine Lösung??

Danke.
    whitehouse

Wie sieht es denn jetzt mit der Einführung von EDGE aus?
    Wer kann was "definitives" dazu sagen welche Anbieter es einführen werden.
    Habe aus dem Thread noch nicth genau rauslesen können, das es bei Vodafone sicher kommt. Wie ist das bei E-Plus? Was machen die anderen? Infos??
    gruss
    whitehouse

Im Internet auf der Seite, wo Du die MC konfigurieren kannst, muss Du die unterste Zeile "ankreuzen" => "Empfang des Services immer auf dem Gerät, das unter "Anrufe (sofern eingeschaltet)" markiert ist."

Um dann auf dem gerade angeschalteten Gerät SMS zu empfangen muss Du *123# [Hörer] eingeben. Diesen Code muss Du jedesmal wenn Du das Gerät wechselst eingeben (kannst Du ja auf Kurzwahl speichern..).
    Bei SMS ist es leider nicht möglich sie automatisch auf das Handy zu schicken, was gerade eingeschaltet ist...musst Du halt wie beschrieben initiieren.
    Dafür macht es aber auch nichts, wenn Du Dein zweites Handy mal angeschaltet zu Hause liegen hast...

War das jetzt irgendwie besser zu verstehen??

Infos zu alten Tarifen bekommt man auch sehr gut HIER
    musst halt nach dem tarif schauen und weit genug scrollen ;)

Genion ohne Handy kostet statt 9,95 nur 4,95 im Monat. Bei der Momentanen Aktion bekommst Du noch 5 Euro Gesprächsguthaben. (kann man dann natürlich auch andersrum sehen und sagen keine GG aber 5 Euro MU). Ich denke daher kommt die Konfusion..
    Das Gesprächsguthaben ist auf 24 Monate begrenzt.

EDIT:
    da war ich dann wohl zu langsam...und auch noch genau den gleichen Gedanken beschrieben... :cool:

Wie es bei T-Mobile und Vodafone ist kann ich Dir nicht genau sagen, aber bei o2 bekommst Du einen kostenlosen Email-Account und bis zu fünf SMS Benachrichtigungen pro Tag. Diese sind allerdings auf eine gewisse Anzahl von Zeichen begrenzt.
    Wenn Du das Email-Pack (2,95Euro) buchst bekommst Du unbegrenzt SMS-Benachrichtigungen und kannst über das Active-Portal auch ohne zusätzliche Kosten Emails schreiben und lesen.

Hoffe das hilft.
    Gruss
    whitehouse

Wenn Du für ein halbes Jahr da bist, würde ich mir auf jeden Fall vor Ort eine Prepaid Karte besorgen. In den großen Städten oder auch direkt am Flughafen ist das absolut problemlos möglich..Handy hast Du ja noch aus D.
    Anbieter weiss ich jetzt auch nicht direkt, aber der schon genannte Link zu gsmworld ist da genau das richtige. Alternativ kannst Du auch einfach schauen, was die Deutschen Netzbetreiber für Roamingpartner angeben, das sollten dann schon die wichtigsten Anbieter sein. Dann einfach direkt auf den Seiten die Preise vergleichen..

Die Deutsche Karte bei T-Mobile würde ich aber erstmal einfach kündigen...kannst Dir ja problemlos die Grundgebühr sparen und dann in einem halben Jahr wieder einen neuen Vertrag abschliessen.

Viel Spaß