Beiträge von whitehouse

Aber er zeigt mir auf meinem D500 die Ordnerstruktur und Dateien von meinem PC an - also den Ordner "Eigene Dateien". Kann auch darauf zugreifen, dann lädt er es über BT.

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Machen das andere Betreiber auch so? Oder kristallisieren sich bei o2 mittlerweile peu à peu immer mehr Fußfallen heraus, wobei ich o2 früher so "toll" fand?

Das machen alle so.
    Vodafone hat glaube ich bei roaming sogar alle Kunden automatisch umgestellt und Du konntest nur durch Widerspruch deine alten Konditionen behalten. So kann man die Kunden dann noch schneller migrieren.

Bruttoneukunden - Kündiger = Nettoneukunden
    Nettoneukunden sind die veröffentlichten Zahlen. Brutto wird nicht veröffentlicht.
    Kündiger wird nur als Quote / Prozentsatz veröffentlicht und das auch nicht regelmäßig, sonst könnte man sich den Rest ja ausrechnen.
    => Die oben von HT2004 veröffentlichten Zahlen sind alle Nettokunden.

Heisst andersrum betrachtet, dass Tchibo mehr Kunden gemacht hat als T-Mobile :D

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    öhm :confused: ist das nicht dasselbe ?? oder hab ich einen :gpaul: ??

schubladenverträge zählen meines erachtens doch zu den inaktiven oder?

wenn man bei vf nun die 27mio kd als 92% des kundenstamms ansieht, dürfte vf ja tatsächlich 29,34mio kunden haben ;)

Das die Schubladenverträge die Inaktiven sind ist schon richtig.
    Nur die Zahl die Veröffentlicht wird ist die Gesamtzahl inklusive der Inaktiven. 92% heisst also, das von den 27mio 92% aktiv sind.

Im Menü auf Nachrichten / Email / Einstellungen / Kontoeinstellungen
    Ein neues Konto anlegen und es z.B. GMX nennen.
    Pop3 als Protokolltyp auswählen.
    Die entsprechenden Server sind:
    mail.gmx.net für SMTP
    pop.gmx.net für POP3
    Die Ports, die abgefragt werden sind schon eingetragen - einfach so lassen.

Emailadresse und passwort sollten ja bekannt sein. Der Benutzername ist auch die Emailadresse.

Unter Emailkonto dann das gerade neu erstellte Konto als Standardkonto einrichten.

Dann musst Du noch sicherstellen, dass Du als Zugangspunkt nicht den WAP Zugang nimmst (Punkt 1 bei den Einstellungen - sollte aber schon richtig eingestellt sein).

Sollte jetzt eigentlich gehen.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ein Fünftel aller Kunden kündigt (um dann wieder einen Neuvertrag mit besserer Subvention abzuschließen)? Oder wie muss ich das verstehen?

18% ist tatsächlich ein Standardwert. Variiert aber immer ein bischen und hängt auch stark davon ab ob Prepaid oder Vertrag.
    Die 843TSD Kunden sind aber bereits abzüglich derer die gegangen sind / gekündigt haben. Es haben also noch viel mehr einen Vertrag abgeschlossen oder sich ein prepaidkarte geholt. Diese Zahlen werden aber nicht veröffentlicht.

Zitat

Die Zunahme des Kundenstamms sei die höchste in einem Quartal seit Ende 2000 gewesen.

Für die Vodafone Gruppe (!) ist das richtig. In D hatte Vodafone aber schon letztes Jahr zu Weihnachten 888TSD Neukunden, also mehr als dieses Jahr.

Zitat

vodafone gibt als einziger nb seine gesamt-kundenzahlen netto an, d.h. die schubladen karten sind schon herausgerechnet.

Nicht ganz richtig. Sie geben aber an wie viele der angegebenen Kunden aktiv sind. Das sind aktuell 92% in Deutschland.

Zitat

per anum und pro Vertragskundenkonto wahrscheinlich. ( bei den ganzen PKs und Mehrfachverträgen)

Die 303 Euro sind über Vertrags- und Prepaidkunden zusammen. Vertragskunden hatten 482 Euro ARPU und Prepaidkunden 121 Euro ARPU.
    Die Werte sind alle für die letzten 12 Monate. Grob gesagt kann man durch 12 teilen auch wenn es das nicht genau trifft.