Beiträge von magicj1

    Hallo Gisbern,


    ich habe das P900 zwar erst seit 1 Woche, aber ich würde über das Programm PC-Suite die Option "Sichern und Wiederherstellen" wählen und anschließend am P900 einen Master Reset durchführen.
    Anschließend wieder über das o.g. Programm alle Daten wieder aufspielen.


    Hope it works.


    Gruß, Jürgen

    Hallo McTristan,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Das Ausrufezeichen habe ich gefunden :D - wahrscheinlich doch die Tomaten.


    Ich habe das Handy selber über das Internet-Update geflasht und danach hatte ich als Sprache nur English zur Auswahl. Ich habe auch schon die Sony-Hotline kontaktiert, doch sagten die mir nur, dass ein Sprachpakt mit Sicherheit kommen würde - nur wann, konnten die nicht sagen.


    Gruß, Jürgen

    Hallo Leute,


    mittlerweile bin ich seit 1 Woche zufriedener Besitzer des P900 und habe auch die Bedienungsanleitung durchgeackert :) ...
    Trotzdem habe ich noch 3 Fragen:


    -Kann man die Helligkeit der Uhr als Bildschirmschoner einstellen ? Ich habe das Display auf "auto" gestellt und finde die Uhr ziemlich dunkel.


    -Möglicherweise habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber ich finde beim Zeichensatz kein Ausrufezeichen.


    -Gibt es Erfahrungswerte, wann ungefähr Sony ein zur CDA-Version entsprechendes Sprachpaket zum downloaden anbietet? Ich habe auf die Version CDA162003/5 R404 geflasht und z.Zt. gibt es das Sprachpaket nur für die Version R3A.


    Vielen Dank für Eure Antworten !


    Gruß, Jürgen

    ...habe ich genauso gemacht. Die alte Version (bei mir 2.1.0) wird upgedatet.
    Du kannst es überprüfen, indem Du (bei Win XP) die Systemsteuerung aufrufst und dort auf "Software" klickst. Wenn Du dann nach unten scrollst, steht da "PC Suite 2.3.1). Ob der Verbindungsmanager jetzt eine andere Versionsnummer hat, weiss ich nicht, da ich auch nicht drauf geachtet habe.
    Entscheidend in meinem Fall war allerdings, dass erst mit der Version 2.3.1 die Kommunikation zwischen meinem P900 und dem PC problemlos funktioniert.


    Gruß, Jürgen

    jetzt funktioniert es....


    Hallo Steinie,


    ich hatte bis vor 5 Minuten das gleiche Problem. Ich habe gerade die Version 2.3.1 von PC-Suite heruntergeladen und installiert und jetzt funktioniert die Kommunikation zwischen meinem P900 und meinem PC unter Win XP :)


    Gruß, Jürgen

    good news


    Hallo,


    für alle, die es interessiert oder möglicherweise ein ähnliches Problem haben - ich habe gerade PC-Suite 2.3.1 heruntergeladen und installiert und jetzt funktioniert die Kommunikation zwischen der Docking-Station und meinem PC mit Win XP.


    Gruß, Jürgen

    Hallo Leute,


    wie bereits in meinem ersten Thread beschrieben, erkennt PC-Suite mein P900 an meinem PC unter Win XP nach einem Flash nicht mehr. Gestern habe ich mal probiert, über die Sony-Homepage erneut zu flashen und siehe da, es hat funktioniert. Nun habe ich: Phone: CXC 162022 R3C006, Bluetooth CXC 12529 R5D, Organiser: CXC 162021 R4A06, CDA: CDA 162003/5 R4A04.
    Das Kuriose ist aber, dass über das Internet-Update mein P900 angesprochen werden konnte, wenn ich es aber in die Docking-Station stelle und die Software starte, um z.B. zu synchronisieren oder ein Backup zu machen, erhalte ich nur die Meldung "nicht verbunden". Mein P900 wird hier also gar nicht erkannt.
    Da ich immer noch (nur) Englisch zur Verfügung habe, würde ich gerne ein Sprachupdate einspielen. Für meine Version scheint es aber gar kein Sprachpaket zu geben - kann man ohne Probleme eines für eine andere Version nehmen ?
    Ich habe gestern eine email an Sony geschrieben und heute als Antwort erhalten, dass ich das Teil zum Support schicken soll - das kann es aber doch wohl bei einem 8 Tage alten Gerät nicht sein - oder ?
    Noch eine Frage - ich habe als Bildschirmschoner die Uhr eingestellt. Kann man die Helligkeit der Ziffern verändern ?


    Vielen Dank für Eure Antworten !


    Gruß, Jürgen

    Hallo Leute,


    ich habe mir das P900 vor 4 Tagen gekauft und gestern ein Update auf die Version CDA: CDA 162003/5 R4A04 gemacht. Seitdem ist die deutsche Sprache verschwunden und ich kann über das PC Suite-Programm keine Verbindung zur Dockingstation mehr herstellen, obwohl diese im PC (Win XP) angezeigt wird und auch keine USB-Probleme auftreten.
    Kennt jemand das Problem oder weiss, wie ich auf eine ältere Version "downgraden" kann.


    Vielen Dank für Eure Antworten,


    Gruß, Jürgen