-
Hallo,
das ist zwar jetzt "durch die Brust ins Auge" aber wenn Deine FSE +12V liefert und Du unbedingt das Radio-mute benötigst und etwas Basteln nicht scheust, kannst Du mit dieser Spannung und dem Strom ein kleines Relais schalten, über dessen Kontakte Du eine einfache Masseverbindung herstellst.
Gruß, Jürgen
-
Hallo Leute,
möglicherweise liegen die Lieferengpässe ja in den Reklamationen begründet. Bei meinem P900 war nach 2 Wochen der Touchscreen defekt und nahm keine Eingabe mehr an - dieser Defekt scheint ja leider relativ häufig zu sein. Laut Aussage des Serviepoints bekomme ich ein nagelneues Austauschgerät (morgen - freu ) und dieses Austauschgerät muß ja auch irgendwo herkommen. Meine Vermutung ist daher, dass SonyEricsson hier bemüht ist, nachzubessern, denn die Rückläufer verursachen ja auch Kosten für Sony, und dies könnte die Verzögerung bedeuten.
Gruß, Jürgen
-
Mal etwas Positives....
Hallo Leute,
ich wollte hier auch mal Lob loswerden.
Nachdem mein P900 letztes Wochenende von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben hat und der Touchscreen überhaupt nicht mehr reagierte, habe ich die Sony-Hotline angerufen und auf deren Angaben hin das P900 am Dienstag nach Hartmannsdorf (Firma W-Support.com) geschickt. Schon am Mittwoch konnte ich über die Website den Reparaturstatus über Eingabe der IMEI-Nummer prüfen - zumindest wurde mir somit der Eingang meines Handys bestätigt. Am Donnerstag gegen Abend war das Gerät dann schon nicht mehr in Reparatur und die freundlichen Damen am Telefon sagten mir, dass ich ein nagelneues Austauschgerät zugeschickt bekomme. Da ich als Versandadresse meine Arbeitsstelle angegeben habe, werde ich es wohl erst wieder am Montag in Händen halten. :top:
Gruß, Jürgen
-
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info. Ich habe mein P900 heute weggeschickt und hoffe, es nächste Woche wiederzubekommen. Mir ist eigentlich egal, ob es repariert oder ausgetauscht wird. Alle Daten habe ich vorher auf den Memory-Stick geschrieben.
Was mit nur etwas Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass die Fehler mit dem Touchscreen doch etwas gehäuft aufzutreten scheinen Ich kann mich nicht erinnern, ähnliches bei den PDA's, bei denen das Display ja meist größer ist, gelesen zu haben.
Dies bringt mich zum Gedanken, dass SonyEricsson hier vielleicht minderwertige Ware einsetzt, nur um der immensen weltweiten Nachfrage nach dem P900 gerecht zu werden ??...nur so ein Gedanke....
Gruß, Jürgen
-
Vielen Dank @alle
Hallo nochmal,
gerade habe ich mein P900 versandfertig gemacht und morgen geht es zum Servicepoint. Laut telefonischer Auskunft ist der Austausch des Touchscreens wohl mittlerweile Routine und die Durchlaufzeit beträgt z.Zt. ca. 5 Tage, so dass ich davon ausgehe, nächste Woche wieder ein funktionierendes P900 zu haben.
Nachdem ich das Handy geflasht habe, habe ich nur Englisch und Französisch als Sprache zur Auswahl - für die Version R4A06 gibt es noch kein Sprachpaket.
Nach einem Master-Reset kann ich nur mittels des Touchscreens auf den Button "next" klicken und hier versagt bereits in vielen Fällen der Touchscreen. Ab und zu klickt das Display und nur dann kann dieser Button aktiviert werden. Dies passiert aber willkürlich.
Vielen Dank für Eure Postings.
Gruß, Jürgen
-
No 'ne Frage
Hallo,
ergänzend zu meinen Postings weiter oben - wer hat schonmal sein P900 zu einem Servicepoint wegen eines defekten Touchscreens eingeschickt ?
Zu welchem SP habt ihr es geschickt und wie lange hat es gedauert, bis das P900 zurückkam (Reparatur oder Austauschgerät) ?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß, Jürgen
-
Hallo nochmal...
...mittlerweile habe ich festgestellt, dass bei geschlossener Klappe das Telefon "normal" funktioniert - die Touchscreen-Funktion geht ja auch nur bei offener Klappe.
Jedesmal wenn ich die Klappe öffne, klickt das P900 wahllos, ohne dass ich ich das Display berühre. Während dieses Klickens -und NUR während des Klickens- kann ich Aktionen mit dem Stift ausführen. Es scheint also so zu sein, als ob die Ansteuerung des Displays eine Macke hat und somit kein Weg am Service von SE vorbei geht....nach 2 Wochen...ich hoffe nur, das bleibt dabei.... :mad:
Gruß, Jürgen
-
Hallo Leute,
seit gestern habe ich ein großes Problem mit meinem P900. Ich habe von Handango das Programm "HandyDay 2004" heruntergeladen und installiert und alles funktionierte einwandfrei. Ebenfalls mit in diesem Paket war ein Programm "Wallpaper" - dieses habe ich installiert und dann das Handy in die Docking-Station gestellt. Vorhin dann wollte ich es benutzen und der Touchscreen reagiert überhaupt nicht mehr. Ich habe jetzt 2mal das Handy über das Internet neu geflasht (Organiser-Version CDA 162003/5 RA06) und jetzt kann ich wenigstens manchmal das Display benutzen, muß aber deutlich fester draufdrücken. Weiterhin verschiebt sich dabei das Display manchmal nach unten. Wenn ich die Klappe geschlossen habe, kann ich es zum Anrufen normal benutzen, sobald ich die Klappe öffne, tickt das P900 wie ein Geigerzähler.
Einen Master Reset habe ich auch schon durchgeführt. Die installierten Programme habe ich erstmal wieder de-installiert. Ich denke nicht, es ist wichtig, aber ich habe einen 128-MB-Stick.
Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und eine Lösung. Natürlich möchte ich das Gerät äußerst ungerne zum Service schicken, zumal es erst 2 Wochen alt ist.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß, Jürgen
-
Vielen Dank
Vielen Dank an alle für die Tipps.
vatoloco
Ich habe gerade HandyDay 2004 bei Handango bestellt (das beantwortet Deine Frage zwar nicht so ganz) und dort konnte ich das File sofort nach Eingabe meiner KK-Nummer downloaden und mir wurde auch sofort der Freischaltcode mitgeteilt.
Gruß, Jürgen
-
Hallo Leute,
welchen (oder gerne auch mehrere) Onlineanbieter, die Software für das P900 anbieten, könnt Ihr empfehlen ?
Gibt es auch Versender, mit denen Ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt ?
Vielen Dank für Eure Antworten !
Gruß, Jürgen