Beiträge von magicj1

Hallo,

ich habe mich nach intensiver Recherche und unzaehligen Informationen aus dem www und auch aus diesem Forum hier, hoechstwahrscheinlich fuer das Asus P535 entschieden.

Nachdem ich in Dubai einen Haendler ausgemacht habe, werde ich es mir morgen mal ansehen.

Das Asus kostet etwa so viel, wie in Germany (ebenso ist es mit den i-mate oder HTC) und ist billiger als der TyTN.

Gefaellt mir das Asus, werde ich es kaufen und wenn dann irgendwann die i-mate Ultimates rauskommen.....schau'n mer mal....

Gruss, Juergen

P.S.: sorry fuer leicht OT

Hallo und frohe Ostern !

Kurz zur Einleitung - ich wohne in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) und bin z.Zt. noch Nutzer eines Nokia N80.

Ich lese diesen Thread schon laenger mit und bin mir nicht 100% sicher, ob ich mir einen HTC TyTN zulegen soll.
    Vom Funktionsumfang bietet er eigentlich alles, was ich benoetige (GPS brauche ich nicht, hat er ja auch nicht).
    Durch den Thread ueber das ASUS P535 bin ich etwas mehr verunsichert, denn das ASUS sagt mir optisch etwas mehr zu, habe aber bisher nur in einem einzigen Shop das P525 gesehen. Darueber hinaus scheint es das 535 hier nicht zu geben - auf der Website fuer den Mittleren Osten wird ein P735 gefuehrt.

Heute habe ich dann einen TyTN in der Hand gehabt und er hat die Seriennummer "HT721Fxxx" und der Slider und die Tastatur machen doch einen wertigen Eindruck.
    Der Preis betraegt umgerechnet ca. 650 Euro.

Vor ca. 1 Jahr habe ich mir hier einen O2 Atom gekauft und das Teil war/ist eine einzige Katastrophe.

Verbindungsabbrueche alle paar Minuten sind an der Tagesordnung, die Lautstaerke des Hoerers ist viel zu leise und lt. O2-Support auch erst mal nicht zu aendern. Das Geraet friert wahllos ein und ist erst durch einen Reset zum Arbeiten zu bewegen. Der Touchscreen muss permanent kalibiriert werden u.s.w.

Aufgrund dieser Erfahrung moechte ich natuerlich nicht erneut so viel Geld in den Sand setzen und versuche, so viele Informationen wie moeglich zu bekommen, um das fuer mich optimale Geraet zu bekommen.

Nun zu meinen Fragen:

Ist der TyTN mittlerweile ausgereift ?
    Hat schon jemand ein aehnliches "Problem" gehabt, sich zwischen dem TyTN und dem ASUS entscheiden zu muessen/koennen ? (mir ist klar, dass der ASUS nicht das Keyboard hat)

Vielen Dank fuer Eure Antworten,

Gruss, Juergen

Hallo,

hier eine weitere -wie ich meine sehr interessante- Information aus Dubai.

Wir haben hier eine Supermarktkette "Carrefour", aehnlich wie Wal-Mart, und die verkaufen auch Handys.

Nachdem die Kette "Cell U Com" das N95 exclusiv fuer einige Tage zum unverschaemten Preis von 3990 Dirham (bei einem aktuellen Wechselkurs von 1:4,9099) verkauft hatte, gab mit der Verkaeufer eben beim Carrefour den aktuellen Preis mit 2995 Dirham an. In der Tat haben die das Geraet auch vorraetig - ich habe alleine 9 Kartons hinter der Theke gesehen.

Natuerlich ist der Preis immer noch immens hoch -schliesslich haben wir hier keine Steuern-, aber innerhalb einer Woche 25% billiger ist nicht schlecht.

Vielleicht laesst sich dieser Trend ja bei ausreichender Marktsaettigung in den naechsten Wochen weltweit beobachten.

Wer natuerlich nicht warten kann, soll meinetwegen die 1600 Euro bei ebay bezahlen, darf sich dann aber auch nicht beschweren.

Gruss, Juergen

@j04ns

Ich waere mit solchen Aeusserungen etwas zurueckhaltender.

Diese Preisangaben sind bis jetzt im gesamten Thread weitaus realistischer, als das Glaskugelbetrachten ueber den Liefertermin.
    Weiterhin sehe ich es so, dass diese Angaben doch wahrscheinlich helfen, den einen oder anderen zu bremsen bzw. die Augen zu oeffnen, damit der Hype nicht noch weiter ausufert.

mb001

4,75 oder meinetwegen 4,90...was macht das gross fuer einen Unterschied ?
    Tatsache ist doch, dass das Teil hier (trotz Steuervorteil) viel zu teuer angeboten wird.

Gruss, Juergen

Hallo,

sayman (Seite 36) - es ist zwar richtig, dass der Verkauf ANGEBLICH seit gestern in Dubai stattfindet und erst (wie lange ?) bei Cell u Com, aber wenn Du die Telefonnummer waehlst, kannst Du bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten, bis evtl. jemand drangeht.

Der Preis, der bei Cell u Com verlangt wird, scheint sich am Hype zu orientieren.

Es ist kein Geraet verfuegbar (angeblich der gesamte Bestand -2 Stueck ??- verkauft) und es werden 3990 Dirham verlangt. Bei einem Wechselkurs von ca. 1 Euro = 4,75 Dirham darf sich jeder selbst ausrechnen, was das Teil hier kostet.

Gruss, Juergen

Hallo,

die Anleitung sagt nichts darueber aus.

Du hast ja die Moeglichkeit, ein Thema zu waehlen, wo sich dann der Hintergrund (bei mir sind es Baeume, eine Wiese und viel Himmel) tageszeitabhaengig andert, also abends wird es auch dunkel u.s.w., aber ich nehme an, dass ist nicht, was Du suchst.

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du selber entscheiden, wann welches Bild erscheint und da steht nichts drueber im Manual.

Gruss, Juergen

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen das D900 und bin sehr zufrieden damit. Die Hoererlautstaerke ist laut genug auf Stufe 4.

Bis dato hatte ich ein suendhaft teures O2 Atom - das Teil war/ist eine echte Katastrophe und die Hoererlautstaerke auf hoechster Stufe ist kaum lauter, als eine fluesternde Ameise und im Freien absolut nicht zu verstehen.

Dagegen ist das D900 (fast) wie in der ersten Reihe beim AC/DC-Konzert :D

Die anderen teilweise geschilderten Probleme treten bei meinem D900 zum Glueck nicht auf, bzw. aergern mich nicht, da ich das Teil zum Telefonieren und als Terminplaner benutze.

Gruss, Juergen

Hallo grambler,

vielen Dank fuer Deine Antwort - in der Tat habe ich oefters nur eine Modem-Connection... ;)

Ich meinte natuerlich die "contact us"-Option und bis heute hat sich noch niemand gemeldet.

Ich glaube nicht, dass ein Hardware-Reset Erfolg verspricht, da das Atom von Anfang an so leise war und meine Frau und ich zwei Atome (?) gekauft haben und bei beiden ist das Problem gleich. Ich hoffe ja auf ein ROM-Update, aber wie bereits geschrieben, haben wir die aktuellste Version drauf.

Gestern habe ich mir von Motorola ein Kabel-Headset gekauft und darueber ist die Lautstaerke mehr als ausreichend, aber ich habe auf dieses Kabelgewirr oder auch Bluetooth keine Lust.

Zur Zeit helfen wir uns damit, dass wir auf Speakerphone schalten, wenn wir einen Anruf bekommen und dann die Lautstaerke reduzieren.

Falls jemand noch weitere Tipps hat, immer her damit.

Vielen Dank nochmals.

Gruss, Juergen

Hallo Leute,

da ich im Ausland lebe, konnte ich mir letzte Woche den Luxus erlauben, ein O2 Xda Atom zu erwerben.
    Ich hoffe, dass jemand Erfahrungen mit diesem Teil hat.

Mein grosses Problem ist, dass eingehende Gespraeche sehr leise wiedergegeben werden. Ich habe die Lautstaerke fuer den Hoerer schon auf maximum und bin nicht taub :-) , trotzdem ist es nahezu unmoeglich, in etwas lauterer Umgebung, ein Gespraech zu fuehren.

Ich habe die O2-website schon kontaktiert, doch bis jetzt keine Antwort erhalten.

Laut meiner Systeminformation habe ich die letzte ROM-Version eingespielt.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp fuer mich.

Vielen Dank fuer Eure Antworten.

Gruss, Juergen

Hallo Leute,

ich benutze HandyDay 2004 auf meinem P900 und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit sowohl dem Programm, als auch mit dem P900.

Die Anleitung zum HandyDay 2004 ist ja nicht sehr üppig, das Programm aber eigentlich selbsterklärend, doch habe ich eine Frage zur Speicheranzeige.

Wenn ich in der Sytemsteuerung des P900 den Speichermanager aktiviere, so werden mir nur der interne Speicher und meine 128MB-Karte angezeigt (und natürlich alle Dateien in den jeweiligen Ordnern) .

Bei der Anzeige im Programm HandyDay erscheinen 3 Balken, wobei hier nach RAM (max. 16MB), internem Speicher (max. 16MB) und externem Speicher unterschieden wird. Die Werte im RAM und internem Speicher sind immer unterschiedlich. Weiß jemand, warum das so ist und warum hier zwischen internem Speicher und RAM unterschieden wird ?

In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage. Ich konnte noch nirgendwo erfahren, ob ich SMS auf den Memory Stick verschieben kann - geht das ?

Vielen Dank für Eure Antworten !

Gruß, Jürgen