Beiträge von magicj1

    Hallo,


    wie gesagt, Design und Groesse u.v.m. liegen ja im Auge des Betrachters und was der eine als super befindet, sieht der naechste als grossen Schrott an.


    Ich finde jedenfalls, dass der P535 real viel edler aussieht, als auf den Bildern der Website.
    Ich habe ihn in Anthrazit, aber schaue ihn Dir mal an und entscheide dann.


    Demnaechst kommt ja auch der P735 raus, dann mit Windows 6.


    Gruss, Juergen

    Hallo,


    ich habe seit 2 Wochen den ASUS P535 und bin bis jetzt super zufrieden.


    Bis auf das Radio hat er alles, was Du suchst.


    Zum Punkt "kompakt" waere zu sagen, dass dies relativ ist. Natuerlich ist der P535 groesser als ein Samsung D900 z.B. aber diese Geraete kann man logischerweise nicht vergleichen.


    Groesse und Leistung ist immer ein Kompromiss und fuer meine Anforderungen nahezu optimal beim P535 erfuellt.


    Ich habe noch einen O2 Atom, meines Wissens nach immer noch der kleinste PPC, aber hier scheint die Grenze ueberschritten. Das Geraet ist nicht ausgereift und die "Groesse" erkauft man mit absoluter Unzuverlaessigkeit.


    Gruss, Juergen

    Hallo Johnson,


    vielen Dank fuer die schnelle Antwort.


    In der Tat habe ich die Programme nicht getestet, da ich zur Zeit Nachtdienst habe und dann in der naechsten Woche direkt loslegen kann/will.


    Ich nehme mal an / hoffe, dass die Programme sich untereinander nicht beissen, da sie ja vom selben Hersteller kommen.


    Sollten Inkompatibilitaeten auftreten - ok, dann sind ein paar Euro in den Sand gesetzt.


    Ich habe mich aber zumindest im Vorfeld anhand von User-Bewertungen informiert, was natuerlich keine letztendliche Sicherheit bietet, aber schonmal ein Anhaltspunkt sein kann.


    Fuer die Zukunft werde ich die Demo-Versionen installieren und dann ggf. den Key kaufen.


    Gruss, Juergen

    Hallo,


    vielen Dank fuer die Empfehlungen.


    Ich habe mal eine bloede Frage - ich habe jetzt von SBSH die Programme PocketBreeze, ContactBreeze und PocketWeather gekauft, d.h. sie haben mir die Downloadlinks und die Keys gemailt.


    Was ist besser - die Zip-Datei oder das CAB-File downzuloaden ?


    Nach dem Download - wie und womit installiere ich die Programme ?
    Reicht ein einfaches Verschieben auf die SD-Karte ?


    Ich habe meinem P535 soeben eine Ultra2 2GB-Karte gegoennt.


    Vielen Dank fuer Eure Antworten.


    Gruss, Juergen

    Hallo,


    ich gebe auch mal meinen Senf dazu...


    Mir ging/geht es aehnlich, wie dem Threadersteller. Ich bin kein Profi-Fotograf, moechte aber Bilder von guter Qualitaet machen und auch die Option haben, andere Objektive einzusetzen.


    Angefangen habe ich mit einer Nikon CoolPix 990 (geniales Teil), ueber eine Panasonic DMC-FX9 und eine Panasonic DMZ-FZ30. Die FX9 benutze ich noch fuer unterwegs/Schnappschuesse.


    Ich wollte nie eine grosse Tasche mit Wechselobjektiven herumschleppen und seit 3 Monaten habe ich eine Nikon D80 mit dem 18-200 Objektiv :cool:


    Ich werde wahrscheinlich nie alle Moeglichkeiten ausnutzen, die diese Kamera bietet, aber alleine die Moeglichkeit, diese nutzen zu KOENNEN, ist beruhigend.


    Ich habe mir in den USA ein E-Book des Nikon-Guru's Thom Hogan bestellt und hier wird auf ca. 700 Seiten alles verstaendlich erklaert.


    Die Qualitaet der Bilder ist fuer meine Ansprueche hervorragend.


    Auf der Website http://www.penum.de habe ich ein par Bilder hochgeladen. Unter "Testfotos", "Testfotos nach Herstellern" und dann zur D80 durchhangeln.


    Die Bilder vom Burj-Al-Arab in Dubai bei Nacht auf den letzten 3 Seiten sind von mir.


    Gruss, Juergen

    Hallo Boogieman,


    vielen Dank fuer Deine Antwort.


    Die Sache hat mich natuerlich nicht in Ruhe gelassen und ich habe meinen noch vorhandenen O2-atom aktiviert und dann parallel damit gearbeitet und auf Deutsche Sprache gestellt, da Englisch keine 24-Std.-Anzeige der Uhr zu haben scheint.


    Jetzt steht da "Freitag, 13. April 2007"und unten am Screen "Call History" und "Contacts" :rolleyes: , aber damit kann ich gut leben.


    Ich werde mich dann heute, nach der Arbeit naeher mit dem Geraet befassen.


    Gibt es noch einen Tipp, welche Programme empfehlenswert (ich denke da an Wettervorhersage u.a.) sind und gute Downloadseiten und -abieter ?


    Vielen Dank fuer Eure Antworten.


    Gruss, Juergen

    Hallo,


    ich habe mir heute das P535 gekauft und hoffe, dies nicht zu bereuen.


    Das erste Problem ist schon aufgetaucht und mangels Zeit (ich habe Nachtdienst), kann ich mich nicht weiter damit befassen und hoffe, jemand hat eine Loesung parat.


    Ich wohne in den Vereinigten Arabischen Emiraten und die Schachtel des P535 war so, wie auf Mirko's Fotos...in Englisch und verschiedensprachig auf der Rueckseite.


    Ich habe kurz den Akku geladen und konnte natuerlich nicht abwarten und habe es eingeschaltet.
    Die uebliche Kalibirierung fand statt und dann wurden "packages" auto-installiert und ploetzlich...war 90% des Textes auf arabisch.


    Besteht die Moeglichkeit, ueber Live-Sync die beigelegte Win-CD in -hoffentlich- englischer Sprache zu installieren ?


    Ich habe schnell mal zum Vergleich mein altes O2-Atom bemueht und dort wuerde ueber (Start-Einstellungen-Systemeinstellungen) die Sprache geandert werden koennen, aber beim Asus tat sich hier nichts.


    Ich nehme fast an, es ist lediglich ein Bedienfehler und mangels Zeit konnte ich mich nicht weiter drum kuemmern, oder muss es gar ein BIOS-Update sein ?


    Vielen Dank fuer Eure Antworten,


    Gruss, Juergen


    P.S.: Ich habe keine Intention, dermassen viel Arabisch zu lernen :D

    OK - abschliessend, denn sonst wird das zu sehr off topic.


    Entscheidend ist doch, was das Geraet fuer MICH bietet und von daher kaemen wir von Hoelzchen auf Stoeckchen, denn das Asus hat z.B. GPS, ist kleiner, leichter, schneller u.s.w.


    Wenn man will, findet man fuer jedes dieser beiden Geraete Pro- und Contrapunkte und man kann eigentlich nur das vergleichen, was beide Geraete gemeinsam haben (z.B. CPU, ROM, Display etc.).


    Gruss, Juergen