Hallo,
Nightstalker - das mag fuer Deutschland hoechstwahrscheinlich so sein, aber wie ich schrieb "andere Laender, andere Sitten".
Gruss, Juergen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Nightstalker - das mag fuer Deutschland hoechstwahrscheinlich so sein, aber wie ich schrieb "andere Laender, andere Sitten".
Gruss, Juergen
Hallo,
ich vermute mal, dafuer ist es jetzt zu spaet.
Wenn es einigermassen hochwertiges Laminat ist, dann sind die Fugen fast bis gar nicht vorhanden und das Bohnerwachs haette das Holz um Nut und Feder VOR dem Zusammenfuegen impraegniert.
Wesentlich besser waere z.B. Ponal gewesen, dass man dann herausquellen laesst und den Ueberstand mit feuchtem Tuch abwischt.
Man kann ja zum Schutz des Laminates vor Tropfwasser eine obere Dampfsperre oder Teppich drauflegen
Gruss, Juergen
Hallo,
des weiteren waere abzuklaeren, ob Du als Bewohner/Mieter einer Erdgeschosswohnung verpflichtet bist (wirst ), im Winter den Gehweg vor dem Haus freizuraeumen, was gaengige Praxis ist und im Mietvertrag stehen sollte.
Ist dies der Fall, so kannst Du bei Schneefall morgens in aller Fruehe aufstehen, bist u.U. sogar noch regresspflichtig bei Unfaellen oder musst dafuer sorgen, dass waehrend Deiner Abwesenheit (Job, Einkaufen, Urlaub etc.) der Schnee geschippt wird.
Meines Erachtens ist dies ein nicht zu unterschaetzender Aspekt. Im besten Fall gibt es einen Hausmeister, der dann dafuer zustaendig ist, der aber den Vermieter Geld kostet.
Gruss, Juergen
Hallo,
wir waren 2004 in Paris und haben etwas ausserhalb in einem Ibis-Hotel fuer 49 Euro pro Nacht gewohnt.
Das Hotelzimmer war einfach, aber sauber und zur Metro hatten wir einen 5-minuetigen Fussweg.
Hier mal zwei Links, die Dir vielleicht weiterhelfen koennen.
http://www.ibishotel.com/gb/reservation/hotel-paris.shtml
http://www.accorhotels.com/gb/reservation/hotel-paris.shtml
Gruss, Juergen
Andere Laender - andere Sitten.
Vor einigen Monaten ist ein Erlass der entsprechenden Behoerde (RTA - Road and Traffic Administration) ergangen, wonach die Polizei das Recht hat, diese Planen entfernen zu lassen bzw. es den Besitzern untersagt wird, diese zu benutzen, damit (man hoere und staune) das Erscheinungsbild des ruhenden Verkehrs harmonisch bleibt/wird.
Es gibt sogar Strafen fuer zu dreckige Autos, wobei ich noch von niemandem gehoert oder gelesen habe, der eine solche Restriktion erfahren hat. Das Mass fuer zu viel Dreck am Auto liegt im Ermessen der Polizei.
Ab und zu gibt es hier Sandstuerme, von dem normalen Sand, der sowieso in der Luft ist, mal abgesehen.
Im Schnitt fahren die meisten mindestens einmal pro Woche durch die Waschanlage. Sehr gut ist zumeist die Handwaesche mit Hochdruckreiniger, Schaum u.s.w.
Diese kostet ca. 6 Euro, ist sehr gruendlich und dauert ungefaehr 15-20 Minuten.
Arbeitskraft hier ist guenstig....
Gruss, Juergen
Hallo,
datmoe - hier kann es im Sommer locker bis zu ueber 50 Grad Celcius in der Sonne werden.
Da bringt eine Plane ueberhaupt nichts - im Gegenteil, die Hitze staut sich noch darunter.
Diese Planen, die uebrigens offiziell hier eigentlich nicht erlaubt sind, haben einzig und alleine die Funktion, das Auto vor Dreck und vor allem Sand zu schuetzen.
Viele Autos haben einen zusammenfaltbaren, reflektierenden Sonnenschutz, der hinter die Windschutzscheibe geklemmt wird.
Zur Zeit haben wir hier Temperaturen von ca. 40-42 Grad in der Sonne. Mein Lenkrad ist halb aus Leder und halb aus Holz und den oberen Holzanteil kann man jetzt schon nicht mehr anfassen, trotz dieses Reflektors :cool: .
Gruss, Juergen
Hallo,
noksie - sicher, die Steuern sind nicht der entscheidende Faktor, der immer hoch und runter geht (diese gehen naemlich immer nur hoch, siehe auch aktuelle MWST).
Es ist schon der Rohoelpreis, der dafuer sorgt und die Erklaerungen sind mittlerweile hahnebuechen.
Es reicht ja mittlerweile schon die Ankuendigung einer eventuellen Moeglichkeit eines kleinen Wirbelsturmes in Sued-Ost-Tasmanien oder ein kleiner Putschversuch in Legoland aus, um die Preise gleich um 4-6 Cent (das waren mal ca. 8-12 Pfennig) anziehen zu lassen.
Man bezahlt dann ja auch fuer das billiger eingekaufte Benzin, das noch in den Tanks der Tankstellen vor der Preiserhoehung war, mehr, waehrend es andersherum ewig dauert.
*Hirschi* - ich habe mir 1990 einen Golf 1 GTD gekauft. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich direkt nach dem Kauf an der Autobahn getankt habe (war mein erstes und einziges Dieselauto) und pro Liter 87,9 Pfennig bezahlt habe.
Aber diese gute, alte Zeit kommt eben nie mehr zurueck.
Gruss, Juergen
Hallo,
es ist ja erschreckend, wie teuer der Sprit mittlerweile ist.
Ich (Angebmodus an) wohne in Abu Dhabi und hier kostet der Liter Superbenzin umgerechnet ca. 32 Cent (Angebmodus aus). ABER...man darf nicht vergessen, dass der Liter Benzin in Germany mit ueber 1 Euro besteuert wird. Somit ist der eigentliche Spritpreis nicht viel teurer und die Buhmaenner sind nicht die Oelkonzerne, sondern der "liebe" Finanzminister, was aber nicht heisst, dass es den Oelkonzernen schlecht geht
Gruss, Juergen
Neulich in Dubai...
Welches Auto mag da wohl unter der Plane stecken ?? ....und - warum hat der Besitzer keine Kohle fuer einen Garagenplatz ??
Hier in Abu Dhabi haben wir ein Autohaus, in dem z.Zt. ein Bugatti Veyron, diverse Lamborghini, Cayenne-Umbauten u.s.w. stehen.
Die Palette wechselt beinahe taeglich.
Gruss, Juergen
Hallo,
vorab - ich bin kein Rechtsanwalt.
Von meinem Rechtsverstaendnis her allerdings - welche Versicherung (und vor allem, warum ?) des Lokales sollte das denn bezahlen ?
Das ware ja ein Freibrief fuer alles und jeden.
Wird diese ominoese Versicherung auch dann einspringen, wenn mir der Schluessel zu meinem Ferrari aus der Tasche entwendet wird und das Fahrzeug anschliessend ueber alle Berge ist ?? :eek:
Meiner Meinung nach ist das zumindest fahrlaessig, wenn nicht grob fahrlaessig, die Kamera in der Jackentasche einer Jacke zu haben, die man zwangslaeufig nicht permanent im Auge hat.
Gruss, Juergen