Beiträge von magicj1

    So - ich habe gerade wieder auf 1.37 zurueck geflasht. Mein Diamond reagierte manchmal nicht mehr. Die Telefon-Shortcuts waren ploetzlich einfach weg, bei der Auswahl erschien eine Meldung "we're sorry" und ich hatte die Wahl, den Bericht an Bill Gates zu schicken, oder nicht.
    Das anschliessende Syncen der Daten, Kontakte etc. machte keine Probleme.
    Merkwuerdig ist, dass es das offizielle HTC-ROM von deren Webseite ist und viele anscheinend keine Probleme damit haben.


    Gruss, Juergen

    Hallo,


    ich habe gestern auf ROM 193 geflasht und finde auch, dass es schneller laeuft....ABER....jetzt laeuft mein player tcpmp nicht mehr, weder in der 0.72 RC1-, noch in der 0.71-version.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp oder einen anderen Player, den er empfehlen kann ?


    Vielen Dank fuer Eure Antworten.


    Grus, Juergen

    Danke fuer die schnelle Antwort und die leider unschoene Tatsache. Dann muss man wohl bis auf weiteres mit dem Original vorlieb nehmen...so ein schwuchteliger :D Siliconcase kommt mir nicht ins Haus.


    Gruss, Juergen

    Hallo,


    vorab - ueber die Suche habe ich nichts informatives gefunden.


    Ich habe den HTC Diamond und bin so weit auch ganz zufrieden.


    Kann man die O2-Gehaeuseschale einfach gegen die Originalschale (Rueckseite) austauschen und wo bekommt man die O2-Schale ?


    Vielen Dank fuer Eure Antworten.


    Gruss, Juergen

    Ich habe eine englische Anleitung und da ist die Rede von "Google Maps". Es steht aber auch in dieser Anleitung, dass eben die GPS-Software landesabhaengig mitgeliefert wird.
    Heute hat mich der Haendler angerufen und gesagt, dass hier (Vereinigte Arabische Emirate) das Geraet eben ohne diese Software verkauft wird.
    Dazu passt natuerlich der andere Thread mit der Frage nach der besten Navi-Software ganz gut. Da ich aber im Auto Navi habe, weiss ich nicht, ob ich es kaufen werde.


    Gruss, Juergen

    Hallo,


    seit 2 Tagen habe ich auch den Diamond. Abgeloest hat er meinen Touch Dual.
    Aus Zeitgruenden konnte ich noch nicht alle Features ausprobieren.
    Da ich im Ausland wohne, war keine GPS-Software beigelegt :(
    Die Empfangsleistung ist m.E. besser als beim TD.


    Heute habe ich den Desktop-Cradle gekauft und zusammen sieht die Kombi super aus:



    In der Schachtel zum Cradle war ein zweiter Rahmen. Auf dessen Rueckseite steht "HTC P3700/3702 w ext battery" - ich habe noch nichts ueber eine externe Batterie gefunden.
    Die beigelegte Display-Schutzfolie ist sehr gut und laesst sich problemlos und blasenfrei aufbringen.


    Ich hoffe, HTC bringt eine gummierte Schale heraus, aehnlich wie beim TD, denn etwas mehr Griffigkeit waere hier ganz nett.


    Komischerweise hat die Installation von PocketBreeze und PocketWeather bis jetzt nicht funktioniert. Ich habe zwar die PocketBreeze Einstellungsmoeglichkeiten, aber das Programm scheint selber irgendwie nicht vorhanden zu sein.


    Gruss, Juergen

    Hallo,


    mittlerweile habe ich mein Touch Dual seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden.
    Ich hatte zuvor schon einige PDA's, aber noch nie habe ich es geschafft, dass der Stylus Pen abbricht.
    Beim TD ist mir das mit dem Original- und Ersatzstift innerhalb weniger Wochen passiert.
    In der Suche habe ich nichts gefunden, deshalb versuche ich mal, meine Loesung zu beschreiben.


    Nachdem der Kunststoffteil direkt oberhalb des Metallschaftes abgebrochen ist, habe ich die Bruchflaechen etwas beigeschliffen.
    Anschliessend mit einem 1.5mm-Bohrer Loecher in das Oberteil (nicht zu tief, damit der Bohrer oben nicht rauskommt) und das verbliebene Plastikteil im Metallschaft bohren. Wahrscheinlich kommt das abgebrochene Unterteil aus dem Metallteil heraus, was aber kein Problem ist.


    Ein ca. 3cm langes Stueck Federstahl mit 1.4mm Durchmesser (gibt es im Modellbauladen, alternativ kann man auch einen nicht zu weichen Nagel nehmen) wird entsprechend abgelaengt.


    Nun mit einer Spritze oder Zahnstocher vorsichtig 5 min.-Epoxydharz in die gebohrten Loecher geben, den Stahl einsetzen und beide Teile verbinden.


    Ausquillendes Harz abwischen und ca. 1 Std. warten.


    Das Ergebnis ist ein nahezu "unkaputtbarer" Stylus Pen.


    Gruss, Juergen

    Hallo,


    etwas OT - hat schon jemand eine Brando-Folie und/oder eine Guertelclip-Tasche fuer das Touch Dual ?


    Ich habe bei e*** fuer 4,99 Euro 6 Schutzfolien bestellt, da ich etwas brauchte, diese sind aber -wie zu erwarten- von schlechter Qualitaet.


    Ansonsten bin ich mit dem Touch Dual SEHR zufrieden.


    Gruss, Juergen

    Zitat

    die vom normalen touch passt doch auch?


    Hallo,


    das normale Touch hat ein 2,8"-Display, das Touch Dual hat ein 2,6"-Display und wenn man beide Geraete nebeneinander legt, sieht man deutlich, dass das normale Touch breiter ist.


    Gruss, Juergen

    Zitat

    Moin
    mich würde das handling beim Texte schreiben mit der Tastatur interessieren...
    Grüße
    der Dingens


    Hallo,


    sorry fuer meine spaete Antwort, aber ich bin erst jetzt wieder aus dem Urlaub zurueck.


    Das Geraet selber liegt hervorragend in der Hand und durch die gummierte Oberflaeche des Gehaeuses bleibt es da auch.


    Die Tastatur selber bei geoeffnetem Slider ist glatt und wenig bis gar nicht profiliert - die Tasten selber sind aber m.E. genuegend gross.


    Ein Hardcore-SMSer wird damit wahrscheinlich nicht gluecklich.


    Ich benutze den Stylus fuer SMS und zur direkten Telefonnummern-Eingabe die mechanische Tastatur und das geht sehr gut.


    Nach einem Monat der intensiven Nutzung des Geraetes kann ich nur sagen, dass das Touch Dual das bisher beste Geraet fuer mich ist, das ich je hatte.
    Die Empfangs- und Sprachqualitaet sind hervorragend.
    Insbesondere die Zeit, die vergeht bis das Geraet wieder ein Empfangssignal zeigt (nach Funkloch) ist im direkten Vergleich zum Vorgaenger ASUS P535 um Lichtjahre schneller.


    Abschliessend wuerde ich es mir jederzeit wieder kaufen und fuer den, der auf GPS und WiFi verzichten kann, ist es eine echte Alternative.


    Einziges Manko bis jetzt ist, dass es noch keine Brando-Folie zu geben scheint, aber da kann das Geraet bzw. HTC natuerlich nichts dafuer.


    Gruss, Juergen