Beiträge von jhadisurya

hallo,

ich habe letztens mein altes samsung d500 gegen ein neues tauschen lassen.
    mit dem alten d500 habe ich zum daten übertragen immer den "OBEX File Transfer" in der Bluetooth-Umgebung benutzt, weil der schneller war als der pim&file-manager. Wenn ich also den OBEX File Transfer geöffnet hatte, dann erschienen immer die vier ordner Images, Sounds, Videos, Music mit den jeweiligen unterordnern. Diese sind ja auch im file-manager des pim&file managers zu finden.

nun, mit dem neuen d500 sind diese vier ordner nicht zu sehen. wenn ich den OBEX File transfer öffne, erscheint nur ein leeres fenster. ich kann zwar immer noch problemlos daten vom pc zum handy übertragen, aber umgekehrt geht es nicht mehr, da ich die ordner und dateien, die auf dem handy sind, nicht mehr sehe.

woran kann das liegen? hat es was mit der h/w-version zu tun?
    hier die versionen der beiden handys:
    altes d500: h/w-version MP 2.800
    neues d500: h/w-version MP 3.200

die s/w-version war auf beiden handys gleich: D500AOEB1 (o2-software)

wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.

danke,
    jhadisurya

hallo,
    ich hätte da mal eine frage...

ich hab mein d500 letztens bei samsung eingeschickt, weil es im geschlossenen zustand auf der rechten seite zu viel spiel hatte... dies war so extrem, dass wenn man z.b. zuerst die linke und dann rechte softkey-taste gedrückt hat, ein deutliches knacken gemerkt hat.

jetzt hab ich mein handy repariert zurückbekommen, aber nun wackelt es im geöffneten zustand, wenn man z.b. auf die C-Taste drückt, dann merkt man dieses wackeln und knarzen sehr deutlich... das liegt jetzt nicht daran, dass ich besonders pingelig bin, mehrere freunde und bekannte, die das d500 besitzen, finden das auch nicht normal für das d500.

daraufhin hab ich die samsung-hotline nochmal angerufen und gefragt, ob sie mir das nochmal reparieren könnten. der mitarbeiter meinte daraufhin, dass ich das handy dann nochmal einschicken müsste, allerdings die porto-kosten nochmal tragen müsste, oder zum o2-shop gehen sollte und die mir das dann reparieren lassen.
    das problem ist aber, dass ich vorher (bevor ich das handy zum 1.mal bei samsung eingeschickt hatte) schon bei o2 war und die das handy zu ihrer werkstatt geschickt hatten. diese werkstatt hat mir mein handy allerdings unrepariert wieder zurückgeschickt, deswegen glaube ich nicht, dass o2 mir das handy diesmal reparieren wird.

was kann ich machen? ich möchte nicht noch einmal die teuren porto-kosten zahlen. am liebsten hätte ich mein handy gegen ein neues d500 getauscht, denn ob eine erneute reparatur was bringt, daran zweifle ich ehrlich gesagt. wie bekomme ich o2 dazu mein handy zu tauschen, wenn sie es noch nicht einmal reparieren wollten?

danke,
    jhadisurya

mein kollege meinte, dass er bei verlängerung von haupt- und partnerkarte jeweils für beide nur 100 euro zuzahlen musste...
    allerdings hat er dann kein zusätzliches gesprächsgutschrift bekommen; deshalb denke ich, dass die 50 euro preisreduktion für die beiden handys aus seinem durchschnittlichen umsatz resultiert.

vielen dank für eure antworten...
    also ich habe den vertrag wie gesagt per fax verlängert...mir wurde ein angebot zugeschickt und dieses habe ich unterschrieben zurückgesendet...
    also wäre wohl ein widerruf der verlängerung nicht möglich... :(
    aber ich werde bei vodafone anrufen bzw. ihnen schreiben (da die hotline meinte, es wäre nicht möglich jetzt nachträglich den partnerkarten-vertrag zu verlängern UND ein subventioniertes handy dazuzubekommen) und meinen fall schildern...
    hoffen wir mal, dass es klappt...

meinst du, es ist möglich, die verlängerung der hauptkarte zu widerrufen?
    ich habe das handy schließlich schon am dienstag bekommen und außerdem habe ich die hauptkarte schriftlich (also per fax) verlängert...
    ich glaube kaum, dass es möglich ist, da noch zu widerrufen, oder?

gibt es noch andere möglichkeiten mein problem zu lösen???

danke schonmal,
    jhadisurya

Hallo liebes Forum,

Ich habe eine Frage an die vodafone-experten des forums (die anderen dürfen natürlich auch antworten... :D )
    also, ich befinde mich in folgender situation:
    ich habe einen hauptvertrag mit einer partnerkarte... beide wären anfang april ausgelaufen.
    nun habe ich den hauptvertrag verlängert, und ein neues handy (samsung e710)bekommen.
    die partnerkarte habe ich allerdings NICHT verlängert.
    nun ist mir aber nach einigen überlegungen eingefallen, dass eine partnerkarte für mich finanziell doch günstiger wäre...
    dies würde sich aber nur auszahlen, wenn ich bei verlängerung der partnerkarte zusätzlich noch ein neues handy bekommen würde. da ich bei der verlängerung der hauptkarte dachte, dass dies nicht möglich ist, habe ich die partnerkarte nicht verlängert.
    nun hörte ich von einem kollegen folgendes...
    er hat sowohl haupt- als auch partnerkarte verlängert und dafür dann ein samsung e710 und ein motorola v600 bekommen (für beide hat er jeweils nur 100 euro zusätzlich gezahlt).
    da dies für mich ebenfalls günstiger wäre, rief ich die hotline an, und fragte, ob es möglich sei, meine partnerkarte zu verlängern und dazu noch ein motorola v600 für 100euro zu bekommen.
    der mann an der hotline sagte mir aber, dass dies nicht möglich ist... er meinte, dies wäre nur möglich, wenn man haupt- und partnerkarte gleichzeitig verlängert...
    vodafone würde einem dann das obige angebot machen, um den kunden dazu zu bringen die hauptkarte zu verlängern.
    da ich aber die hauptkarte schon verlängert hätte, ist es nicht möglich mir bei verlängerung der partnerkarte ein motorola v600 für 100 euro anzubieten...

nun, das kann meiner meinung doch nicht so ein problem von ein paar tagen sein... :(
    ich habe meinen hauptvertrag nämlich erst letzte woche freitag verlängern lassen...und das handy erst vor 2 tagen bekommen.
    wisst Ihr, ob es irgeneine Möglichkeit gibt, meine Partnerkarte zu verlängern und ein subventioniertes Handy dazuzubekommen?
    gibt es irgendeine möglichkeit, einen vertrag mit partnerkarte-konditionen zu bekommen und ein subventioniertes handy dazu?
    ich habe noch eine callya-karte zuhause...kann man damit vielleicht etwas anfangen? :confused:

ich wäre Euch unglaublich dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet...

mfg,
    jhadisurya

Hallo,

ich habe mir jetzt ein samsung e710 geholt...
    nun habe ich eine frage: ich möchte das handy gerne mit dem pc verbinden, so dass ich mir bilder, klingeltöne etc. auf handy laden kann und es auch mit outlook synchronisieren kann...
    ist es da besser ein datenkabel oder einen usb-infrarot-adapter zu haben? (von der geschwindigkeit her; womit gibt es weniger probleme etc.)
    desweiteren würde ich gern wissen, ob es das datenkabel nur mit seriellem anschluss gibt, oder ob es auch ein usb-datenkabel gibt... bis jetzt hab ich nämlich nur das serielle kabel gesehen.

wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet,
    jhadisurya