Beiträge von illdie4u

    Wurde beim Radfahren von zwei heftigen Gewittern überrascht und hab' nicht gedacht, dass die Tasche unter dem Sattel sich langsam mit Wasser füllen könnte. Das Gerät schwamm dann so ca. 1,5 Stunden in der Sabber denk ich. :-(


    Illdie4u

    Hallo Forum,


    letzten Samstag ist mein ME45 leider kräftig baden gegangen. Als ich es triefend nass aus meiner Fahrradtasche zog, hat der Akku vibriert und die Beleuchtung war aktiviert, eine Anzeige war im Display allerdings nicht mehr zu sehen. Hab' den Akku dann sofort entfernt und lass das Gerät im Augenblick erst mal richtig trocknen.


    Dummerweise war es angeschaltet als es mit dem Wasser in Berührung kam. Ist irgendjemand schonmal etwas ähnliches passiert? kann ich mir noch Hoffnungen machen, oder ist das Gerät endgültig verloren? Kann evtl. nur der Akku kaputt sein?


    Werde' es heute Nachmittag mal wieder zusammenbauen und weitersehen.


    Vielen Dank.



    mfg


    Illdie4u

    Hi Iceman,


    ich tippe auf die Empfangseinheit! Hatte den selben Effekt bei einem ME45. Da hat es mir die Empfangseinheit für 1800MHz(Eplus) zerlegt, allerdings ohne Sturz. Danach hatte ich nur noch !Eplus im Display stehen. D1/D2 (900MHz) funktionierten weiterhin einwandfrei. Gerät wurde anstandslos von Siemens getauscht.



    mfg



    illdie4u

    Melrica1


    Also ein halbes Kuvert hab' ich bis jetzt nur gesehen wenn ich sehr schlechten bis keinen Empfang hatte und eine SMS bekam. Meist kam das Teil dann zweimal und war mit dem halben Kuvert markiert.
    Aber das zusammenfügen von falschen SM's hab' ich noch nicht beobachtet.


    FW21



    Bye



    illdie4u

    Danke für die schnelle Antwort Lüni!


    Das Teil hat 198 Zeichen und kam von einem Nokia. Wundert mich ja glatt, dass das funktioniert hat. Werd' ich am Wochenende wohl etwas genauer unter die Lupe nehmen.


    Vielen Dank nochmal.


    Gruß


    illdie4u

    Hallo Forum,


    hab' mal eine Frage zu einem etwas älteren Modell :-)


    Im SMS - Eingang des ME45 werden gelesene SMS normalerweise durch ein geöffnetes Kuvert stilisiert.
    Nun hab' ich eine SMS in meinem Eingang, bei der zwei überlagerte Kuverts zu erkennen sind (ähnlich einem leichten Schatten).


    Hat jemenad eine Ahnung was das zu bedeuten hat?


    P.S.: irtfm


    Vielen Dank!



    Illdie4u

    Hallo,


    auch ich hatte mein ME45 kürzlich sechs Tage im Hochwassereinsatz an der Elbe. Hab es ständig in der Beintasche der Einsatzhose getragen und bin schon des öftern mal damit irgendwo angestoßen.


    Das Teil zeigt bis jetzt keinerlei Auffälligkeiten, allerdings tauchen hab ich das Teil auch noch nicht lassen...


    Servus


    illdie4u