Beiträge von illdie4u

    Hallo Legend-Nutzer,


    ein kurze Frage zur Legend-Handytastatur:


    Wo finde ich denn das ö? In der waagrechten QWERTZ-Tastatur bleib ich einfach länger auf dem u, aber bei senkrechten Tastatur im Handy-Format???


    Danke.


    illdie4u

    Hallo Forum,


    geht es nur mir so, oder habe ich hier ein neues "Feature" in der neuen FW R1N035 gefunden?
    Mit der Kamera aufgenommene Bilder erhalten bei mir unter Windows im Explorer eine Zeitangabe, die exakt zwei Stunden vor der Aufnahmezeit liegt.
    Die Exif Daten der Bilder enthalten allerdings die tatsächliche Aufnahmezeit.
    Bei R1J002 waren die Erstellzeit und die Zeit in den Exif Daten identisch.


    Könnte das mal jemand reproduzieren, oder vielleicht sogar eine Lösung verraten?


    Vielen Dank


    illdie4u

    Hallo Forum,


    ich bin nächste Woche für sechs Tage in den Staaten und suche deshalb nach einer günstigen Möglichkeit von Amerika(Michigan) aus mit dem S55 nach Deutschland zu telephonieren oder SMS zu schreiben. Hab' mich schon über Callingcards(Comnet) informrmiert, allerdings hab' ich nicht herausgefunden was mich im Nextel-Netz, dorthin roamt O2 in Amerika, der Anruf einer 1-888 Nummer vom Handy aus kostet. Kann mir hier jemand helfen oder mir andere günstige Alternativen vorschlagen?


    Vielen Dank im voraus!


    mfg


    illdie4u

    Hallo Forum,


    besitze seit gestern ein S55. Hab' mich bereits schon an die Tatsache gewöhnt, dass Melodien nur noch zentral und nicht mehr abhängig vom gewählten Profil vergeben werden können. Jetzt aber noch eine kurze Frage:


    Wenn ich Ruftoneinstellung auf 'Beep' setzte, werden dann nur Anrufe signalisiert oder auch eingehende SMs?
    Könnte das mal jemand checken? Bei wird bleibt das Mobile bei eingehenden Kurznachrichten leider stumm. Was mache ich falsch? Die Suche bzw. das Handbuch konnte leider nichts zur Klärung beitragen.


    Vielen Dank im voraus


    mfg


    illdie4u

    Hallo xxPhREAKxx,


    kann durchaus mit dem Wasser zu tun haben. Dauert halt eine Weile, bis die Kontakte oxidiert sind und zu Fehlfunktionen führen.
    Hat das C45 nicht ein Wechselcover? Dann könntest Du leicht einen Blick auf die Platine werfen und nach Oxidationen suchen (an Pins der IC's, etc...).
    Wenn ja, dann hat bei mir ein Alkoholbad einwandfrei geholfen. Wurde hier im Forum schon öfter behandelt, einfach mal suchen.


    Gruß


    illdie4u


    Alk-Bad Beschreibung

    Wollte Euch nur kurz über den aktuellen Stand der Dinge in Kenntnis setzen.
    Mein ME45 funktioniert wieder tadellos!! *freu*


    Hatte es 24 Stunden in Isopropanol und hab' mit einem Pinsel die SMD Bauteile schön vorsichtig gereinigt. Den Dreck unter den BGA's hab' ich versucht mit einer Spritze herauszuspülen. Zum Schluß hab' noch einmal kräftig mit der Druckluftpistole draufgehalten.
    War total erleichtert als mich das Handy nach Zusammenbau und Einschalten nach der Sim-Karte gefragt hat. :-)


    Hab's eigentlich nicht für möglich gehalten, nachdem ich den gesamten Dreck auf der Platine gesehen hab'.


    Vielen Dank vor allen an Tobi16, für den guten Tip mit dem Alk-Bad!!


    mfg


    Illdie4u

    Also das Teil ist Pebble-Grey und Step2. Hat überall Dichtungen. Da ich keine Garantie mehr drauf habe, hab' ich es gestern mal geöffnet.
    Auf der Platine sind drei Bereiche zusätzlich mit Blechen abgedeckt, wohl zur Erhöhung der EMV. Unter dem untersten Blech (also in der Nähe des Lumberg-Steckers) befindet die MCU und dieser Bereich ist ziemlich heftig oxidiert.


    Denke ich werd' es mal in das vorgeschlagene Alk-Bad geben, aber viel Hoffnung hab' ich da nicht mehr, zumal die meisten IC's eh BGA's sind und ich nicht wissen möchte, wie es zwischen den einzelnen Balls aussieht. Echt Schade um das Handy, war 1a zufrieden damit.


    mfg


    Illdie4u