Ein neuer Stahlgittermast ist entlang der B257 entstanden, Gemarkung Messerich. Noch ohne Antennen.
https://maps.app.goo.gl/adxpVF8HkXMQSRAP7
Muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein neuer Stahlgittermast ist entlang der B257 entstanden, Gemarkung Messerich. Noch ohne Antennen.
https://maps.app.goo.gl/adxpVF8HkXMQSRAP7
Muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen.
Könntest du den Standort die nächsten Tage mal mappen ?
Nicht zeitnah, da ich in der Kante nur selten unterwegs bin. Wenn ich mal dort bin und es vorher niemanden anders gemacht hat, erfasse ich ihn.
Der neu gebaute hohe Mast in 54675 Niedergeckler dort sendet die Telekom.
Ich glaube o2 plant den Standort mitzubenutzen, weißt du was neues ?
Als es um den Bauantrag ging, hieß es, die beiden anderen Netzbetreiber würden ihn auch nutzen wollen. Bisher ist aber nur die Telekom drauf - mehr weiß ich leider auch nicht.
Das betrifft auch Neuverträge, die nicht direkt bei otelo, sondern über einen Händler geschlossen wurden.
Bekannte von mir hat am Anfang der Woche einen Vertrag über LogiTel gebucht - Aktivierung 07.05.2024. Die 5G Option ist auch dort nur für 5 EUR zusätzlich im Kundenportal zu buchen. Fairerweise muss man sagen, dass LogiTel auch nur mit LTE50 geworben hat und es daher passt.
Irgendwann kommt sicher der Zeitpunkt, wo man auch Bestandskunden automatisch 5G aktiviert, so wie bei WiFi-Calling.
Ist bisher bei den Telekom MoFu-Verträgen nicht anders.
Hatte vor 2 Wochen noch eine Kundin, die 2019 einen MagentaMobil S mit Smartphone abgeschlossen und dazu ein Huawei Smartphone erhalten hat. Durch das mit Smartphone kostetete der Tarif 10 EUR mehr als SIM only. So hat sie auch nach Ablauf der MVLZ gut 2,5 Jahre weiterhin weiterhin die 10 EUR mehr gezahlt, bis es nun korrigiert (Wechsel in MagentaMobil XS Flex) wurde.
Wäre wirklich gut, wenn diese zusätzlichen Kosten, die aufgrund eines Smartphones entstehen, automatisch nach 2 Jahren enden würden und der Tarif auf SIM only Preis fällt.
Hat jemand schon mal nachträglich eine MultiSIM für einen Drillisch-Vertrag bestellt, der von Anfang an im 1&1-Netz läuft?
Ja, allerdings als eSIM für eine Apple Watch. Die physische Haupt-SIM musste nicht getauscht werden.
Freenet wirft wohl angeblich wieder Kunden raus:
Interessant wäre noch, wie es für den Kunden weitergegangen ist. Konnte er nach der Kündigung den neuen Unlimited mit 15 Mbit Drossel abschließen oder möchte freenet Funk kein Vertragsverhältnis mehr mit ihm eingehen? Oder hat er sich für einen anderen Anbieter entschieden, auch wenn dieser teurer ist (z. B. GigaCube)?
eifelman auch in88281 Teilort Unterankenreute ist keine Erweiterung geplant.
??? Schaut bitte nochmal meine Anfrage: RE: Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung
Könnt ihr sagen, ob für folgende 2 Standorte ein Upgrade geplant ist?
54668 Echternacherbrück (derzeit nur 2 Sektoren LTE800 über uralte Bestandsantennen, davon 1 Sektor überlastet)
54669 Bollendorf (ebenfalls nur LTE800)
Und hier noch ein Ort komplett ohne Versorgung:
54298 Gilzem
Vantage Towers hat zwischen 54298 Gilzem und 54636 Meckel einen Gittermast stehen, von dem Vodafone seit Mitte 2022 sendet. o2 nutzt dort inzwischen MOCN von VF. Damit ist Telekom der einzigste Anbieter, mit dem man in Gilzem im Funkloch ist. Vielleicht seht ihr ja, ob ggf. geplant ist, den bestehenden Mast mitzunutzen oder die Versorgung anderweitig zu verbessern.
Weißt du ob der Prospekt ab nächster Woche gilt?
Hoffentlich bekommen Bestandskunden auch 5G.
Nein, das ist aus dem Prospekt für übernächste Woche (ab 29.01.). Lag heute schon in der Filiale.
Bestandskunden dürften nicht automatisch profitieren, da der Grundpreis wie bei ALDI Talk und Lidl Connect 1 EUR höher liegt. Da dürfte ein aktiver Wechsel erforderlich sein.