-
hallo,
klappt das mit dem hinweiston über die normale hotline?
habe sowas nämlich mal versucht - habe es der dame damals aber glaube
ich als 'ansage, ob man sich in der homezone befindet' beschrieben und sie konnte sich darunter nicht viel vorstellen...
aber da werde ich wohl an eine ganz helle geraten sein..
danke für eure Hilfe - was mich noch interessieren würde ist, ob sonst auch jemand dieses Problem hat, oder ob ich mir da einen privat-bug gezüchtet habe..
Gruß Michael
-
Hallo,
habe mir vor einigen Tagen die FW 07 runtergeladen und draufgespielt und war spontan begeistert! keine Abstürze mehr beim aufrufen der Foto-Funktion!
Jetzt fällt mir allerdings auf, dass das Handy immer dann, wenn ich eine Verbindung aufbaue die Homezone verlässt - d.h. das Häuschen erlöscht..
Vorher ist es da, nachher ist es sofort wieder da - aber ab dem moment, wo man in den Kontakten auf anrufen drückt bis zum auflegen ist es weg!
Ich bin zwar am Rande meiner Homezone unterwegs - aber vorher hat das einwandfrei funktioniert..
Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?
Gruß Michael
-
FW 07 fürs SX1 löst das problem
firmware 07 läuft bei mir bisher super-stabil!!
das verlinken der seite schien hier nicht erwünscht - es git die FW aber im netz, wenn man bei google ein wenig sucht mit 'siemens sx1 firmware 7 gsm free'
achtung - ALLE einstellugen gehen bei diesem flashvorgang verlohren - auch kontakte, termine - ALLES!!!
aber dafür ist es ein für allemal aus mit den abstürzen..
(habe es zumindest bisher nicht mehr geschafft)
-
..ich glaube, ein reset auf lieferzustand hat abhilfe geschaffen..
ich habe gestern einfach mal probiert, das telefon auf lieferzustand zurückzusetzten ( alles bleibt erhalten, nur das hintergrundbild wurde auf standard zurückgesetzt - das betrifft also wohl die einstellungen - aber nicht dateien, termine, telefonbuch, etc., die man gespeichert hat..
seitdem ist es mir nicht einmal abgeschmiert und ich hab dinger probiert, die es vorher nie überlebt hätte - im sinne von 5 anwendungen parallel laufen lassen mit kamera und allem und dann dazwischen hin-und-her-schalten..
..es hat mich auch schwer gewundert, das siemens sowas in dem zustand auf den markt gebracht hätte..
..(pc-sync per usb klappt immernoch nicht
danke auf jeden fall für eure hilfe
-
hallo,
habe mittlerweile raus, dass man das abstürzen vermeiden kann, wenn man
bevor man irgendeine funktion, die mit der kamera in verbindung steht, benutz, ca. 3 Sekunden wartet - d.h. das Handy erst mal zur Ruhe kommen lässt... und dann erst den entsprechende knopf drückt..
-
Hallo zusammen,
auch auf die gefahr hin, dass ich kommentare ernte wie: "erst andere beiträge lesen und dann posten".. vielleicht ist die frage ja doch ein wenig anders als sonst..
man liest öfters, dass leute probleme haben, dass das sx1 beim zugriff auf kamera-funktionen abstürzt. ist das ein 'einzelfall-problem', so dass man an seiner 'hardware' zweifeln sollte, wenn das regelmäßig vorkommt?
Gibt es sx1-nutzer, die dieses problem nicht kennen? - bei denen sowas nie vorkommt?
ich frage, weil ich eines bei ebay ersteigert habe und es eben fast immer abstürzt, wenn ich es nach längerer ruhepause - 'bildschirmschoner' geht an - wieder nutze und dann auf video- oder foto-funktion zugreife..
ist das das problem weniger auserwählter oder betrifft das die ganze sx1-fangemeinde? ...sollte also später irgendwann mittels firmware verschwinden!??
Danke!
Gruß Michael
-
hallo, ich habe das selbe problem..
xp prof
mRouter erkennt alles über USB (als COM3)
Die SDS-Launchbar sagt nur "Kein Telefon angeschlossen"..
auch die 6er firmware drauf und sds 1.1.50
was mir aufgefallen ist..
es gibt im programmverzeichnis von sds eine datei.. bei mir
C:\Programme\Siemens Data Suite SX1\SDS\SDSSystemSettings.xml
darin gibt es relativ weit oben eine zeile:
<nsSDSSystem:SDSAttribute ID="Port" Description="Currently used COM port" Datatype="string" Value="IrDA" />
hierbei verwirrt mich die Einstellung IrDA - wo kommt denn die her?
könnte bitte mal jemand, bei dem das connecten über USB funktioniert gucken, ob das bei ihm genauso ist, oder ob da was anderes reinmuss!?
Wäre prima
Danke
mm