Beiträge von Opacer

Wie ist das wenn man von Active 100 zu Genion L wechseln möchte? Bislang habe ich 100 SMS frei, wenn ich mir die Tarif Details auf der Webseite zum Tarifwechseln anschaue, dann steht da nix von Frei-SMS sondern nur Netzintern 0,19 € ..

Weis da schon jemand mehr? Mir würde es reichen die 100 SMS zu behalten, da ich die nicht voll nutze, aber 50-60 sind es schon..

@adax
    genau das meinte ich. wenn man das ein feature dazu bekommt ist das ja schön. aber so features wie musik / cam sind für mich keine kaufen. wie gesagt, sagt mir ein se handy (ohne PXXX) nur mit vernüftigem Terminplaner, Kalender oder E-Mail.

Im übrigen wollte ich mir mal ein W800i kaufen. Werde aber wahrscheinlich zum N70 greifen weil es wesentlich flexibler ist. und der pocketpc kann dann daheim bleiben :)

Jetzt will ich auch meinen Senf zu den Musikfähigkeiten der Handys dazu geben... eins vorne weg. Ich habe ein Siemens Handy, kein Nokia, kein SE aber mich stört etwas gewalltig.

Hier zicken sich die Leute an welches Handy den besseren Klang hat. Zum einen ist das Subjektiv zum anderen hängt das vielen Faktoren ab. Stichwort MP3 Qualität, Kopfhörer, Tageszeit und hörbarer Frequenzraum und und und ...

Man müsste die Handys mit gleicher MP3, gleichem Kopfhörer und zur gleichen Zeit hören und nur dann kann man das für sich selber vergleichen.

Außerdem ist es "nett" das man MP3s mit dem Handy hören kann, aber mal ehrlich. Zum Musikhören habe ich einen iPod und kein Handy. Für hier und da mal die Wartezeit überbrücken ok. Aber schließe ich das Handy im Auto an oder an die Stereoanlage?

Und die integrierten Cams sind doch nun wirklich nur für Schnappschüsse gut und da. Ernsthafte Photos mache ich mit einer DigiCam. Klar, je besser die Bilder von der Cam umso schöner. Grade mein S65 macht sehr schlechte Bilder. Aber darüber ärger ich mich nicht. Ist halt (leider) so. Aber für mich zählt weiterhin sprachqualität, flexibilität, akku etc. wesentlich mehr.

Und ein N70 mit einem W800i zu vergleichen ist absurt. Das W800i ist mit einem Schwerpunkt auf Musiktauglichkeit entwickelt worden. Also in die Richtung auch etwas spezialisierter. Das gleiche gilt für die Bilder. Dagegen PDF, Word, Excel, Navi, Internet, E-Mail auf dem W800i ? Vergesst es ..

Also der vergleich hinkt meiner Meinung nach. Aber jedem das Seine ...

Super, danke ... dann kann ich ja jetzt bedenkenlos meine Spiele, Bilder ... aufs Handy laden und kann beruhigt schlafen.

Klasse Forum hier. Man sollte eigentlich en Link auf die O2 Seite machen der in hier das Forum geht und als Beschreibung : "FAQ für die O2 Active Packs" :-)

Danke für die schnelle Antwort. Die Suchfunktion in dem Thread habe ich auch schon ausprobiert. Da war auch mal die Rede von ob das nun Geld kostet oder ob nicht. Der Eine meinte ja, der andere nein ... habe jedenfalls keine konkrete Antwort gefunden.

Wenn du schon seit 4 Monaten Flat surfst, hast du dir schonmal spiele/progs/bilder runtergeladen und wurden die dann berechnet als Traffic ??

Hallo,

also ich habe seit neuestem die O2 WAP Flatrate (Surf&E-Mail + Email wg. SMS Benachrichtigung).

Auch wenn diese Frage bestimmt schon oft gestellt wurde ist mir noch einiges nicht ganz klar. Über die Suchfunktion habe ich leider auch nicht viel Gefunden und den Mega Thread will ich mir nicht wirklich antun, habe ihn aber schon kurz überflogen.

Also meine Fragen:

1. Ich habe in meinem Handy (Samsung E700) NUR den wap.viag... APN eingestellt und nicht den Internet. Wenn ich nun auf einer Seite wie Midlet.org/wap mir kostenlose Java Progs runterlade. Kostet mich das Traffic ?? Das mich die kostenpflichtigen O2 Spiele geld kosten ist mir ja klar. Aber bezahle ich auch da Traffic?

2. Kann ich die Flatrate bedenkenlos auch im T-Mobile Roaming Netz nutzen?

2. Ist es möglich mit einem PalmOS Browser und der Flatrate zu Surfen und wenn ja was muss ich für mein Handy einstellen? Und wenn ja, kann man dann auch einen E-Mail Client aufm Palm nutzen weil Java Clients aufm Handy sollen ja funktionieren ...

Fragen über Fragen..Am wichtigesten ist mir aber immernoch die Frage mit dem Traffic, weil man sich ja kostenlose Bilder etc. runterladen kann. Wie könnte das O2 denn eigentlich merken ob ich ein Bild runterlade oder eine Bild in einer WAP Seite. Wenn die WAP Seite geladen wird, muss der Browser das Bild ja sowieso über den gleichen APN anfordern und bekommt dann auch den gleichen MIME Type als wenn ich das Bild direkt runterlade.

Hat schon jemand so kostenlose Spiele / Progs runtergeladen und auf seiner Rechnung gesehen das es nix gekostet hat?

Vielen vielen Dank schon mal.
    Antworten gerne auch per E-Mail