Jetzt will ich auch meinen Senf zu den Musikfähigkeiten der Handys dazu geben... eins vorne weg. Ich habe ein Siemens Handy, kein Nokia, kein SE aber mich stört etwas gewalltig.
Hier zicken sich die Leute an welches Handy den besseren Klang hat. Zum einen ist das Subjektiv zum anderen hängt das vielen Faktoren ab. Stichwort MP3 Qualität, Kopfhörer, Tageszeit und hörbarer Frequenzraum und und und ...
Man müsste die Handys mit gleicher MP3, gleichem Kopfhörer und zur gleichen Zeit hören und nur dann kann man das für sich selber vergleichen.
Außerdem ist es "nett" das man MP3s mit dem Handy hören kann, aber mal ehrlich. Zum Musikhören habe ich einen iPod und kein Handy. Für hier und da mal die Wartezeit überbrücken ok. Aber schließe ich das Handy im Auto an oder an die Stereoanlage?
Und die integrierten Cams sind doch nun wirklich nur für Schnappschüsse gut und da. Ernsthafte Photos mache ich mit einer DigiCam. Klar, je besser die Bilder von der Cam umso schöner. Grade mein S65 macht sehr schlechte Bilder. Aber darüber ärger ich mich nicht. Ist halt (leider) so. Aber für mich zählt weiterhin sprachqualität, flexibilität, akku etc. wesentlich mehr.
Und ein N70 mit einem W800i zu vergleichen ist absurt. Das W800i ist mit einem Schwerpunkt auf Musiktauglichkeit entwickelt worden. Also in die Richtung auch etwas spezialisierter. Das gleiche gilt für die Bilder. Dagegen PDF, Word, Excel, Navi, Internet, E-Mail auf dem W800i ? Vergesst es ..
Also der vergleich hinkt meiner Meinung nach. Aber jedem das Seine ...