Beiträge von capo

Mich wuerde mal interessieren, da ja eigentlich mehrheitlich nur wir Maenner die Technik Freaks sind, wieviele Frauen sich eigentlich in diesem Forum so rumtreiben (und ihre Haushaltspflichten vernachlaessigen :D )

Gerne koennen die Damen hier dann auch noch weitere Angaben machen, wie z.B.
    Optik
    Kontostand
    sonstige Vermoegenswerte

Und sicherheitshalber vielleicht gleich mal noch die e-mail Adresse angeben :D

Rein nur zur Marktforschung ;)

Also Ladies, meldet Euch mal.

Capo

Rochuss

Das ist natuerlich richtig. Eigentlich waere es nur sinnvoll, wenn Nokia die Geraete mit Gewichten so ausbalanciert, dass sie sich bei einem Sturz automatisch in den fuer einen Aufprall ungefaehrlichsten Winkel begeben.

Ist so aehnlich wie bei einer Katze. Egal aus dem wievielten Stockwerk ich die aus dem Fenster schmeisse, die kommt immer auf den Pfoten auf :D

Capo

PS
    An alle extrem-fanatischen Tierschuetzer welche sich jetzt mit juristischen Rechtsmittel befassen: Das war ein SCHERZ. Ich schmeisse keine Katzen aus dem Fenster. Jedenfalls nicht, wenn sie nicht angebunden sind. (Sicherheit geht vor) :D

Hallo.

Mein Nokia 7650 hat heute den ersten, nicht ganz freiwilligen Falltest absolviert. Aus meiner Hemdtasche auf einen Holzboden.
    Der Akkudeckel hat sich geloest und der Akku selber ebenfalls.
    Nachdem ich kurz zum lieben Nokia Gott gebetet habe, setzte ich den Akku wieder ein und startete das Geraet. - Es lief auch problemos. Zum Glueck hat nicht einmal das Gehaeuse eine Schramme abbekommen.

Hat sonst schon jemand positive/negative Fall-Erfahrung gemacht ?
    Oder wuerde sich mal jemand bereit erklaeren einen Extrem Haertetest mit seinem 7650 zu machen, so dass wir andere Benutzer wissen wo dessen Grenze liegt ? :D

Ich wuerde mich ja dazu bereiterklaeren, aber ich habe sooooo wenig Zeit .......

Capo

Hi.

I didn't try a lot of java games, but what I tried so far is just running fine.
    From midlet.org I didn't try anything so far, maybe somebody else can post his/her experience with them.

Concerning the timer, you can easily check the time of the last call in the log. You can see call costs etc. as well.

The polyphonic ringing tones are IMHO NOT loud enough. In a noisy environment I hardly can hear it. But the vibrator helps in such situations :)

Hope that helps.

Capo

Habe nun also Nokia-Deutschland kontaktiert und angefragt, ob sie mir eine Deutsche Firmware aufspielen koennen, wenn ich das Geraet nach Deutschland schicke. Die Antwortet fand ich dann doch recht enttaeuschend zumal ich es aus technischer Sicht eigentlich nicht glauben kann. Aber luegen werden sie ja auch nicht.

-----------------------
    vielen Dank fuer Ihr Interesse an unserem eMail-Support, bezueglich
    Ihrer Anfrage kann ich Ihnen folgende Information uebermitteln: ......................................................................

die Sprachsoftware vom Nokia 7650 ist abhaengig nach Auslieferungsland
    und kann nachtraeglich nicht geaendert werden.

Wenn Sie ein Nokia 7650 in deutscher Sprache nutzen moechten, muss das Geraet in Deutschland erworben werden.

Wir bedauern, Ihnen nicht wie gewuenscht antworten zu koennen.
    -----------------------

Capo

Hallo.

Ich habe mir in Asien ein Nokia 7650 gekauft. Standardsprache ist Englisch und Philippine.
    Wenn ich SMS / E-Mails in Deutsch schreibe ist es sehr unangenehmen kein Deutsches Woerterbuch zu haben.

Gibt es irgendwie eine Moeglichkeit, das Woerterbuch zu erweitern ? Per download oder so ?

Ich habe bereits Nokia-Asia kontaktiert und gefragt, ob die nicht einfach eine Deutsche Firmware drueberziehen koennen. Koennen sie aber angeblich nicht.
    Komisch ist nur, dass ich meiner Tochter ein 8310 nach Deutschland geschickt habe und als sie zu einem NSC ging hat es EUR40 gekostet und nun is' alles in Deutsch drauf.

Kann ja wohl nicht sein, dass ich mein Telefon extra nach Deutschland schicken muss nur um Deutsche Software zu bekommen, oder ?

Hat da irgendeiner eine Idee oder noch besser, ist da irgendein Auslandsdeutscher der damit Erfahrung hat ?

Eigentlich waere es aergerlich, wenn Nokia nicht eine Moeglichkeit bieten wuerde, dass jeder Benutzer das Woerterbuch nach seinen Sprachwuenschen per download anpassen kann. Man kann ja auch alle moeglichen sonstigen Programme runterladen und installieren.

Capo