Beiträge von capo

Hi.

Kartenvertraege, welche das Telefon billiger machen, gibt es meines Wissens nach in Thailand nicht. Also der Preis welchen ich genannt habe, ist ohne Kartenvertrag.

Hatte heute Panasonic Thailand angeschrieben und sage und schreibe innerhalb von 30 Minuten Antwort erhalten.
    Die Englische Betriebsanleitung schicken sie mir per Post zu. Sehr freundlich. Waere aber vernuenftiger gewesen, diese gleich beizulegen.

Auf das Bluetooth Problem angesprochen bekam ich die Bestaetigung, dass die mitgelieferte Software Bluetooth nicht unterstuetzt.
    Werde morgen mal nachfragen, ob sich das irgendwann aendert.
    Dafuer bekam ich eine kurze Anleitung, wie ich auch ohne Software mein Notebook ueber Bluetooth ins Internet bekomme. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
    Wie ich Daten austauschen kann, als Bilder auf das Notebook schicken oder mein Adressbuch vom Notebook aufs Handy uebertragen, hat man mir noch nicht verraten.
    Falls nun jemand auf die Idee kommt zu schreiben, dass Bilder vom Handy auf den Computer zu uebertragen einfach mit "senden via Bluetooth" geht, so wie es bei jedem normalen Geraet funktioniert, der soll wissen, dass es so leider nicht funktioniert :-(
    Aber vielleicht mache ich ja auch alles falsch :confused:

Werde also wie erwaehnt, Pana wieder anschreiben und mal schauen, wie es dann weitergeht mit dem Bluetooth Geraet, dass eigentlich gar nicht so richtig Bluetooth kann.

Als' dann aus der unertraeglichen Hitze (schlappe 35 Grad heute - im Schatten)

.....

Hi.

Deinen Link kannte ich bereits, nur jedesmal wenn ich auf "Operating Instructions" klicke kommt eine Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde.

Zu Deinen Fragen: Ja, Du kannst einen Anruf annehmen/ beenden durch einfaches oeffnen / schliessen der Klappe.

Software ist auch dabei. Bin gerade dabei den Handset Manager zu installieren und die Bluetooth Verbindung zu meinem Notebook auszuprobieren.

Bezahlt habe ich hier knapp 18,000 Baht fuer das Geraet. Das sind umgerechnet ca. 375 Euro.

Um einen Testbericht zu schreiben bin ich wohl in dieser Richtung nicht begabt genug dazu. Noch dazu kann ich wohl einige Funktionen wegen der fehlenden Betriebsanleitung gar nicht ausprobieren.
    Aber wenn jemand Fragen hat bin ich gerne bemueht einen Versuch zu unternehmen, diese zu beantworten.

Nachtrag !!!
    Habe eben etwas (fuer mich) unglaubliches festgestellt.
    Die mitgelieferte Software, wie auch die welche man auf der Pana Web-Seite runterladen kann, unterstuetzen jeweils nur USB Kabel oder Infrarot.
    Wie aber bitteschoen nicht Bluetooth wenn das Geraet nun schon damit ausgestattet ist ? Ich habe weder USB Kabel noch Infrarot, eben nur Bluetooth :-(

Hi.

Ich lebe in Thailand und habe mir hier vor ein paar Tagen das Panasonic X70 gekauft. Leider war da aber nur eine Anleitung in Thai dabei, keine in Englisch.
    Kann mir jemand sagen, ob und wo ich eine Anleitung im Internet runterladen kann ?
    Gerne kann mir auch jemand, der das Handy selber hat, seine Anleitung auch abschreiben ;-)
    Spass beiseite, falls es die nirgends gibt koennte mir vielleicht jemand sagen, ob es zum folgenden Problem eine Loesung gibt:
    Ich schreibe SMS mal in Englisch und mal in Deutsch.
    Die Tegic Spachumstellung, von Deutsch auf Englisch oder umgekehrt geht aber nur ueber das Telefoneinstellungsmenu. Bei meinem Siemens S55 konnte ich waehrend dem schreiben einer SMS die Sprache wechseln.
    Geht das bei meinem Panasonic wirklich nicht ? Oder uebersehe ich da nur was ?

Besten Dank im voraus .....

Klasse, klappt. Danke.
    Ich habe ihn nun auch nochmals modifiziert und die Hintergrundbeleuchtung sowie den Vibrator ausgeschalten.
    Denn was ich suche, ist eben etwas gaaaaanz dezentes.

Das letzte Problem was nun noch nicht geloest ist, ist dass bevor der stumme Klingelton loslegt, erst so ein Standardklingelton ertoent.

Wenn man den noch ausschalten koennte, dann waere ich wirklich ganz happy mit dem Telefon.

Also ich habe mir diese Klingeltoene (falls man das dazu sagen kann/soll) runtergeladen und auf's Telefon gespielt.
    Wenn ich nun aber den Klingelton im Profil und/oder Persoenlichen Klingeltoenen einem speziellen Kontakt zuweise, dann funktioniert er nicht. Es kommt dann der Standard Klingelton.
    Wenn ich durch meine Klingeltoene klicke funktioniert es, aber wie gesagt, wenn jemand anruft geht es nicht. Warum ?

PS
    Um nochmals auf die Frage zurueckzukommen wer das braucht:
    Ich ! Denn: Es gibt genuegend Leute (hauptsaechlich weiblicher Natur) welche mich vorzugsweise Nachts anrufen. Das Telefon kann ich aber nicht ausmachen und auch nicht auf stumm stellen, da ich fuer meine Kunden mit permanent erreichbar sein muss.
    Mit Nokia und Siemens war das kein Problem. Da hat man eine Gruppe erstellt (z.B. VIP) und darin die Kunden abgespeichert. Dann hat man noch das Nachtprofil so eingestellt, dass es nur fuer die "VIP" Gruppe geklingelt hat und fertig. Geht natuerlich so aehnlich auch bei /// aber was mich stoert ist, dass der Anrufer dann einen Besetztton erhaelt.

Was mir noch aufgefallen ist (aber wahrscheinlich hat das ohnehin schon vorher jemand hier irgendwo erwaehnt) ist, dass nach einem entgangenen Anruf die Displayanzeige zwar nach etwa 1 Minute eine Stufe dunkler schaltet, aber nicht komplett ausgeht was natuerlich jede Menge Strom kostet. Erst dann wenn ich mir anschaue wer angerufen hat (oder es ablehne) wird das Display nach kurzer Zeit ausgeschaltet.

Den Filter findest Du bei den Profileinstellungen.
    Ich habe es leider nur in Englisch, daher weiss ich nicht wie es bei Dir in Deutsch heisst.
    Jedenfalls wenn Du in ein Profil reingehst um die Einstellungen zu aendern, dann muesste als letztes ganz unten der Profilname stehen. Und darueber fuer wen dieses Profil gilt und fuer wen nicht. Als Standard steht da dann fuer "Alle Anrufe". Kannst Du aber aendern.

...... Capo

Hi.

Habe mir in meinem 3650 ein Profil fuer Nacht und eines fuer Tag eingerichtet.
    Im Adressbuch habe ich eine "VIP" Gruppe erstellt und verschiedene Kontakte da reinverschoben.

Im Nachtprofil sollen nun nur Anrufe der "VIP" Gruppe durchgelassen werden. Das funktioniert nur einwandfrei, nur:

Der Klingelton fuer die "VIP" Gruppe ist auf einmal total leise.
    Selbst wenn ich wieder zum "Tag" Profil wechsle bleib der Klingelton leise.

Nur wenn ich dann im Adressbuch auf Gruppen und dann auf VIP gehe und den Klingelton erneut zuweise, erst dann ist er wieder in der normalen Lautstaerke.

Das ist m.E. recht laestig. Vor allen Dingen dann, wenn man noch mehrere Gruppen angelegt hat.

Habt Ihr das Problem auch ?

....... Capo