Hi.
Kartenvertraege, welche das Telefon billiger machen, gibt es meines Wissens nach in Thailand nicht. Also der Preis welchen ich genannt habe, ist ohne Kartenvertrag.
Hatte heute Panasonic Thailand angeschrieben und sage und schreibe innerhalb von 30 Minuten Antwort erhalten.
Die Englische Betriebsanleitung schicken sie mir per Post zu. Sehr freundlich. Waere aber vernuenftiger gewesen, diese gleich beizulegen.
Auf das Bluetooth Problem angesprochen bekam ich die Bestaetigung, dass die mitgelieferte Software Bluetooth nicht unterstuetzt.
Werde morgen mal nachfragen, ob sich das irgendwann aendert.
Dafuer bekam ich eine kurze Anleitung, wie ich auch ohne Software mein Notebook ueber Bluetooth ins Internet bekomme. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
Wie ich Daten austauschen kann, als Bilder auf das Notebook schicken oder mein Adressbuch vom Notebook aufs Handy uebertragen, hat man mir noch nicht verraten.
Falls nun jemand auf die Idee kommt zu schreiben, dass Bilder vom Handy auf den Computer zu uebertragen einfach mit "senden via Bluetooth" geht, so wie es bei jedem normalen Geraet funktioniert, der soll wissen, dass es so leider nicht funktioniert
Aber vielleicht mache ich ja auch alles falsch :confused:
Werde also wie erwaehnt, Pana wieder anschreiben und mal schauen, wie es dann weitergeht mit dem Bluetooth Geraet, dass eigentlich gar nicht so richtig Bluetooth kann.
Als' dann aus der unertraeglichen Hitze (schlappe 35 Grad heute - im Schatten)
.....