Also die Such in diesem Forum kannst Du ohnehin vergessen.
Bringt in den seltensten Faellen das gewuenschte Ergebnis mit sich. Jedenfalls nicht ohne unzaehlige andere irrelevanten Ergebnisse mit auszuspucken, so dass man eine nicht unerhebliche Zeit benoetigt alles zu durchsuchen.
Da kommt es auf's gleiche raus, wenn ich die Suche meide und alle Threads einzeln durchlese.
Aber das nur am Rande.
Die Anbindung BT/PCSuite finde ich schon recht besch....eiden.
Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen, das 6230 mit der PC Suite ueber BT zum laufen zu bringen.
Der Connection Manager zeigt Ird, Serial und USB, aber kein BT. OK, da muss ich dann wohl Serial nehmen. Funktioniert aber auch nicht. Egal welche ComPorts, es geht einfach nicht. Ich gehe davon auch, dass ich es mit etwas laengere Geduld schon noch hinbekommen kann, jedoch muss ich mich fragen was Ottonormalverbraucher macht, der auf dem PC Briefe schreiben kann, Internet surfen und e-Mails abrufen. Der bekommt das sicher nicht auf die Reihe.
Von daher gesehen waere es wuenschenswert wenn Nokia ein vernuenftiges Programm rausbringt. Wie das aussieht ? BT Treiber installieren, PC Suite installieren, BT aktivieren und fertig. Verbunden.
Kann doch nicht so schwer sein, oder ?
Ein weiteres Problem ist, dass es nicht moeglich ist, jedenfalls bei mir, per BT z.B. ein Bild an den PC zu schicken. Aber vom PC kann ich problemlos auf das 6230 zugreifen und das Bild runterladen (ueber den Explorer vom BT Manager, nicht mit der PCSuite da...s.o.)
Capo