Beiträge von capo

Hi.

Ich habe derzeit das SE K700i und spiele mit dem Gedanken, mir ein Samsung D500 zu holen. Da ich aber immer SMS mal in Englisch und mal in Deutsch schreibe waere es mir wichtig, dass das ohne groessere Umwege umzustellen ist. Bei meinem K700i halte ich einfach die # Taste gedrueckt und kann dann die Eingabesprache z.B. von Deutsch auf Englisch aendern.

Geht das beim D500 genauso oder muss ich da tatsaechlich uebers Menu gehen ?

Danke im voraus .....

Nur kurz zum Thema "Kameraton nicht abschaltbar".
    Ich habe hier in Thailand gleichzeitig zwei neue Geraete gekauft, eines fuer meine Freundin und eines fuer mich.
    Wenn ich mein Telefon auf "stumm" schalte, dann ist auch der Kameraton aus.
    Gleiches funktioniert aber mit dem Geraet meiner Freundin nicht. Ist mir nicht ganz klar warum das so ist. Software Version sollte gleich sein, da es am gleichen Tag gekauft wurde. Nachpruefen kann ich es aber nicht, da ich keine Ahnung habe, wie man die aktuelle Version anzeigen laesst.

Nur so als Nachzuegler zu der obigen Bemerkung, dass Siemens als Kunde komisch schaut wenn man da mit einer anderen Handymarke auftritt.
    Siemens ist auch von mir ein Kunde und ich kann Dir versichern, dass ich genuegend Siemens Mitarbeiter kenne, die KEIN Siemens Handy benutzen.

Ich habe auch kein Siemens und da hat bis jetzt noch niemand auch nur ansatzweise komisch geschaut. Dafuer haben mir einige schon gesagt warum sie kein Siemens benutzen. Aber das gebe ich hier nun nicht wieder.
    - Zumal es auch nicht meine Meinung wiederspiegelt.

Sei froh dass Du kein Zulieferer fuer die Autoindustrie bist. Sonst braeuchtest Du fuer jeden Kunden ein anderes Auto :D

Capo

Probier's mal damit.

http://www.reqwireless.com

Der Nachteil an dem e-Mail Client ist, dass Du damit quasi immer auf dem Server browsen tust. (Auf Deinem e-Mail Server).
    Du kannst die Mails nur online lesen, nix mit offline. Leider.

Sirius waere gut wenn man auch mehr als ein Konto damit verwalten koennte.
    Schoen waer's, wenn Nokia den gleichen e-Mail Clienten mit eingebaut haette wie im 7650'er. Der war gut.

Habe im Internet schon wild gesucht, aber ausser Reqwireless und Sirius nichts vernuenftiges gefunden.

Capo

Tom007
    Ich habe gesehen, dass Du erst seit 6 Tagen im TT registriert bist aber bereits 78 Beitraege geschrieben hast. Ich wuensche fuer die anderen TT'ler, dass Deine anderen Beitraege nicht alle so unnoetig sind wie Dein obiger welchen Du Dir haettest ersparen koennen, wenn Du Batman's vorangegangenen Beitrag etwas sorgfaeltiger gelesen haettest.
    Kann aber natuerlich ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein, habe schliesslich Deine anderen Beitraege nicht gelesen. Viel Spass noch ....

Also die Such in diesem Forum kannst Du ohnehin vergessen.
    Bringt in den seltensten Faellen das gewuenschte Ergebnis mit sich. Jedenfalls nicht ohne unzaehlige andere irrelevanten Ergebnisse mit auszuspucken, so dass man eine nicht unerhebliche Zeit benoetigt alles zu durchsuchen.
    Da kommt es auf's gleiche raus, wenn ich die Suche meide und alle Threads einzeln durchlese.
    Aber das nur am Rande.

Die Anbindung BT/PCSuite finde ich schon recht besch....eiden.
    Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen, das 6230 mit der PC Suite ueber BT zum laufen zu bringen.
    Der Connection Manager zeigt Ird, Serial und USB, aber kein BT. OK, da muss ich dann wohl Serial nehmen. Funktioniert aber auch nicht. Egal welche ComPorts, es geht einfach nicht. Ich gehe davon auch, dass ich es mit etwas laengere Geduld schon noch hinbekommen kann, jedoch muss ich mich fragen was Ottonormalverbraucher macht, der auf dem PC Briefe schreiben kann, Internet surfen und e-Mails abrufen. Der bekommt das sicher nicht auf die Reihe.
    Von daher gesehen waere es wuenschenswert wenn Nokia ein vernuenftiges Programm rausbringt. Wie das aussieht ? BT Treiber installieren, PC Suite installieren, BT aktivieren und fertig. Verbunden.
    Kann doch nicht so schwer sein, oder ?

Ein weiteres Problem ist, dass es nicht moeglich ist, jedenfalls bei mir, per BT z.B. ein Bild an den PC zu schicken. Aber vom PC kann ich problemlos auf das 6230 zugreifen und das Bild runterladen (ueber den Explorer vom BT Manager, nicht mit der PCSuite da...s.o.)

Capo

Diese Idee war leider zu einfach als dass ich selber haette darauf kommen koennen. Bei Euch ist es jetzt zwar heller Nachmittag, bei uns aber leider schon dunkle Nacht. Kann also erst morgen wieder knipsen. Aber vielleicht habe ich auf dem Geraet noch ein paar Bilder, welche ich in den letzten Tagen gemacht habe. Wie fuege ich die denn eigentlich hier ein ?Wenn ich auf IMG druecke, dann wird nach irgendeiner Web-Adresse gefragt.

Funmap
    Wenn Du mir sagst, wie ich die Bilder vom Handy auf mein Notebook bekomme, dann poste ich sie auch. Wohlgemerkt, ich habe kein USB Datenkabel und mein Notebook hat kein Infrarot. Und ueber Bluetooth geht's ja leider nicht.

Habe heute wieder Antwort von Panasonic erhalten.
    Da die Software von einer anderen Firma hergestellt wird ist es nicht klar, ob und wann diese jemals Bluetooth unterstuetzen wird.
    Weiter ist es Tatsache, dass man z.B. Photos nicht per Bluetooth auf sein Notebook (oder sonstwohin) schicken kann.
    Auch hier ist nicht bekannt, ob das jemals moeglich sein wird.
    Also im Klartext: Es hat Bluetooth aber nutzen kann man es eigentlich nicht :(

Schwach, schwach, Panasonic :flop: :flop: :flop: