Beiträge von strike2010

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich noch eine Weile beim E71 bleiben - nun ist mir aber gestern mein treues E71 gestohlen worden und ich brauche schnell Ersatz!

Komme zürück auf mein Posting und div. andere bezüglich der Farbe. Ich würde es geren in Topaz Brown kaufen, habe aber noch keinen definitiven Liefertermin gefunden. Sowohl bei Ama.... als auch bei guen.... habe ich es zumindest im Angebot gefunden und lieferbar in 3 bis 7 Tage. Eine Antwort auf meine Nachfrage habe ich leider bisher von den Händlern nicht erhalten.

So nun zu meiner Frage (sorry für die lange Einleitung). Hat jemand bereits das E72 in Topaz Browm, wo kann man es derzeit schon in Deutschland bekommen und zuletzt... wie sieht es bei diesem Gerät in Brown mit der Optik und der Qualtiät aus (ist es wertig oder eher ein Plastikbomber).

Danke für Hilfe und Info.

Was ist eigentlich mit dem E72 in TOPAZ BROWN - wird es das auch in Deutschland geben?

Auf Amazon wird es angeboten - aber noch nicht verfügbar... :mad: Wird das Gerät auch Umlaute können oder ist es die "ausländische" Tastatur.

Wer weiß mehr?

Habe mir eben den Testbericht durchgelesen. Hoert sich ja nicht so schlecht an.

Wer kann mir aus der Praxis schon eine Info über die Sprachqualität des N97 geben. Der Test ist ja hier nicht sehr überzeugend.

Auch ist mit die Empfangsqualität des N97 wichtig. Über eine Info dafür bin ich sehr dankbar.

Beide oben genannten Punkte sind für mich wichtig für die Kaufentscheidung, den was nützt das Beste Gerät wenn man "nicht" telefonieren oder empfangen kann (denke da an die Verschlechterung der beiden Punkte vom E71 zum E75).

Gestern ist bei meiner Fritzbox 7270 genau dieses Problem aufgetreten (4 LED rot und eine LED (Festnetz) grün / alle schwach leuchtend). Habe mir heute morgen im Baumarkt ein neues Universalnetzteil gekauft und habe es angeschlossen. Siehe da, die Fritzbox läuft wieder einwandfrei.

Dann habe ich mir den Spass gemacht und den Support von AVM angerufen und das Problem geschildert... Nach 2 bis 3 Sekunden kam die Antowort! Zitat: "Na den tauschen wir die wohl mal aus".

Habe der netten Dame dann erklärt woran es lag und das dies nicht notwendig sei!

Freue mich riesig, das alles wieder funktioniert und ich nicht erst auf eine neue Anlage warten musste!

Hallo,

habe fast das gleiche Problem mit meinem BB 8800. GPS startet zwar, Sateliten werden auch gefunden, allerdings ist keine Kartendarstellung möglich.

Es wird nur ein grüner Hintergrund mit schwarzen diagonalen Linien dargestellt. Hat jemand eine Idee wie man das ändern kann? Muß ich irgendwie noch Kartenmaterial runter laden?

Freue mich auf Antwort

strike2010

BB Funktion beim P990i

Auch mich intressiert die BB Funktionalität beim neuen P990i (genau wie poempel-blufi). Zudem intressiert mich die Geschwindikeit bei der BB Nutzung.

Ich sage auch warum. Habe derzeit einen BB und finde das dieses Gerät "Steinzeitkarakter" hat in Punkte Bedienung und Telefon. Einzig die BB Funktionen sind klasse.

Jetzt bin ich auf der Suche nache einem "perfektem" Smartphone mit voller BB Funktionalität.

Habe zwischenzeitlich den MDAC und das Nokia 9300 auf diese Funktionen getestet und mußte immer wieder zurück zum BB Gerät, da die Geschindikeit der eben genannten Geräte einfach inakzeptabel war! ZUdem wurde nicht die volle BB Funktionalitä unterstütz.

Also hier nun meine konkreten Fragen:

Welche BB Funktionen sollen beim P990i untersützt werden?

E - Mail?
    Kalender?
    Notizen?
    Aufgaben?

Auf dem neuen P990i wird die neuste Version der Symbian verwendet. WIrd das einfluss auf die BB Funbktionsgeschwindigkeit haben?

Bin gespannt ob mir schon jemamd die Info´s geben kann

Danke für die vielen inhaltslosen Bemerkungen zu meiner Info mit dem Empfangsproblem (Ausnahme: zwuncki).

Ich habe nur beabsichtigt eine Info zum MDA Pro zu geben die ich für sehr wichtig halte (Nach wie vor ist eine der beiden Hauptdisziplinen des MDA der Empfang von Telefonaten, E-Mails, SMS, MMS, Push E-Mail Service, Internet, VideoTelefonie, etc.).

Zwuncki bestätigt mir mit seiner sachlichen Antwort zu meinem Thema, daß der Empfang des Gerätes wohl tatsächlich eine Schwäche ist. Sehr schade, so war meine Entscheidung dieses ansonsten wirlich tolle Gerät sofort wieder abzustoßen doch richtig.

Würde mich sehr freuen, wenn andere Ihre Erfahrung über die Empfangsstärke des MDA Pro mitteilen.

Hallo,

habe mir gestern den MDA Pro gekauft und Ihn glaube ich auf Herz und Nieren geprüft.

Viel wurde schon über die Größe und das Gewicht geschrieben. Dies sind 2 Punkte mit denen man leben kann oder nicht. Ich finde es wäre ein wirklich gutes Gerät, insbesondere wenn man es mit einem BT Headset nutzt und diesen "Brocken" nicht ans Ohr halten muß.

Jetzt kommt aber der Grund, warum ich meinen MDA Pro heute wieder verkauft habe! Die Empfangsqualität bei meinem Gerät war eine Katastrophe! Oft gar kein Empfang oder nur einen Balken. Ein Kommunikationscenter a la MDA Pro sollte doch die Hauptdisziplin beherschen, den sicheren Empfang von Gesprächen (Habe den direkten Vergleich mit dem MDA C und dem MDA III, der MDA Pro hat zum Teil nur die Hälfte der Empfangsstärke).

Ich kann nicht sagen, ob dieses ein technischer Defekt bei meinem Gerät war, ist mir auch eigentlich egal, ich bin so entäuscht.

Wie gesagt, ein tolles Gerät, alles drin alles dran, aber aufgrund des schlechten Empfangs... auf Wiedersehen MDA Pro. Hoffe nun auf den Wizard!