Beiträge von o2neuling

    Nein...


    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    so wäre es richtig: ein Stern zwischen MB und Zeitdauer


    :rolleyes:
    Ach ja? Gib doch mal **61*Mailboxnummer*15# in Dein Telefon ein.
    Und probiere dach **61*Mailboxnummer**15# .
    :rolleyes:


    Es stimmt schon, wie ich es geschrieben habe und es in den verlinkten Zusammenstellungen zu sehen ist.


    o2neuling

    Abwarten


    Zitat

    Original geschrieben von Andre B.
    ... Die 00800-Gespräche müssen zwischen der Deutschen Telekom und E-Plus respektive o2 ausgetauscht werden. Für diese Verbindung berechnen die E-Netze eine höhere Interconnectiongebühr als die D-Netze. Die Deutsche Telekom möchte diesen höheren Preis nicht bezahlen. Auch nach längeren Verhandlungen ist es bisher zu keiner Annäherung gekommen. ...


    Die Zukunft wird diese Frage klären.


    Wenn zumindest für Neukunden die 00800-Anwahl kostenfrei wird, sobald die genannten Probleme zwischen den Netzbetreibern ausgeräumt sind, ist die zitierte Argumentation glaubwürdig.


    Wenn es aber auch unter dieser Voraussetzung bei der bisher üblichen Abrechnungspraxis bleibt, darf davon ausgegangen werden, dass hier eine willkommene Einnahmequelle gefunden wurde und die genannten Probleme zwischen den Netzbetreibern nur vorgeschoben sind.


    o2neuling

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich hab kein Problem damit das zu sagen, ich denke nur an die, die die v90 drauf haben und dann paranoid werden :rolleyes:


    Das ist unter pädagogischen Gesichtspunkten nicht unklug. Bin jetzt nämlich noch mehr verängstigt und von der Versuchung, die Firmware 90 aufzuspielen, geheilt... :rolleyes:


    Ob allerdings diejenigen, die sie schon drauf haben, dadurch besser schlafen können oder nicht erst recht paranoid werden, mag dahingestellt sein. Naja, nicht mein Problem... :D


    Klar, es leuchtet schon ein, dass man besser die Finger von der Firmware 90 lassen sollte, wenn Siemens diese auf der Kundenservice-Seite für Deutschland nicht offiziell bewirbt. Wobei, interessant zu wissen wäre es ja trotzdem... :)


    o2neuling

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Man warnt nur vor der FW weil sie in jedem Falle eine Verschlechterung mit sich bringt. Einfach mal die Neugier besiegen und die Finger davon lassen.


    Dabei wüsste (nicht nur) ich doch so gerne, wo der Unterschied liegt...


    Büdde büdde sag es mir...


    Bin auch ein ganz Lieber und habe weder den Netmonitor freigeschaltet noch die Firmware 90 aufgespielt...


    :rolleyes:


    o2neuling

    Firmware 90 und Netmonitor


    Auf der Suche nach dem Grund, weshalb vor der Firmware 90 gewarnt wird, ist mir dieser Thread


    http://www.telefon-treff.de/sh…hlight=netmonitor+siemens


    in den Sinn gekommen.


    Um nicht unnötig lange drumherum zu reden:


    Ich befürchte, dass es hier einen Zusammenhang gibt dergestalt, dass beim Upgrade auf die Firmware 90 der Versand der allseits gefürchteten Fehlerprotokolle per SMS bei freigeschaltetem Netmonitor aktiviert wird und würde mich über eine Bestätigung oder Widerlegung freuen. :rolleyes:


    Falls das völliger Quatsch sein sollte, bitte ich die Befürchtungen eines misstrauischen Newbies zu entschuldigen. :rolleyes:


    o2neuling

    Ja, geht


    Ich verstehe den Threadersteller so, dass er eine bisherige Loop-Nummer als Mobilfunknummer eines bestehenden oder neu abzuschließenden Genion-Vertrags verwenden will. Mit "Festvertrags-Nummer" meint er wohl "Mobilfunknummer eines Laufzeitvertrags". Das geht. Wenn der Genion-Vertrag schon besteht, kostet der Spaß EUR 12,50 (siehe o2-Preisliste, "Rufnummerntausch") und es gibt kein Wechselguthaben. Wenn es um einen neu abzuschließenden Genion-Vertrag geht, fällt die Gebühr für den Rufnummerntausch nicht an und das Wechselguthaben hebt sich gegen die Anschlussgebühr auf, so dass das Ganze am Ende kostenneutral ist.


    Du kannst Dich übrigens kostenfrei per E-Mail an die o2-Kundenbetreuung wenden. Diese antwortet (meist) schnell und korrekt, die Adresse lautet vertragskunden-kontakt@o2online.de.


    o2neuling


    Nachtrag:


    Noch einfacher erreichst Du die o2-Kundenbetreuung über das Kontaktformular:


    http://www.o2online.de/o2/meta/kontakt/kunden/index.html


    Weitere Informationen findest Du (u. a.) in den folgenden Threads:


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=46326


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=43762


    o2neuling

    Info-Forum Provider


    Hallo,


    wäre es nicht sinnvoll, im genannten Forum bzw. im dortigen Thread "Netzbetreiber: Deutschland & Liste der Roaming Partner" bei E-Plus die Adresse der E-Plus Service GmbH & Co. KG, Edison-Allee 1, 14473 Potsdam bzw. Postfach, 14425 Potsdam statt der Adresse der E-Plus Mobilfunk GmbH in Düsseldorf anzugeben? Als Mobilfunkkunde wird man für Korrespondenz in der Regel die Adresse in Potsdam benötigen, die Adresse in Düsseldorf könnte eventuell verwirren.


    o2neuling