Zitat
Original geschrieben von galahad13
Ich weiß was Bisky beruflich gemacht hat und er wäre ohne seine Kontakte zum Staatsapparat der DDR wohl auch dort nicht so weit gekommen.
Ja, stell Dir vor: Die DDR war tatsächlich ein totalitärer Staat und in diesem totalitären Staat hat der Rektor einer Hochschule tatsächlich Briefe von der Stasi bekommen und musste sie sogar beantworten, und die Stasi kam sogar auf die Idee, ihre Ansicht dazu festzuhalten.
Was für ein unglaublich überraschender Vorgang. Bloß beweist er leider überhaupt keine Spitzel-Tätigkeit. Offenbar sind hier mal wieder die Totschlagargumentierer am Werk, die meinen, es müsse unbedingt jeder der Behauptung zustimmen, dass Bisky Stasi-Mitarbeiter war, nur weil die Stasi ihre Meinung zu Bisky in Akten festgehalten hat.
Es ist genau umgekehrt: Wenn Akten existieren, in denen die Meinung der Stasi über Bisky in allgemeinen Formulierungen festgehalten ist, dann müssten erst recht auch solche Akten existieren, die seine Spitzelei ganz konkret beweisen. Genau die hat aber leider keiner gefunden. Das macht aber nichts, schließlich kann man ja auch einfach so Behauptungen in die Welt setzen.
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Und ein Landtag mit über 20% PDS Anteil ist zum Glück nicht der Bundestag.
Genau das ist der Punkt: Ein rein ostdeutsches Parlament hat kein Problem mit Bisky, aber der zu 4/5 westdeutsch besetzte Bundestag sehr wohl, also ist die Behauptung, Bisky sei nicht gewählt worden, um den Vorbehalten der Ostdeutschen Rechnung zu tragen, vorgeschoben. Wenn es so wäre, hätte der Landtag von Brandenburg ihn erst Recht nicht wählen können.
Zu den 20%: Die PDS hat auch im Landtag von Brandenburg keine Mehrheit, da nützen ihr die 20% überhaupt nichts. Gewählt wurde er von anderen, wie es bei Ämtern, die von parlamentarischen Minderheiten zu besetzen sind, üblich und notwendig ist.
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Du Spaßvogel, natürlich steht in seinem Lebenslauf nicht Stasi-Spitzel, wie naiv bist Du eigentlich?... ![rolleyes :rolleyes:](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f644.png)
1. Ich bin kein Spaßvogel.
2. Hättest Du den Hinweis auf Biskys Biographie wenigstens ansatzweise verstanden, dann wüsstest Du, dass nicht die Nicht-Erwähnung der angeblichen Stasi-Spitzelei gemeint war, sondern die Tatsache, dass Bisky bereits Repräsentant eines Parlamentes ist und das Argument, er könne sowas einfach nicht machen, von Anfang an widerlegt ist, weil er es bereits macht.
3. Wenn Du ins Persönliche abrutschen möchtest, dann tu das von mir aus gerne, es zeigt bloß einmal mehr, dass es hier überhaupt nicht um die Sache geht.
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Wo man sich schon die Mühe gibt, Deine Romane hier durchzulesen, könntest Du wenigstens im Gegenzug mal die verlinkten Berichte lesen. ![rolleyes :rolleyes:](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f644.png)
1. Du liest meine "Romane" freiwillig und kannst gerne darauf verzichten, wozu ich Dich, sofern es Dir denn in irgend einer Weise hilft, herzlich einladen möchte.
2. Ich habe die von Dir verlinkten Berichte nicht gelesen, weil ich sie seit Jahren auswendig kenne und es leid bin, diese Nicht-Beweise immer wieder als Beweise vorgesetzt zu bekommen. Du bist herzlich eingeladen, mit Dingen, die Dir nicht passen, ebenso zu verfahren. Damit könntest Du dem Forum das Abrutschen ins Persönliche, das niemanden interessiert, ersparen.