Beiträge von Messi

Hi,

mir ist beim Buzzer auslöten an einem 3210 überflüssigerweise ein Lötpad abgerissen :mad:

Es ist, wenn man auf die Buzzerseite der Platine schaut und der Buzzer oben liegt, das linke obere Lötpad.

Nach einem schnellen Durchmessen der Lötpads scheinen drei davon Masse zu sein, aber das kommt mir komisch vor.

Kann ich dieses Lötpad von woanders mit nem dünnen Draht holen, und von wo?
    Links neben dem Pad sind zwei Durchkontaktierungen in der Platine, die obere von den beiden scheint, wenn man die Platine durch's Licht anschaut, zum fraglichen Pad zu gehen.

Kann mir jemand helfen?

Gruss und danke
    Messi

Das mit der Blumenerde stimmt, wenn man genau hinschaut sieht man die kleinen Biester vor allem da rumkriechen.

Die Gelbsticker wirken da wirklich saugut, ein bisschen Geduld und der allergrösste Teil pappt daran fest weil die die meiste Zeit nur rumlaufen und wenig fliegen, wenn man den Sticker dann in die Erde steckt landen die irgendwann automatisch daran :)

Wir hatten mal für den Winter einen grossen Orleander in die Wohnung geholt, das war fast der Anfang vom Untergang für uns - Viecher überall, kamen alle aus der Erde.

Dann bin ich im Laden über diese Gelbsticker gestolpert, hab da drei Stück reingesteckt, nach einer Woche waren die SCHWARZ, von vorne UND hinten!! :eek:

Kann die Empfindlichkeit auf Zwiebeldämpfe irgendwie genetisch bedingt sein oder so?

Ich kann säckeweise Zwiebeln schneiden ohne dass es mir das geringste ausmacht, und das is bei allen in unserer Familie so :confused:

Da haben schon Gäste fluchtartig die Küche verlassen weil sie es nicht mehr ausgehalten haben und wir hatten keinerlei Beschwerden :D

Nun verstehe ich aber:

Zitat

Als ich die Dame nach 'Jod' gefragt habe, und ich ihr dann erklärt habe, dass ich das wirklich so meine ('Ja, Jod, sublimiert, als Feststoff') hat sie fast die Polizei angerufen.

immer noch nicht., warum man da gleich "die Polizei rufen" muss...

Is Jod nun wirklich "gefährlich" oder is die Tante einfach nur

Ich hab auf Ebay als Ersatzteillieferanten ein 3210 ersteigert das angeblich Empfangsprobleme hat.

Das Gerät sieht aber eigentlich noch super aus und hat auch sonst nix, deswegen ist es mir nun eigentlich zu schade um es auseinander zu rupfen.

Sind diese "Empfangsprobleme" bekannt, kann man die beheben?

Gruss
    Messi

Rote Ampel überfahren ist einem Freund von mir auch mal passiert

Der stand nachts um zwei an einer roten Ampel. Ist also (noch) nicht drüber gefahren, sondern stand.
    Sonst kein einziges Auto weit und breit, ausser eines hinter ihm.

Wie es dann zuging kann er sich nicht mehr erklären, jedenfalls war er der Meinung dass jetzt grün ist und fährt los.
    Leider war das besagte einzige Fahrzeug eines der grün-weissen Trachtengruppe, und die waren erst sehr erstaunt und dann sofort hinter ihm.

Resultat: 3 Punkte, Geldstrafe und 1 Monat Laufen. Keine MPU, obwohl mich die nicht gewundert hätte :D