Beiträge von Messi

    Hi,


    Ich muss mir wohl für ein 3210 mit hyperweissen LEDs eine Transistorschaltung basteln.
    Anleitung dafür hab ich schon gefunden, allerdings wird da keine Angabe gemacht WELCHEN Transistor man nehmen soll.


    Nachdem ich hier kistenweise Computerteile rumliegen hab auf denen SMD-Krempel in Massen aufgelötet ist, bin ich zu geizig mir Transistoren zu kaufen :rolleyes:


    Auf einer Platine hab ich einen Transistor gefunden auf dem steht "L 072" oder sowas, ich hab's nicht genau im Kopf da das Teil grad nicht in Griffweite ist, geht der dafür?


    Welche Transistoren sind denn grundsätzlich geeignet bzw wie sind die Typbezeichnungen?


    Gruss und danke

    1) naja weil blau und hyperweiss ja nun auch jeder, und blaue umbauten hab ich auch schon selber gemacht ;)
    Aber TrueGreen sieht auch supi aus und hat nun mal nicht jeder, jedenfalls hab ich's noch nicht life gesehen!


    Leider hab ich bei nem 6210 schon mal die Garantie in Anspruch nehmen müssen (war ungefähr 3 Tage vor Ablauf, hehehe), insofern find ich Garantier zu haben keine allzuschlechte Idee.


    Aber ich schätze mal die wird mir (aufs Gerät, nicht auf den Umbau) wohl kein Umbauer gewähren, oder?

    Hmmm


    Zwei Fragen:


    1) Ginge ein Umbau beim ME45 auf TrueGreen auch?
    2) Wie stehts mit Garantie? Wenn ich das Teil umbauen lasse ist die Herstellergarantie ja futschi, und bei einem Neugerät dass nun 2 Jahre Garantie hätte ist das eigentlich "riskant".

    Für den Draht hab ich mir eine meiner uralten Festplatten geschnappt und den Trafo vom Schrittmotor zerlegt.


    Jetzt hab ich Draht und ein Dekoration für den Schreibtisch :D

    Hi,


    gibt es irgendeine Möglichkeit neue Klingeltöne auf das Z7 zu bekommen (abgesehen von selber singen :D )?


    Sorry wenn das schon 100x beantwortet wurde, aber die Suche hier lässt "z7" nicht zu da zu kurz :(

    AAAhhh, das sieht ja schon ganz gut aus.


    Danke für den Hinweis :)



    Wie schaut das eigentlich mit weisser LED und Tauchlack aus?
    Kann das gehen?
    Hat das schon mal jemand probiert?
    Weil dann ist die Farbe nur noch auf den Lack begrenzt :D

    Ich bin gefragt worden ob es möglich wäre, die Beleuchtung eines 3210 (also 0603) auf Flieder oder Lila umzubauen..


    Hab jetzt mal ein paar Onlinehops nach solchen LEDs durchkämmt, aber nix gefunden.


    Ist jemand schlauer als ich und kann was konkretes sagen? Gibt es solche LEDs überhaupt?
    Oder soll ich (super)weisse nehmen und mit Tauchlack bepinseln :D
    Hat das schon mal jemand versucht?