Beiträge von Moutsche
-
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Tja die Knaller-Preise haben sich mit O2 wohl jetzt erstmal erledigt...muss für Herrn Dirks auch ne Umstellung seinGanz ehrlich - so schlecht finde ich die Konditionen der neuen Tarife wirklich nicht. Vor allem, wenn man die inkludierte Nutzung (oder eben zubuchbare Option) für das Ausland sieht. Wenn man seinen Vertrag verlängert, sind erfahrungsgemäß sowieso noch einmal zusätzliche Rabatte drin.
Dass die Preise auf Sicht wieder etwas steigen werden, läßt sich wohl kaum abwenden. Hierfür verantwortlich sind nicht zuletzt die schneller werdenden Zyklen der Technologiewechsel und die damit einhergehenden Netzaufrüstungen.
Und ja - Netztechnik, Wartung, Shops und Kundenservice kosten Geld. Die Preise, die momentan zum Teil am Markt sind, müssen auf Sicht einfach ungesund sein. Geiz ist geil und dabei immer besten Qualität haben wollen, geht auf lange Sicht einfach nicht zusammen. Das beste Beispiel hierfür ist Österreich ...
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Und o2 drosselt da seine Kunden doch einem Thread nach sogar auf 1 MBit/s - http://www.teltarif.de/o2-date…l-langsam/news/56223.html
Das tun sie auch konsequent. Habe diese Drosselung mehrfach im Ausland nachvollziehen können ...
-
Re: Neues für o2-Tarife: Datenautomatik, EU-Roaming-Flat und LTE für alle Blue-Tarife
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
- Änderungen gültig ab 3. Februar, Bestandskunden können wechseln, keine automatische Umstellung
Aber wohl leider nur im Zuge einer Vertragsverlängerung, wenn man teltarif glauben mag...
-
Ich hoffe, das gilt auch für die Professional Varianten?
Ich nutze schon länger den Blue All In L Professional und die 300MB/Monat Daten fürs Ausland sind echt ne feine Sache. Dass jetzt noch eine Roaming Flat für Voice kommt, gefällt mir wirklich gut! :top:
Datenautomatik?! Naja - wer's braucht. Aber zumindest ist das Ding ja abschaltbar...
-
Anklopfen am Mobilteil ist aktiv? Kenne es nur so, dass das Mobilteil an der Fritzbox dann definitiv klingelt, wenn man das aktive Gespräch beendet. Für die Konstellation mit Anklopfen aus fehlt mir leider mit der Fritzbox die Erfahrung bzw hatte ich die Konstellation noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Bei der LTE Netzabdeckungskarte darf man auch nur nach der indoor Versorgung gehen. In dem Bereich den sie für outdoor angeben, habe ich NIE Empfang. Schon enttäuschend :mad:Andi
Das kann ich so nicht bestätigen. Hier in der Region (Mittelfranken) deckt sich das mit der Outdoor-Verfügbarkeit ganz gut...
-
Ich tippe hier schlicht und ergreifend auf einen Anzeigefehler. Ich kenne das Phänomen dieser "Inseln" und obwohl Anschlussadressen innerhalb dieser Bereiche lagen, war VDSL faktisch technisch nicht realisierbar.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Nach Info eines Mods im o2-Forum ist es weder das eine noch das andere, sondern eine technische Umstellung bei Anschlüssen, die bislang schon Telekom-Resale waren.Die Telekom will auf Sicht ja weg von ATM, und der Austausch nicht Annex J fähiger IADs würde in dieser Hinsicht Sinn ergeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Waishon
Habe die auf E-Bay gefunden:
http://m.ebay.de/itm/330785178…SEARCH&varId=540078636355Passen die von der größe, ab die kleinen Adern der Verlegekabeln oder sind die zu groß?
0,4-0,9mm² passt von der Größe her. "Normales" Elektriker-Schwachstromkabel liegt in der Regel bei 0,6mm².