Beiträge von Moutsche

    Hicom 118 analoges Amt


    Hallo!


    Ich hab´s hinbekommen. Obwohl es ein freier Slot war, musste ich doch eine Reinitialisierung für die Baugruppen machen und dann wurde das TLA-2 auch direkt erkannt.


    Leitungsnummern sind 809/810. Ist ja eigtl auch logisch, weil für das STLS-4 ja die Nummer 801-808 reserviert sind.


    Trotzdem vielen Dank. Hauptsache es läuft jetzt.

    Hallo!


    Ich habe eine Hicom 118 (Mainboard 6/4) mit folgenden zusätzlichen Baugruppen: 1x STLS-4, 1xSLU-8.


    Soweit ist auch alles bestens und die Anlage läuft.


    Jetzt habe ich hier noch ein TLA-2 Modul, das ich gerne nutzen würde, um einen amtsseitigen Analoganschluss zuzuschalten. Eingebaut habe ich das Modul schon und der Amtanschluss ist auch schon dran.


    Nun mein Problem: Wo kann ich das TLA-2 konfigurieren? Ich würde gerne für diesen Anschluss eine Leitungstaste an meinem Optiset Memory einrichten. Hierzu muss ich jedoch erst definieren, welche Leitungsnummer der analoge Anschluss haben soll. Ich habe schon über die Systemverwaltung unter "alle Daten" versucht aber ich finde da nichts passendes. Auch das Servicehandbuch hilft mir in diesem Punkt nicht unbedingt weiter.


    An Ltg 801/802 hängt jetzt ein externer s0. Diese Leitungsnummern kann ich auch direkt auswählen und bekomme das Freizeichen vom Amt.


    Welche Leitungsnummer bekommt der analoge Port denn zugewiesen? Eingehende Anrufe auf dem analogen Anschluss werden bisher vom SLA-2 ignoriert und nicht weitergeleitet. Wo kann ich das Modul dazu bekommen, dass es vom analogen Amt Kenntnis nimmt?


    Über Hilfe würde ich mich freuen.


    Danke,
    Matthias

    Hallo die 2te!


    Ich hab hier eine Telefonanlage "Eurogeneris Version 600" von Lucent rumliegen. Dabei sind auch 7 Systemapparate "Galilée 960a".


    Soweit angeschlossen habe ich das System schon und die Telefone zeigen auch was an. Intern telefonieren geht auch. Das System ist in sowas wie nem kleinen Rack untergebracht, in das man dann die Karten steckt. Sieht also modular aus.


    ABER: Wie programmiere ich das System (MSN, Rufzuordnung etc)?? Kann ich über ein Telefon in den Programmiermodus kommen oder brauch ich Kabel/Software?
    Wenn ja, wo kann man das bekommen?


    Auf der Lucent Homepage finde ich dazu leider gar nichts und ich würde die Anlage gerne verwenden, weil Sie von dem Leistungsumfang recht überzeugend ist.


    Vielleicht hat ja jemand hier dieses EuroGeneris Biest schonmal gebändigt ;)


    Gruß,
    Matthias

    Hallo zusammen!


    Ich habe hier eine Lucent Telefonanlage liegen, welche, bis auf die Firmware, baugleich mit der Hagenuk DCS 3 ist. Alles ist soweit identisch.


    Die Firmware ist von Lucent hat die Bezeichnung: Radio HUB ADJ. Vers. GA 2.5


    Nun möchte ich jedoch gerne die original Hagenuk Firmware draufspielen, sprich das Ding flashen.


    Weiß jemand wie bzw ob das geht / wo es die Firmware gibt?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß,
    Matthias