-
o2 bietet in dem Tarif den du auch hast, dem Blue All-in M, derzeit eine Flat in alle europ. Netze (mit Ausnahme der Schweiz) an.
Das klingt interessant. Wußte ich gar nicht, dass es jetzt auch eine Flat ins Ausland gibt. Ich hangel mich immer mit den 60 Minuten aus meinen Blue All-in XL von Monat zu Monat.
Wie ist das denn buchbar und zu welchen Konditionen?
VG,
Moutsche
-
Handyflash:
Ich sehe beim Huawei P10 Plus nur schwarz und silber zur Auswahl. Wäre auch blau vorbestellbar?
-
Ich sehe auch keinen Sinn darin, CbC einzustampfen. Vor allem, wenn man öfter in Mobilfunknetze telefoniert, kann man doch einiges sparen. Speziell bei Verbindungen in ausländische Mobilfunknetze herrscht ein enormes Sparpotenzial. Hier wird man nämlich gut abgezockt, und Aufschläge von 25ct/Min sind keine Seltenheit.
-
Ok. Hast du mal versucht, LTE am iPhone zu deaktivieren. Das wäre eine Möglichkeit zu testen, ob es wirklich an VoLTE liegt. Auszuschließen ist das nämlich nicht, weil die Freigabe vom iPhone 6(s) für VoLTE ist im o2-Netz noch recht frisch.
LTE abschalten sollte beim iPhone unter Einstellungen -> Mobiles Netz möglich sein. Zumindest soweit ich das im Kopf hab, bin nämlich kein Apple-Jünger
-
Betrifft dieser Fehler nur einen bestimmten easybell-Anschluss oder besteht das Problem reproduzierbar bei diversen easybell-Anschlüssen?
Falls der Fehler nur bei einem bestimmten Anschluss von easybell auftritt, würde ich auf eine falsch konfigurierte VoIP-Hardware auf Anruferseite tippen.
Eine andere Möglichkeit ist, dass es am Netzübergang o2 <=> easybell eine Störung vorliegt, die ein solches Fehlerbild verursacht. Hier hilft dann nur eine Reklamation bei o2 und easybell, damit die Netztechnik das prüfen kann.
Was passiert, wenn du den easybell-Anrufer zurückrufst? Kommt die Verbindung dann zu Stande?
LG,
Moutsche
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ansonsten muss man sehen das Faxen auch eine Technik der Vergangenheit ist, genauso wie der herkömmliche Telefon-Anschluß. Die technische Entwicklung schreitet halt rasant fort. Wirklich vermissen muss die Kontaktmöglichkeit per Fax niemand, es gibt genug Alternativen.
Das stimmt zwar, aber rechtlich ist man mit dem Fax - was eine termingerechte Zustellung wichtiger Dokumente angeht - immer noch auf der sicheren Seite. Die ganzen neuen Möglichkeiten sind zwar toll, aber leider ziemlich wertlos, wenn es hart auf hart kommt. Mein Fax hat zumindest noch lange nicht ausgedient, erspart mir viele Einschreiben und wird regelmäßig genutzt
-
Zumal AWS ins Ausland auf der leitungsvermittelten Plattform der Telekom noch immer problemlos möglich sind. Dass man darauf auf der IP Plattform verzichtet, hat imho andere Motive als (vorgeschobene) Sicherheitsaspekte...
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Moutsche Hast Du auch ne E-Plus Karte, um zu Testen, ob dies andersherum auch nicht mehr geht?
Gerade getestet: Umgekehrt funktioniert alles wie gewohnt. Meine Base-SIM durfte problemlos ins 3G-Netz von o2.
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Ist jemand im Raum Erlangen, Bamberg, Coburg, Kronach mit ner o2 Karte unterwegs?
Kann da mal jemand testen, ob er dort noch das E+ Roaming zur Verfügung hat?
Laut HDInsight (intern) sind dort alle E+ UMTS Stadtionen für o2 Kunden zum 30.04. wieder gesperrt worden. Die Netzabdeckung ist aber auch nach dem heutigem Update weiter verzeichnet und ich würde mal gern wissen, ob das wirklich so ist, oder ob alle wie es sein sollte das E+ 3G Roaming dort weiterhin nutzen können?
Also für Erlangen kann ich das bestätigen. Soeben getestet und KEIN Einbuchen mehr in e-plus 3G möglich. War mir noch gar nicht aufgefallen. Gibt es einen Grund fürs Zurückrudern? :flop:
-
Nun hat sich wohl auch hier in Franken etwas getan. Meine o2-SIM roamt seit heute in Erlangen im E-Plus-Netz:
Umgekehrt konnte ich es leider noch nicht testen, aber ein Anfang ist gemacht. :top: