Beiträge von citizen_Kane

Hallo liebe TTler,

Ich habe eine Frage. Ich möchte meiner Frau das Samsung X480 kaufen. Ich habe ihr schon eine simyo-Karte bestellt, die über das e-plus-Netz läuft.

Nun meine Frage:

Das Handy kostet mit einer free&easy Karte deutlich weniger als ein freies ungelocktes Gerät.

Kann ich ein Handy mit einer free&easy-eplus-Karte kaufen, das dann natürlich einen simlock für alle anderen außer eplus-Karten hat?
    Da simyo über eplus läuft könnte ich mir vorstellen, dass eine simyo-Karte auch in ein eplus-gelocktes Handy passt. Weiß jemand von euch da genaueres?

Ich danke schonmal im vorraus!

Mfg, kane

Hallo erstmal,

Du musst alles mit dem Datenkabel übetragen! Mit einem Kartenleser im PC ist es leider nicht möglich, mp3s oder Töne draufzuladen. Ich habe das mehrmals probiert.

1. Problem: Die Dateinamen dürfen nicht länger als 32 Zeichen sein.
    2. Problem: Selbst wenn das 1. Problem beachtet wurde will er es iwie nicht tun.

Naja, ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg, kane

Ordner auf der mmc erstellen ist unmöglich. Da auf der mmc automatisch die Ordner "Samsung" dann Unterordner "audio" "video" "pictures" erstellt werden die nicht verändert werden dürfen sonst liest das Gerät die Karte nicht.

kurz gesagt: nein es gibt keine Ordner.

Zitat

Original geschrieben von guybrush
      STEEL
    also ich habe das P730 jetzt seit Ende November und bin sehr sehr zufrieden mit dem Teil. Habe keine Probleme!

@ citizen Kane
    das hört sich bei dir wirklich nach nem Fall zum Einschicken an. mich hat es anfangs gestört, dass es manchmal ziemlich lange gedauert hat bis das Handy nach dem Aufklappen ansprechbar war. Manchmaöl auch erst schwarzer Bildschirm und so. Dann hab ich gemerkt, dass es daran lag, dass ich beim MP3-Player den Speicherplatz MMC angegeben hatte. Da das Handy so bei jedem Aufklappen erst die Speicherkarte liest, dauert es, zumal ich die 256rs-mmc immer bis zum Rand voll habe. Jetzt wähle ich die MMC nur aus wenn ich auch MP3`s hören will und danach wähle ich wieder den Speicherplatz Telefon. Da ich bei den Bildern und Videos sowieso immer das Telefon als Speicher nutze haut mir die MMC jetzt nicht mehr dazwischen....

hat denn das "MMC im Hintergrund gelesen" bei dir auch immer dagestanden? und immer unterschiedlich, manchmal extrem lang?

Hallo Gemeinde,

ich hoffe ich nerve euch noch nicht mit meinen kleinen Nörgeleien an meinem P730, jedoch finde ich auch das jetzt hier nicht mehr normal:

Seit ungefähr drei Tagen ist meine Software oft ziemlich langsam. Ich öffne das Gerät und es bleibt etwa 3 Sekunden schwarz bevor das Display angezeigt wird, dann drücke ich Menü, und es dauert wieder so lang bis das Gerät das Menü offnet. Die Animationen im Menü werden gar nicht oder erst viel zu spät angezeigt. Schnell durch das Menü "zappen" kann ich dann überhaupt nicht, es ruckelt und ich krieg die Krise. was sagt ihr dazu?

Ausserdem nutze ich eine rs-mmc und jedesmal wenn ich ein Foto machen will oder mp3s hören will, sagt er mir: MMC IM HINTERGRUND GELESEN. Das dauert bis zu 5-6 Sekunden, und das ganze manchmal 3mal bevor ich loslegen kann. Das ist supernervig.

Bitte helft mir, was soll ich machen???

Vielen Dank schonmal für eure immer netten Antworten!

Zitat

Original geschrieben von Fansy
    da gibt es einen kleinen fehler...man kann schon fotos auf mmc kopieren indem man auf optionen->senden->auf mmc kopieren geht.habe es nicht ausprobiert aber es sollte ja gehen sonst würde dieser menüpunkt nicht exestieren. auserdem kann man das mit den upgeloadeten mmf`s und mit videos auch machen.fast überall wo man etwas senden kann, kann man auch auf mmc senden.

jo das war mein Fehler, habs gerade ausprobiert und es geht! Man kann Bilder vom internen Speicher auf die mmc kopieren. Tut mir leid, hab ich nicht gewusst!

Zitat

Original geschrieben von STEEL
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Hat mir echt weitergeholfen. :top:

kein Problem, wir P730ler müssen uns doch weiterhelfen gegen die ganze D500-Gemeinde... ;)

mfg

Re: Fragen an SP730 Besitzer!

Zitat

Da ich in nächster Zeit vorhabe mir dieses Handy zuzulegen, wollte ich gerne einmal ein paar Fragen stellen.

Lassen sich die Mp3s nur über das Headset hören, oder auch direkt laut vom Handy?

Also die mp3s lassen sich über Headset und laut abhören. Klingen laut sogar recht gut.

Zitat

Zeigt der Mp3 Player Albumtitel oder Interpreten an, oder wie ist das?

Es passen 32 Zeichen, es wird der Dateiname angezeigt. Wenn es also "The Roots - Don't say nuhin'.mp3" heißt, steht auf dem Display The Roots - ... weil nich mehr hinpasst

Zitat

Können die Videos mit Ton aufgenommen werden?

Ja, können sie

Zitat

Kann man nur Games auf der Samsungseite downloaden, oder gibts da noch andere Seiten? Jamba bietet ja keine für das Handy an. Gibt es überhaupt 3DGames zum Download?

auf Samsung. de auf jeden Fall, anderswo weiß ich jetzt nicht.

Zitat

Und wie sieht es mit Hintergrundbildern aus? Wo gibts die?

nimm ein beliebiges Bild (.jpeg, .gif... fast alles), bring es auf die richtige größe, und schick es aufs Handy. Man kann eigentlich alles nehmen. ist auch nicht schwer.

Zitat

Kann man sich auch jpg Bilder vom PC auf das Handy übertragen?

Ja, schau mal eine Antwort vorher :D nach da :top:

Zitat

Kann man Mp3s auch als Klingeltöne machen?

nein, leider nicht.

Zitat

Bekommt man die kleinen RS MMCs auch in ein normales MMC Kartenlesegerät?

ja, jedoch war es bei mir relativ schwierig, Dateien auf die rs-mmc zu senden, diese dann in das Handy zu stecken und das die Dateien auch wirklich ankommen. Muss man bei mir über die beiliegende Software machen.

Zitat

Wie bekommt man ohne die beiligende Software Fotos auf den PC? Fotos im Handy auf die MMC laden und dann mit dem Kartenlesegerät zum PC portieren? Oder kann man Fotos nicht nachträglich vom Telefonspeicher auf die MMC kopieren?

Man kann Fotos soweit ich weiß nicht kopieren. Jedoch kann man auswählen, ob der interne Speicher oder die MMC zur Speicherung genutzt werden soll. Auf MMC speichern, dann auf den PC geht bei mir. Aber die beiliegende Software ist auch ziemlich gut!

Ich verabschiede mich mit einem Verweis darauf, das fast alle Fragen auch mit der Suche hätten geklärt werden können. Jedoch hoffe ich dir ein wenig helfen zu können. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät! :top: :D

also, mfg, kane

Zitat

Original geschrieben von Fansy
    ne auser der eine bogenkratzer auf dem display ist die verarbeitung top...worallem finde ich den klappmechanismus sehr gelungen!!leiert nicht aus und ist stabil.

was den Klappmechanismus betrifft muss ich dir 100pro zustimmen.. das stimmt schon, Spaltmaße und Akku-sitz ist auch perfekt. Nur eben die kleinen Tücken... naja,

ich liebe das Teil trotzdem... und mit meinen mitlerweile 560mb Musik ist das das coolste Teil aufm Markt : :D