Beiträge von micha78

Hallo zusammen,

bei mir habe ich auch seit über drei Wochen Probleme mit der E-Plus UMTS flat.
    Ich wohne in der Mitte von Hamburg bei bester UMTS-Abdeckung (laut Karte). Vorher hat es auch alles ziemlich gut funktioniert - ob es daran liegt, dass ich von dem 5GB Tarif in den flat gewechselt habe ... ? ;-)

Aktuelle Probleme:
    - UMTS-Verbindung wechselt öfters in langsamen GPRS Modus
    - Trotz UMTS-Verbindung erreiche ich häufig nicht mehr als 7,1 KB/sec. (Da ist eine Modemverbindung ja besser, weil man nicht die hohen Latenzzeiten von UMTS hat)
    - Internet-Seiten sind teilweise überhaupt nicht erreichbar. Z.B. google.de, Teile von gmx.de, spiegel.de, etc. - wenn ich mich per Modem einwähle, sind die Seiten ohne Probleme aufrufbar. Übrigens: Ich hätte nie gedacht, dass ich mich über Modemgeschwindigkeit freue ;-)
    - Verstärkt bekommt man beim Aufruf einer Seite Fehlermeldungen / teilweise leere Seiten, die nach mehrmaligen Refresh dann mal geladen werden / teilweise unvollständige Anzeige der Seiten / teilweise Layout völlig kaputt - kommt übrigens _nicht_ bei https-Seiten vor - würde ja für den Proxy sprechen.
    - Nach Installation eines Analyse-Tools (MWconn) habe ich festgestellt, dass selbst wenn ich das Notebook in meiner Wohnung nicht bewege, bei der Internetverbindung ein häufiger Zellenwechsel stattfindet - muss kein Problem sein, finde ich aber erstaunlich.

Von der Hotline kommt:
    -Störung in meiner Zelle zugegeben - immerhin
    -Grafik-Komprimierung/Proxy lässt sich nicht ausschalten - na klasse :flop:

Wenn das noch länger anhält, vergraueln die echt ihre Kunden. High Quality Net ... so ein sch&%$ :mad:

Schöne Grüße
    Michael

Re: Re: T&M 60 Student --> T&M 50 + 150 Frei-SMS

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Frage doch mal die hotline. Sage das das ja eigendlich jetzt der gleiche Tarif ist. Und wenn das nicht reicht, dann sage noch das du noch einen alten Tarif hast, in dem der Wechsel ja kostenlos ist.

oh, das ist interessant. Damals war es kostenlos von dem T&M 60 in den T&M20 zu wechseln? Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Kann man das irgendwo nachlesen? Ich habe über die Vertragskonditionen gar nichts schriftliches.
    Dann könnte man mit der Hotline in der Tat versuchen zu verhandeln.

Allerdings ist bei der Tarifumstellung explizit erwähnt, dass ein Wechsel von "T&M 60 / 100" diese Gebühren kostet. :(
    (https://kundenbetreuung.eplus-…tariff.tarifswitch.policy - muss man wohl für eingeloggt sein)

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Du könntest im Rahmen der VVL auf T&M 50 Student wechseln und anschließend via Kundenbetreuung Online gratis auf T&M 50 Student Web. So geht es derzeit zumindest.

ok, muss ich dann am besten sichergehen ob ich innerhalb der ersten 3 Monate auch wechseln kann. danke

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Aber: Wenn du eh mit den 50 Minuten klarkommst und das Freikontingent häufiger mit Telefonie in der NZ überschreitest, würde sich ein Wechsel in den neuen Tarif schon jetzt lohnen. Du hättest dann 6,95 * 5 = 34,75 Ersparnis gegen 24,95 Kosten => 9,80 Gesamtersparnis.

Ich habe noch einen alten Vertrag für 17,90 also sind bei mir nur 5 €. Am liebsten würde ich ja auch jetzt schon den Vertrag verlängern und Tarif wechseln aber z. Zt. gefällt mir da kein Handy :flop:

Grüße,
    Michael

T&M 60 Student --> T&M 50 + 150 Frei-SMS

ah, danke oleR.

Eine Frage habe ich:
    Ich spiele mit dem Gedanken von meinem T&M 60 Student in den neuen T&M 50 + 150 Frei-SMS zu wechseln.
    Nur kostet mich das Umstellen leider 24,95€ Gebühr. Ich habe gelesen, dass bei einer Vertragsverlängerung eine gebührenpflichtige Umstellung kostenlos erfolgt. Da mein Vertag im Sept. ausläuft wäre das ja eine gute Gelegenheit.

Nun meine Frage: Wie kann ich im Kundenservice (damit ich die 150 Frei-SMS bekomme) beides zusammen umstellen? Weiß das jemand?
    (hab noch keines Online gemacht und traue mich nicht, auf weiter zu klicken, weil das dann ja eventuell bereits ausgeführt wird ... :mad: )

Ausserdem interessiert es mich, ob diese Umstellung eine Auswirkung auf mein Treueangebot haben wird... :confused:

Ich hoffe, jemand kann mir ein Tipp geben.

Grüße,
    Michael

Petri Dortmund

Zitat

Fernmeldetechnik Petri
    Provinzialstr. 86
    44388 Dortmund
    Telefon: 0231 / 63 40 30
    Telefon: 0231 / 63 63 77

Hab da gerade angerufen. Die machen das Update nur umsonst innerhalb des ersten Jahres ab Erwerb. Ab dem zweiten Jahr müsse man zu dem Shop gehen, bei dem man das Gerät erworben habe ansonsten würde das bei denen 29€ :( kosten.

Weiß jemand einen T-Mobile D1 Shop in der Nähe Bochum, Dortmund bei dem man das Update machen lassen kann?
    Habe ein SE T610 mit uralt Firmware.

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand bei folgendem Problem helfen:
    Der Übersichtlichkeit halber würde ich gerne im Flex Memory z.B. im Verzeichnis SMS Dateien in Unterordner verschieben.
    So, den Unterordner "\SMS\Backup" hab ich erstellt, aber ich verzweifle daran, eine Datei un den Unterordner "Backup" zu verschieben...:(
    Ich gehe mal stark davon aus, dass das mit "Umbenennen" funktionieren müsste. Und dass man vor den Dateinamen ein "Backup\" hängen sollte.

Tjaa, aber ich bekomme den verflixten "\" nicht hin!
    Da wo er sonst ist nämlich auf der "#"-Taste, ist er beim Umbenennen nicht verfügbar (nur "#@&§").
    Hab ich irgendwas nicht beachtet? :gpaul:?
    Ich habe ein ME45 mit Version 23.

Schöne Grüße,
    Micha