Hallo zusammen,
bei mir habe ich auch seit über drei Wochen Probleme mit der E-Plus UMTS flat.
Ich wohne in der Mitte von Hamburg bei bester UMTS-Abdeckung (laut Karte). Vorher hat es auch alles ziemlich gut funktioniert - ob es daran liegt, dass ich von dem 5GB Tarif in den flat gewechselt habe ... ?
Aktuelle Probleme:
- UMTS-Verbindung wechselt öfters in langsamen GPRS Modus
- Trotz UMTS-Verbindung erreiche ich häufig nicht mehr als 7,1 KB/sec. (Da ist eine Modemverbindung ja besser, weil man nicht die hohen Latenzzeiten von UMTS hat)
- Internet-Seiten sind teilweise überhaupt nicht erreichbar. Z.B. google.de, Teile von gmx.de, spiegel.de, etc. - wenn ich mich per Modem einwähle, sind die Seiten ohne Probleme aufrufbar. Übrigens: Ich hätte nie gedacht, dass ich mich über Modemgeschwindigkeit freue
- Verstärkt bekommt man beim Aufruf einer Seite Fehlermeldungen / teilweise leere Seiten, die nach mehrmaligen Refresh dann mal geladen werden / teilweise unvollständige Anzeige der Seiten / teilweise Layout völlig kaputt - kommt übrigens _nicht_ bei https-Seiten vor - würde ja für den Proxy sprechen.
- Nach Installation eines Analyse-Tools (MWconn) habe ich festgestellt, dass selbst wenn ich das Notebook in meiner Wohnung nicht bewege, bei der Internetverbindung ein häufiger Zellenwechsel stattfindet - muss kein Problem sein, finde ich aber erstaunlich.
Von der Hotline kommt:
-Störung in meiner Zelle zugegeben - immerhin
-Grafik-Komprimierung/Proxy lässt sich nicht ausschalten - na klasse :flop:
Wenn das noch länger anhält, vergraueln die echt ihre Kunden. High Quality Net ... so ein sch&%$ :mad:
Schöne Grüße
Michael