Beiträge von stylens
-
-
Meine Güte, das ist einer der lanweiligsten Stränge, den ich hier seit langem lesen durfte.
Einfach nur sinnloses Geblubber hier... -
Also ich würde es ja mit der Spiegelhalterung versuchen. Den kannst Du doch sicherlich abdrehen und eine mit gleichem Gewinde versehene iPhone-Halterung zwischen Spiegel und Gewinde am Lenker packen.
-
Ich benutze mit meinem o2O den Anbieter toolani wo ich jeweils eine individuelle Call-through-Nummer pro Auslandskontakt zugewiesen bekomme.
Das Sperren sollte o2 dadurch schwerer fallen.In jedem Fall halte ich es für ein Unart solche Nummern zu sperren und kann nur hoffen, dass o2 sich das bei toolani nicht einfallen läßt.
Hat eigentlich schonmal jemand erfolgreich die Sperrung einer solchen CallThroughNummer aufheben können, ganz profilaktisch gefragt?
-
Hallo,
seit einigen Tagen muss ich jede Anfrage auf meinem iPhone 3G mit 3.1.3. (o2O mit IP M) für die eine Internetverbindung benötig wird, 2 x ausführen damit eine Verbindung zustande kommt.Erst beim zweiten Versuch wird also eine Internetverbindung zugelassen. Das ist ziemlich nervig. Manche Apps gehen garnicht mehr, so der App Store.
Daher muss ich:
2 x eine Internetseite laden bis ich sie sehen kann.
2 x Mails abrufen bis sie heruntergeladen werden.
App Store geht gar nicht
Wetter geht merkwürdiger Weise beim ersten Versuch.Laut o2 Hotline lag es erst an einer "Ungleichung" meiner UMTS/GPRS Einstellungen im System von o2. Leider hat das Lösen der Ungleichung bei o2 keinen Effekt für mich gehabt. Eine weitere o2 Kundenbetreuerin meinte es läge an meiner zweiten Multicard. Das löschen dieser MultiCard im System hat auch nichts gebracht.
Hat hier jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Präventiv bedankt,
stylens.
-
Ich kann momentan auch nichts laden.
-
Hallo TT-Gemeinde,
nach meinem 2wöchigen Trip nach Myanmar möchte ich Euch meine Erfahrung mit dem dortigen Mobilfunkbetreiber nicht vorenthalten.
Seit einiger Zeit gibt es dort für Ausländer sogenannte ONE-TIME-SIMCARDS. Diese sind für USD 20,- und USD 50,- erhältlich und laufen automatisch nach 30 Tagen ab. Das habe ich so noch nie gesehen. Eine Aufladung der Karte ist übrigens nicht möglich. Wenn das Guthaben alle ist, muss eine neue SIM-Karte mit neuer Nummer gekauft werden. Diese SIM-Karten dürfen auch nur an Ausländer verkauft werden. Ein Roamingabkommen mit ausländischen Mobilfunkbetreibern gibt es nicht.
Momentan liegt der Preis für eine Postpaid SIM-Karte bei MPT, dem einzigen staatlichen Anbieter, bei USD 1376,- . Da diese jedoch nur mit besten Connections direkt bei der MPT gekauft werden können, liegt der Preis für "Normalbürger" auf dem Schwarzmarkt bei eher USD 2500,- pro SIM.
Bei dem Verdienst eines Lehrers von durchschnittlich USD 25,-/Monat bedeutet das, dass sich niemand der normalen Bevölkerung Mobilfunk leisten kann. Es sei denn, er wohnt im Grenzgebiet zu Thailand und kann dessen Netz nutzen.SMS vom und in das Ausland funktionieren übrigens nicht und Telefonate z.B. nach Thailand bedürfen schonmal 20 x Verbindungsaufbaue bis eine wahnsinnig schlechte verbindung für USD 0,90/Min zustande kommt. Die Netzversorgung hingegen im dünn besiedelten Süden sowie um Yangon war erstaunlicher Weise sehr gut.

Hier noch ein Link zur Thematik:
http://www.irrawaddy.org/article.php?art_id=16072
stylens
-
Ich muss hier http://www.toolani.de mal ein großes Lob aussprechen.
Klappte bislang ohne probleme und zu wirklich fairen kosten.
Ich telefoniere jetzt von überall aus Deutschland zum thailändischen Handy statt für 99Cent/Minute für 2,9Cent/Minute plus 5Cent pro Einwahl.Und mit o2 o wars das auch an Kosten, da der Einwahlknoten eine Festnetznummer in Berlin ist.
Was jetzt noch fehlt ist Postpaid, da ich das Aufladen im Vorfeld nicht mag.
stylens
-
Nein. Normalerweilse sprechen die nicht weiter als bis herzlich Willkommen mit mir ohne Kundenkennzahl. Macht ja auch irgendwie Sinn, find ich.
-
Nein, er konnte den vertrag ganz anonym umstellen.