ZitatOriginal geschrieben von saibotda
Tragt ihr das T650i in der mitgelieferten Tasche rum? Verliert es auch dann seinen Lack? Wäre echt schade.
Ich habe es mir gerade bestellt und mein K750i beim Auktionshaus reingestellt. Jetzt sollte es eigentlich etwas richtig schönes werden, aber wenn ich das lese... hmmm.
Also das T650i IST ein richtig schönes Telefon. Ich habe es jetzt seit etwa einem halben Jahr und da sind keinerlei Kratzer, Absplitterungen oder sonstige Defekte zu sehen, weder am Bildschirm-Glas noch am Korpus.
Ich spiele allerdings nicht jeden Tag Stiftung Warentest, ob sich der Deckel hinten um 0,03 micro mü drücken lässt. (Apropos Stiftung Warentest: da hat das T650i jüngst unter allen Handys am besten abgeschnitten.) Und ich untersuche das Handy auch nicht mit dem Mikroskop. Kann ja schon sein, dass sich irgendwelche Micro-Kratzer finden lassen, die man womöglich mit bloßem Auge übersehen hat.
Nun, ich nutze mein Handy ganz normal, trage es meistens zusammen mit Schlüsselbund, Palm o.ä. in der Hose. Meist ohne Tasche, nur wenn ich weiß, dass ich vielleicht an dem Tag etwas rauher damit umgehen muss (Sport o.ä.) und eh keinen Anruf erwarte, dann packe ich es schon mal in die mitgelieferte Tasche. Wenn man sehr sorgsam damit umgehen will, kann man ja Schlüsselbund und Handy in getrennte Hosentaschen packen. Wozu haben die meisten Hosen 2 davon?
Natürlich ist das T650 wie alle anderen Handys nicht unkaputtbar. Wir wissen schon seit Tell, dass was Menschenhand geschaffen hat, auch Menschenhand zerstören kann. Kleinere Gebrauchsspuren lassen sich auf Dauer sicher auch hier nicht verhindern, wenn man das Ding nicht in Watte gepackt daheim lässt. Vorteil des 650 ist aber auf jeden Fall der Glasbildschirm, der im Gegensatz zu allen anderen Handys die ich bisher hatte, eben nach 6 Monaten noch komplett Kratzfrei ist.
Wem das T650i noch nicht gut genug ist, sollte vielleicht mal zum Juwelier gehen. Prada & co bieten diamantenbesetzte Handys an. So ab etwa 10.000 Euro aufwärts. Von denen habe ich wenigstens noch nicht gehört, dass es zu Diamant-Abplatzern kommt.
Allen anderen, die sich die Pradas nicht leisten können (so wie ich), denen rate ich ganz entspannt das Leben und das T650 zu geniessen.
Ein Tipp aber noch vielleicht: hol dir das Handy nicht aus dubiosen Quellen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass man bei solchen Händlern B-Ware angedreht bekommt (nicht nur Handys). Ich bestell da lieber bei A*azon, auch wenns 10 Euro teurer ist.