Beiträge von Posthumus

    Zitat

    Original geschrieben von saibotda
    Tragt ihr das T650i in der mitgelieferten Tasche rum? Verliert es auch dann seinen Lack? Wäre echt schade.


    Ich habe es mir gerade bestellt und mein K750i beim Auktionshaus reingestellt. Jetzt sollte es eigentlich etwas richtig schönes werden, aber wenn ich das lese... hmmm.


    Also das T650i IST ein richtig schönes Telefon. Ich habe es jetzt seit etwa einem halben Jahr und da sind keinerlei Kratzer, Absplitterungen oder sonstige Defekte zu sehen, weder am Bildschirm-Glas noch am Korpus.


    Ich spiele allerdings nicht jeden Tag Stiftung Warentest, ob sich der Deckel hinten um 0,03 micro mü drücken lässt. (Apropos Stiftung Warentest: da hat das T650i jüngst unter allen Handys am besten abgeschnitten.) Und ich untersuche das Handy auch nicht mit dem Mikroskop. Kann ja schon sein, dass sich irgendwelche Micro-Kratzer finden lassen, die man womöglich mit bloßem Auge übersehen hat.


    Nun, ich nutze mein Handy ganz normal, trage es meistens zusammen mit Schlüsselbund, Palm o.ä. in der Hose. Meist ohne Tasche, nur wenn ich weiß, dass ich vielleicht an dem Tag etwas rauher damit umgehen muss (Sport o.ä.) und eh keinen Anruf erwarte, dann packe ich es schon mal in die mitgelieferte Tasche. Wenn man sehr sorgsam damit umgehen will, kann man ja Schlüsselbund und Handy in getrennte Hosentaschen packen. Wozu haben die meisten Hosen 2 davon?


    Natürlich ist das T650 wie alle anderen Handys nicht unkaputtbar. Wir wissen schon seit Tell, dass was Menschenhand geschaffen hat, auch Menschenhand zerstören kann. Kleinere Gebrauchsspuren lassen sich auf Dauer sicher auch hier nicht verhindern, wenn man das Ding nicht in Watte gepackt daheim lässt. Vorteil des 650 ist aber auf jeden Fall der Glasbildschirm, der im Gegensatz zu allen anderen Handys die ich bisher hatte, eben nach 6 Monaten noch komplett Kratzfrei ist.


    Wem das T650i noch nicht gut genug ist, sollte vielleicht mal zum Juwelier gehen. Prada & co bieten diamantenbesetzte Handys an. So ab etwa 10.000 Euro aufwärts. Von denen habe ich wenigstens noch nicht gehört, dass es zu Diamant-Abplatzern kommt.


    Allen anderen, die sich die Pradas nicht leisten können (so wie ich), denen rate ich ganz entspannt das Leben und das T650 zu geniessen. ;)


    Ein Tipp aber noch vielleicht: hol dir das Handy nicht aus dubiosen Quellen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass man bei solchen Händlern B-Ware angedreht bekommt (nicht nur Handys). Ich bestell da lieber bei A*azon, auch wenns 10 Euro teurer ist.

    Zitat

    Original geschrieben von horadrim
    Bin ich der Einzige, der das Gerät nicht so toll findet?


    a) Sind die Zeiten wo ich 140 Gramm mit mir Rumschleppen will echt vorbei.
    Die Features mögen überzeugen. Die Größe und das OS tun es nicht. Mir wären weniger Fetures in kleinerer Bauweise lieber. Aber da hat SE ja zum Glück auch noch Alternativen. Schade nur, dass sich SE wohl doch langsam auch von UIQ abwendet. :-(


    Also ich hab auch so meine Bedenken beim X1. Vor allem ist das Ding mal eins: zu dick, und zwar viel zu. Legt einfach mal einen Stapel Blätter in Höhe von 1.7 cm übereinander und die Sache ist klar: zum in die Hosentasche stecken und immer dabei haben, was der Sinn eines MobilePhones ist, definitiv unbrauchbar.


    Ist klar, der Grund is die Schiebetastatur. Aber da ich kaum Texte auf so Dingern schreib, auch wenig sms, würd mir eine gute virtuelle Tastatur besser gefallen. Die Nummerntasten hätte ich aber doch gern. Ist halt immer noch ein Telefon.


    Ansonsten sicher ein geiles Teil.


    Fazit: es geht nix über mein T650i. Und mein TX ist immer noch mein ständiger Begleiter, obwohl ich weiß, dass es mit PalmOS bergab geht.


    Zitat

    Original geschrieben von horadrim
    Das sind keine guten Aussichten. MS hat schon Palm tot gemacht. Nun greifen sie langsam UIQ an. Dann vielleicht noch Series90/60. Dann haben sie es wieder mal geschafft.


    Sorry, aber das war leider klar. Vor allem eins fehlt den ganzen Symbian-Derivaten: eine gute solide Softwarebasis von Drittanbietern. Aufgrund der unübersichtlichen Situation mit den Inkompatibilitäten bei den Symbians untereinander wird das auch nix werden.


    Das einzige, das das Potential hat, MS mit Winmob noch eine Weile zu ärgern, sind imho Linuxableger - sofern die es hinkriegen den Fremdentwicklern eine untereinander kompatible Platform zu geben.


    Ach so, ja das iPhone hab ich vergessen. Hat auch Potential. Aber noch ist mir da definitiv zu viel Appel-Knebel dabei.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    I.d.R. müssen beide Geräte einfach nur die gleiche Kennung verwenden.
    Was ich aber komisch finde ist, warum man nicht einfach mal ein paar Standardcodes ausprobiert, wie 1234 oder eben 0000. Vielleicht kaputtmachen kann man ja nicht.


    Ja, die beiden Geräte müssen nur den gleichen Code benutzen. Das blöde ist halt, dass man bei Mäusen keine Tastatur o. ä. zur Eingabe hat. Deswegen ist bei denen der Code halt schon im ROM fest eingestellt. Da die ja auch keine Geheimdaten aussenden, störts ja nicht, wenn der allgemein bekannt ist.


    Aber ich hatte mal ne GPS-Maus, da war der Code 0173, weil die Mäuse das nMEA 173 Protokoll verwenden. Das stand natürlich im Handbuch. Bei der Holux 236 steht der Code soweit ich mich entsinne auch irgendwo (hab selber eine). Ist jedenfalls ne gute Maus. :top:


    So eine eMail hatte ich auch kürzlich bekommen, als ich Ersatz für die Gummistöpsel an meinem BT-Headset brauchte. 3 Tage nach dem ich denen meine Adresse mitgeteilt habe, lag das Ding in meinem Briefkasten. War total erstaunt, dass das so gut klappte, weil man sonst über Sony-Service eher schlechtes liest. Aber vielleicht ist das bei den Handys und Sony-Ericsson halt anders. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von TheChaos
    Zur Displayhelligkeit fällt mir auch noch was ein: ich dachte das Teil hat einen Helligkeitssensor. Wo stell ich den an/aus? Wie schon gesagt kann man die Helligkeit prozentual einstellen, das würde aber doch den Helligkeitssensor überflüssig machen? Ich sehe bei mir auch irgendwie keine Helligkeitsänderungen.


    Entspann dich... :cool: Den Helligkeitssensor kann man nicht abstellen. Vlt ist die Angabe der Helligkeit im Menü nur die jeweils maximale Helligkeit und von der aus wirds dann dunkler. Vlt ist die Einstellmöglichkeit auch nur da, weils die gleiche Software wie bei den Geräten ohne Sensor ist. Vlt schaltet auch ein Wert unter 100% den Helligkeitssensor ab. ... Who knows, who cares?


    Wenn du keine Helligkeitsunterschiede siehst, dann stell mal auf 100% und deck dann bei hellem Licht im Raum den Sensor mit dem Daumen ab. Da müsste dann deutlich eine Helligkeitsänderung erkennen. Bei mir funzt es jedenfalls. :D

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du solltest die Links auch anklicken... zumindest ueber das Display steht da direkt auf der Seite:


    Kratzfest ist relativ.


    Also soweit ich das mal gelesen hab, wird bei Uhren der Begriff "Mineralglas" verwendet, das aber eigentlich nicht viel anderes sein soll wie normales Glas. Glas ist ja immer aus Mineralien. Dieses Glas ist auf jeden Fall genügend kratzfest um im normalen Alltag, wo man immer mal gegen was schrammt (vor allem mit einer Uhr) keine kratzer abzukriegen. Wenn man das Glas aber mit bestimmten anderen Materialien (z.B. Werkzeugstahl o.ä.) malträtiert, dann kriegt das Glas halt doch Kratzer.


    Noch härter als das Mineralglas ist nur das Saphirglas, das man bei hochwertigen Uhren benutzt. Ist aber halt wesentlich teurer als Mineralglas. Beim Handy hab ich aber mit normalem (Mineral)glas wenig Bedenken, man sollte jetzt aber halt keinen Härtetest durchführen, nur um zu beweisen, dass es doch Kratzer kriegen kann...


    (P.S. und selbst Saphirglas kann man mit einem Diamanten kratzen. Wie gesagt, alles relativ... ;) )

    Nachdem ich jetzt wohl den ersten Bug im T650 entdeckt habe, mach ich mal einen Thread auf :rolleyes:


    Also mir ist es jetzt schon zum dritten mal passiert, dass sich der Bildschirm des T650 nicht mehr einschalten lässt. Es ist weder die Beleuchtung zu erkennen, noch irgendwelche schemenhaften Bildschirminhalte ohne Beleuchtung. Der Bildschirm bleibt einfach nur dunkel.


    Andere Funktionen scheinen aber normal zu laufen. z.B. spielt er weiterhin Musik und die Tastenbeleuchtung ist auch an. Nur der Bildschirm ist dunkel. Warten, diverse Knopfe drücken etc. hilft alles nicht. Ich muss das Telefon abschalten und neu starten, dann funzt wieder alles.


    Der Fehler trat bisher immer im Zusammenhang mit dem MP3 Player auf. 2 mal hatte ich per BT-A2DP-Headset (hbh 220) Musik gehört, heute morgen nach Abschalten des Weckers.


    Jemand schon mal ähnliches beim 650 erlebt oder eine Idee woran das liegen könnte? Ich verwende eine 4 GB Karte von Sundisk, aber daran kanns doch nicht liegen, weil die Musik spielt ja normal weiter. Ansonsten ist mein Telefon ganz normal.

    Aber die Illuminationsfunktion über die Tasten werden da doch sicher nicht unterstützt, oder? Ich wäre auch bereit ein paar Euro für ein hübsches Theme abzudrücken. Aber nur ohne Abo (um das gleich zu sagen).

    So, hab jetzt schon mal 2 Tage an meinem Teil rumgespielt und hab jetzt vorerst mal 2 Fragen dazu.


    1. UMTS


    Bei der Option "Mobilfunknetze" habe ich GSM & UMTS angetackert. Trotzdem kann ich bei der Einrichtung eines neuen Datenkontos nur GSM und/oder GPRS, aber kein UMTS anwählen. Ist doch blöd, grad beim Datentransfer ist doch UMTS wichtig, oder hab ich da was falsch verstanden (Videotelefonie find ich eher Kinderkram).


    Wo wir bei UMTS sind: brauch isch da Extravertrag mit Provider, oder geht das so? Bin bei T-Mobile und mehr Geld wollt ich eigentlich net abdrücken.


    2. Bluetooth (Datenübertragung -> PC)


    Ist es irgendwie möglich die Apps aus der PC Suite mit einer Bluetooth Verbindung zu nutzen, das heißt mit ohne Kabel? Ich kann zwar z.B. über die Aktenordner-Funkton im Menü (unter der Kamera) Fotos per BT übertragen. Aber nur einzeln und das ist lästig...


    Wär natürlich auch für die Übertragung von MP3 über die PC App klasse. Aber wenns net geht, ist es nich tragisch.



    Ach eine Frage noch (so Umfragemäßig):
    Wer von euch nutzt denn eigentlich die mitgelieferte Tasche? Ich bin eigentlich Handy-Taschen-Hasser (vor allem solche aus Leder), aber die hier find ich hübsch und außerdem isses halt vielleicht doch für den Lack und die Tasten besser...
    :D