Beiträge von BrainKoeln

Es hat sich jetzt eine glückliche Fügung ergeben, ein Freund hat mir das Handy für den VK-Preis abgekauft, da er eh ein neues Handy haben wollte, besser geht es nicht :D

Achja, es handelt sich um ein W950i, jetzt nutze ich erstmal mein N91 weiter und warte auf das N81...

Gruß
    Brain

Besten Dank!

Die VVL möchte ich auch gar nicht widerrufen, bloß das gewählte Handy ist leider eine absolute Katastrophe. Das Gerät selber hab ich auch nur ein paar Minuten benutzt und sorgsam behandelt. Dann werde ich das wohl mal nächste Woche in Angriff nehmen.

Gruß
    Brain

Hallöchen zusammen,

ich habe bei einem Internethändler meinen bestehenden Handyvertrag mitsamt neuem Handy verlängert. Das Handy kam vorgestern an, sieht total schick aus, ist aber von der Bedienung eine absolute Katastrophe.

Ich wollte mich bloß mal schlau machen, ob jemand schon eine solche Erfahrung gemacht hat, ich möchte nämlich gerne das Telefon umtauschen. Die Vertragsverlängerung kann ich nicht widerrufen, allerdings sind die VVL und der Kaufvertrag über das Handy zwei paar Schuhe und dann greift doch der Fernabsatz oder irre ich mich? Handy wurde nur mal kurz ausgepackt und getestet.

Für eure Antworten besten Dank!

Gruß
    Brain

Ein "Sonderkündigungsrecht" gibt es nicht denn Verträge sind zum Erfüllen da. Wenn du einen Vertrag beim Provider XY für 24 Monate machst, dann ist dieser auf die Dienstleistung an sich und nicht auf eine bestimmte Wohnung beschränkt. Wenn du innerhalb des Versorungsgebietes des Providers umziehst, bist du nach wie vor an die MVLZ gebunden. Es wäre auch absurd, wenn man durch Umzug aus Verträge rauskommen würde.

Gruß
    Brain

Die Funktion Gebührenimpuls wird von NetCologne nicht mehr angeboten, da teilweise dazu übergegangen wird, die Kunden auf sogenannten Soft-Switch zu schalten und dieses Feature damit nicht mehr möglich ist. Ebenso wird jetzt standardmäßig der Interleave auf Low (Fastpath) gestellt.

Gruß
    Brain

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat mich um Hilfe gebeten und ich versuche mir mal über das Forum etwas Klarheit zu verschaffen.

Mein Freund hat leider nicht viel Ahnung und hat sich im Saturn einen sehr ungünstigen Vertrag "debitel (vodafone) einfach 0M" für 19,95€ MU andrehen lassen.

Ich habe mit ihm schon durchgerechnet, dass ein Tarifwechsel auf den kleinsten Tarif und dann ein Neuvertrag direkt bei Vodafone (mit Student+Web-Bonus) eine sehr große Ersparnis bringen würde.

Auf der debitel-Seite gibt es den Tarif "debitel mini S" für 6,95€ im Monat.

Der erste Anruf bei der Hotline war ein Schock: Tarifwechsel sind nicht möglich.
    Der zweite Anruf schon positiver: Sie können in den "debitel mini home" für 9,95€ monatlich wechseln, der Wechsel kostet einmalig 50€.

Ich habe jetzt schon die ganze Seite und die AGBs nach Tarifwechsel durchforstet, ohne Erfolg.

Kann mir jemand definitiv sagen, dass der Wechsel auf den mini S
    nicht möglich ist? Ist das Willkür der Servicemitarbeiter oder ist das irgendwo festgelegt?

Für eure Hilfe besten Dank!
    Brain

Hmm also ohne Code25/Studenten-Rabatt finde ich die neuen Pakete für mich zumindest unattraktiv, ich bezahle jetzt 28€ für den TM200 mit 150 SMS
    und würde für 27,50€ bloß 100 SMS bekommen. Die Folgeminuten sind zwar 15ct günstiger, aber eigentlich komme ich da sowieso nicht drüber.
    Vielleicht machen die ja doch noch wieder 20% Rabatt, dann wären wir bei nem Paketpreis von 22€ und das klingt dann doch gleich viel besser :-)

Gruß
    Brain

Zitat

Derzeit bieten die Time & More-Tarife rein rechnerisch keine preislichen Vorteile gegenüber der Zehnsation. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Ich habe einen TM200 (2006) Web+CODE25+1000 und finde 33 EUR im Monat durchaus rentabler als dieser Zehnsation, obgleich auch ein guter Tarif, wenn man jedoch bedenkt, dass man beim TM gleich 100 FreiSMS (= 20 EUR) mehr hat und auch noch eine Subventionierung, steht man sich mit dem Tarif wohl deutlich besser!

Gruß
    Brain