Also, ich habe das 8600, mit Blauzahn, obwohl nicht geordert, bei der Crazy Deal Aktion wäre es Aufpreispflichtig gewesen (bin ich mir ganz sicher, da ich noch überlegt hatte).
Display : Super, besser als bei Acer Extensa 2900 (beides SXGA)
Lautstärkereglertasten habe ich extra, leider nach Neuinstallation ohne Funktion, liegt wohl am fehlenden Treiber...
Verarbeitung : Tastatur besser als beim Acer (was aber auch keine Kunst ist), ansonsten keine Kratzer, kein Knarschen, nix.
Man hat halt ein leichtes Plastikfeeling, aber ok... Das können andere schon besser, aber der Preis. Regulär für ~ 1499,00 oder im Angebot für ~1200,00 hätte ich mich schon geärgert, da gibs bessere Alternativen (Toshiba z.B.)
Festplatte : ist schon ok, beim Acer war eine mit 4200 U/pm drin....
Brenner : Auch Sony, mal sehen, was der so taugt, soll ja nicht mehr so dolle sein mit den Sony DVD-Brennern.... .
Beim Acer war ein Tosh drin, das war aber auch nicht der Hit....
Lüfter : LEISE !
Ich denke, man sollte sich immer überlegen, was für ein Gerät vor einem steht :
Centrino 1,6 mit der Leistung eines ~P4, > 2,0 Ghz, fette Grafikkarte usw.
Schaltet mal euren PC an !!! Das ist lauter !
Und wer meint, das 8600 c ist laut, "leiht" euch doch mal ein Gericom aus
Ich hatte mal eins, cooles Teil, anmachen, warten und man denkt, es fährt der Zug direkt durchs Arbeitszimmer
Wer jemals ein Gericom hatte und evtl. zum Vergleich ein Compaq / HP, der weiß, was laut und leise ist !
So, nun wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten und dass alle die, die bestellt haben auch ihr Notebook bekommen. Lasst Euch nicht einfach abwimmeln, ich denke, dass DELL den Imageschaden auch nicht so einfach wegsteckt, wenn sich größere Fachzeitschriften (z.B. C´t) mit dieser Sache mal beschäftigen