Beiträge von CyberBasti

    Wie schon geschrieben, sind eigentlich nur die nicht löschbaren Favoriten ein Problem. Wenn man damit leben* oder die doch irgendwie löschen kann, dann ist eigentlich kein Unterschied mehr vorhanden.


    (* man kann sie ja ans ende schieben)


    Evtl. gibt es ja eine alternative Anwendung.


    Der Inhalt der MMC ist eher besser bzw. kann ja geändert werden.


    Aber! Ich habe mein 6600 erst seit Freitag und bin bei O2... also alles ohne Pistole ah... Gewähr.


    mfg
    Basti

    Ich habe auch ein O2 6600.


    Der Screensaver lässt sich über die Themes abschalten bzw. ändern. Ich habe die Auswahl Datum, Text und O2-Screensaver. Ich denke da kann man noch weitere Installieren.


    Ein echtes Problem sind die nicht löschbaren O2-Favoriten. Damit ist die Favoriten-Funktion für mich (fast) nutzlos... weiss jemand wie man die doch weg bekommt? Bzw. kennt jemand eine alternative App?


    Ach ka, und die MMC-Karten sind unterschiedlich. Bei (meiner) o2 fehlen die Bilder und Videos. Dafür sind die Apps ICQ, AIM und FT drauf. RSPrint wiederrum fehlt.


    Verglichen habe ich die MMCs mit einer Karte, die ich hier irgendwo gefunden habe.


    Meine (o2) hat die ID: 0630810
    Die Andere* hat die ID: 0630784


    mfg
    Basti

    (Vorweg: Ich bin weder Anwalt noch Jura-Experte...)


    Ein FW-Update fällt wohl erst unter die Gewährleistung, wenn auch Fehler behoben werden. Ich glaube kaum, dass das entfernen des Branding darunter fällt.


    Aber mal was anderes: Gewährleistung ist ja 2 Jahre, wobei nach 6 Monaten die Beweislast für das bereits vorhandensein des Fehlers bei Übergabe auf den Käufer übergeht.


    Damit müsste man ein FW-Update doch 2 Jahre lang kostenlos bekommen?
    Es werden ja bei (fast) jedem FW-Update auch Fehler behoben, die beim Kauf (nachweisbar) vorhanden waren?


    Hmmm... aber andereseits könnte ich ja dann mit den bekannten Bugs auf Basis der Gewährleistung quasi ein (noch nicht vorhandenes) FW-Update einfordern... oder den Kauf canceln?


    Verwirrend...


    mfg
    Basti

    Zitat

    Original geschrieben von Systemtester
    Kreditkartenzahlung via Web ist das unsicherste was es gibt. Du glaubst gar nicht, was Hacker alles mitlesen können, auch bei verschlüsselten Verbindungen.


    Das sehe ich anders!


    Kreditkartenzahlungen sind das sicherste, da das Risiko beim Händler liegt! An die Nummern ran zu kommen, ist ja kein Problem... aber der Besitzer läst die (unrechtmässige) Buchungen einfach streichen und gut ist...


    Und was an ssl nicht sicher ist, musst du mal erläutern. Hacker können keine verschlüsselten Verbindungen abhören! Der dazu notwendige Rechenaufwand ist nicht vorhanden. Sie können höchstens den Server simulieren... aber das ist sehr aufwendig (Server nachbilden, DNS umleiten, Zertifikate nachbilden, usw.).


    mfg
    Basti


    PS: Nicht alles was Hacker im TV können, funktioniert auch in Wirklichkeit!