Beiträge von SYS64738

Formal sind das getrennte Währungen, die von zwei unterschiedlichen Staatsbanken herausgegeben werden. Allerdings sind die Währungen so gekoppelt, dass die de facto 1:1 konvertieren (so ähnlich wie DM und DDR-M NACH der Wiedervereinigung).

Es gibt allerdings einen Unterschied: die emotionale Kluft zwischen Schotten und Engländern ist ziemlich groß: ich habe mal versucht, mit einer schottischen 50 Pfundnote in London zu bezahlen. In einigen Läden wurde die nicht akzeptiert...

Wenn der operative Teil von Ebay wirklich in der Schweiz saesse, dann würden die Kaufverträge nicht nach Deutschem, sondern nach Schweizerischem Recht geschlosssen. Mehrwertsteuerzahlungen wären an den schweizer Staat zu richten und etc. etc. etc. - eher unwahrscheinlich.

Das gängige Vorgehen im E-Commerce ist eher, dass die Operations im betreffenden Land angesiedelt sind (in diesem Fall D). Gleichzeitig gründet man eine Holding in CH (oder NL), um die Gewinne steuerfrei realisieren zu können.

Zum Realisieren der Gewinne gibt es dann wieder zwei Vorgehen, entweder man macht einen konsolidierten Abschluss (was bei einer Holding in CH ein wenig problematisch ist, in NL aber einfacher wegen EG) oder die Firma in D beauftragt die Firma in der CH für irgendwelche sinnlosen Aufgaben und zahlt dafür unsinnig überhöhte Gebühren. Das ist dann eine verdeckte Gewinnabführung.

Ich tippe eher auf letzteres. Wahrscheinlich werden in der CH die Gewinne der gesamten europäischen Operations eingezogen. Die Ebays der einzelnen Länder sind wahrscheinlich pro forma Landesgesellschaften Dabei genügt es, wenn ein wesentlicher Teil der Leistung im jeweiligen Land erbracht wird. So könnnen die Server wieder irgendwo international gebündelt werden, solange es ein lokales Management gibt.

Letztendlich ist das für die Benutzung aber ziemlich egal. Schließlich will ich gute Ware für wenig Geld haben.

PS: Auch der Passus mit dem Fernabsatzgesetz ist egal, da dort sehr wohl zwischen Privatpersonen und gewerblichen Anbietern unterschieden wird. Letztendlich schützt mich die Bewertung der anderen Mitglieder mehr als alle Gesetze.. .. ;)

Hallo,

der Thread-Titel sagt schon alles:

Ich habe einen Palm und daruaf läuft das SMS-Programm von Palm. Jetzt sende ich über Bluetooth eine SMS über mein T39 an ein 8210. Was passiert? Das 8210 liefert die Fehlermeldung: Kann Nachricht hier nicht anzeigen. (Nicht wörtlich, aber dem Sinn nach). SMS direkt vom T39 an 8210: No Problem. SMS über Palm - Bluetooth - T39 an ein anderes T39: No Problem.
    Liegt das an der Firmware von 8210? Was mache ich falsch??

Hallo.

hier ne Frage von einem-Telefon DAU, der mit der Suche nichts gefunden hat:

Gestern war mein 8210 plötzlich tot, nach einigem rumprobieren fand ich heraus, dass der akku nicht mehr will (aufladen geht auch nicht). was nun? kann man den lion-akku wiederbeleben? Wie? Und: warum geht ein akku kaputt? ist auch was am phone kaputt, so dass ich einen neuen akku auch hinrichten würde???

Hilfe!